Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Seitenständer!

Erstellt von hase, 29.04.2006, 08:06 Uhr · 36 Antworten · 4.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    157

    Standard Seitenständer!

    #1
    Hallo alle zusammen!

    Gestern kam ein Kunde mit einer 12erGS zu mir und klagte über zu
    geringe Bodenfreiheit des Seitenständers?
    Seitenständer im Bereich der Biegung(neuer Seitenständer )voll
    abgeschliffen :!:
    Denke der hat Glück gehabt das er nicht abgeflogen ist, voll grass :twisted:
    Frage: hat einer von euch auch solche Probleme :?:

    Gruß Klaus

  2. Anonym3 Gast

    Standard

    #2
    Hi
    ...kenne ich ..habe ständig die gleichen probs. wird Zeit daß ich mich mal für ein Fahrtraining anmelde...oder BMW Motorräder für die Strasse konstruiert für Schräglagen von 25 Grad plus.... ( zu zweit mit Gepäck sieht die Sache nämlich ganz anders aus... :roll: )

    ....Hertzi....

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Re: Seitenständer!

    #3
    Zitat Zitat von hase
    Denke der hat Glück gehabt das er nicht abgeflogen ist, voll grass :twisted:
    Kann es nicht sein, daß genau das passiert ist? Vielleicht ist der Owner ja auch Meister der Flex. :P :roll:

    Zitat Zitat von Hertzi
    ...kenne ich ..habe ständig die gleichen probs. wird Zeit daß ich mich mal für ein Fahrtraining anmelde...
    War mir klar, daß aus der Ecke des Allgäus dieser Kommentar kommen mußte. Die Idee mit dem Fahrtraining halte ich allerdings für eine super Sache. Schwerpunkt sollte dann aber der theoretische Teil sein und auf folgende Fragen eingehen: Wo liegen die Grenzen der Fahrphysik? Worauf sollte im fahrerischen Alltag geachtet werden? Wie errechnet sich der Anhalteweg?

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    48

    Standard Re: Seitenständer!

    #4
    Zitat Zitat von hase
    Frage: hat einer von euch auch solche Probleme :?:
    Hi,

    tja, das ist halt das Prob der 12er, aber wo ein Wille, da gibt es auch Wege, und schon klappt´s mit der Lage!

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Genau das Problem hatte ich auch als ich meine erste Probefahrt mit der 12GS hatte. Links setzt der Seitenständer auf, rechts der Hauptständer und der Hebel von der Fußbremse. Das jedoch nur bei 2-Personen-Betrieb und schneller Fahrweise. Das Federbein ließ sich an dem Vorführer damals aber noch ein Stückchen vorspannen. Ich würde aber vermuten, dass es mit voller Zuladung dennoch nicht ausreicht. Die 1150er hat nach meiner Erfahrung da mehr Reserven.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0014_kopie_651.jpg   pict0012_kopie_155.jpg  

  6. Anonym3 Gast

    Standard

    #6
    ...@Hase

    ..na merksch was..das Problem kennt schon ein ehem. Fazer- Fahrer!! ..jetzt war die 1150er endlich zum
    Vergleich der 1100er soweit daß nichts mehr am Boden streift..nö..was machen die BMW- Entwickler merkwürdiges..bei der 1200er Verlegen sie die Fußrasten näher zum Boden hin..nur daß man dadurch einen besseren und entspannteren Kniewinkel bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!

    ...@ Wolfgang

    ...was ist der Unterschied...wenn ich vom Auto... auf`s Auto sitze!!

    ..@Andreas

    ..hej wie recht du doch hast..und ich glaube bei Deinem letzten Motorradausflug hast du eine Menge dazugelernt..

    ..und wie heißt es so schön..zum Motorradfahren brauchst du 3 Dinge..

    ...1. Fahren..
    ...2. Fahren..
    ...3. Fahren..

    ...Hertzi......

  7. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #7
    @ Hertzi: Wie ermittelst Du die 25 Grad? Hast Du regelmäßig on Tour ein Geodreieck zur Hand?

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von billy
    @ Hertzi: Wie ermittelst Du die 25 Grad? Hast Du regelmäßig on Tour ein Geodreieck zur Hand?
    Hi billy!

    Es nur dabei haben reicht nicht - er müßte auch damit umgehen können.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Es nur dabei haben reicht nicht - er müßte auch damit umgehen können.
    Hallo Wolfgang,

    diesmal hast Du aber angefangen, das bestgekleidetste Geodreieck zu ärgern, ( nachdem der Wink mit der Fahrphysik schon ohne Resonanz verhallt ist ) !

    Ist das der Prolog für das morgige Treffen am Oberjoch?

    Willi

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #10
    Hi



    ..Danke Willi passt scho.....und den Neid anderer bekomme ich nicht geschenkt..den muß ich mir schwer erarbeiten!!!!!!

    ....Wolfgang du hast jetzt bei diesem Thread leider 2 Post`s von verschiedenen Forumsmitgliedern übergangen....sind diese, nachdem sie das Gleiche Problem festgestellt haben wie ich, die selben potentiellen Raser in Deinen Augen..oder....







    ....ich lasse mir meinen Spaß hier nicht verderben....

    ....Christoph ( bestbekleidetste Geodreieck... )


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01