Ergebnis 1 bis 5 von 5

Seitenständer

Erstellt von toronto, 22.02.2011, 19:55 Uhr · 4 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard Seitenständer

    #1
    Habe heute an meine etwas tiefergelegte GS einen kürzeren Seitenständer verbaut.
    Hab ohne mir die Sache zuerst genauer anzuschauen einfach die Torxschraube rausgedreht es ist dann eine Beilagscheibe mit etwa 12-15 mm durchmesser auf den Boden gefallen und weiß irgendwie nicht wo bzw. wie die drann war es gibt nicht viele möglichkeiten aber sehe keinen Sinn, habe diese dann beim einbau des Ständers weggelassen.
    Nach dem einhaken des Seitenständer Kontaktschalters habe dann die Torxschraube oben am Seitenständer wieder festgezogen.
    Aber irgendwie ist nun der Kontaktschalter nicht gesichert von hinten, ist das normal oder hab da was falsch gemacht?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    doch, der ist mit dieser von Dir beschriebenen Scheibe gesichert, bzw. mit einem Sicherungsring, der in eine Nut geschoben wird. Schau mal hier nach:
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...png?v=03192010

    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...jpg?v=54824468

  3. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #3
    Ein Sicherungsring war nicht drauf, die Beilagscheibe die runtergefallen ist, ist nur eine ganz oridnäre Beilagscheibe in schwarz die nicht zuordnen kann.
    Den Sicherungsring habe nicht runterfallen sehen, gäbe aber dann einen Sinn mit der Beilagscheibe die vielleicht davor drauf kommt, werde noch mal den Platz wo geschraubt habe genau absuchen ab da vielleicht noch was liegt.
    Danke erstmal.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich glaube, dass die Scheibe auf der einen, die Sicherung auf der anderen Seite des Schalters sitzt. Ich weiss nur, dass das ein saumäiges Gepfriemel war, den da über Kopf unterm Mopped in die mikroskopische Nut zu schieben

  5. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #5
    Der originale Sicherungsring war nicht mehr zu finden, hab die Beilagscheibe und dann einen Sicherungsring der grade passte aus meiner Werkstatt drauf geschoben und denke es passt nun einigermaßen.


 

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01