Seitenständer!

Diskutiere Seitenständer! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hertzi, "und fragt doch mal den " Peter " warum er seine Rakete noch nicht Zugelassen hat " Dies hat keinen besonderen Hintergrund. Bin schon...
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hertzi,
"und fragt doch mal den " Peter " warum er seine Rakete noch nicht Zugelassen hat "

Dies hat keinen besonderen Hintergrund.
Bin schon 4000km inkl.Alpenschottertrip-Aras
gefahren,das rote Kennzeichen machts möglich.
Sind ja schließlich Tests.
Im Mai gibts das weiße Schild.
@Wolfgang,
" Mit Sicherheit nicht mit dem Tag der Erstzulassung."

Die Garantie beginnt ab Tag der Erst-Zulassung.
Wobei die Zeit nicht unbegrenzt ab Auslieferung verstreichen kann.
Peter
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
@Wolfgang,
" Mit Sicherheit nicht mit dem Tag der Erstzulassung."

Die Garantie beginnt ab Tag der Erst-Zulassung.

Da guckt nun der Wolfgang aber :shock:

Echt lustich hier :P
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Kann mir ein Kommentar angesichts der vielen ausartenden Beiträge in letzter Zeit jetzt nicht mehr verkneifen...

So langsam werd ich das Gefühl nicht los, das manche Leute hier nur im Forum sind, um auf anderen - vor allem hier in der Öffentlichkeit- rumzuhacken.... (Werdet Ihr Euren Frust daheim nicht los? Macht mal n bissl Sport, statt mit Euren dicken Bäuchen immer nur auf dem Bock und vorm PC zu sitzen - das hilft auch ;-))

Dies ist kein Diss-Forum. Meinungsverschiedenheiten sind ja OK, aber andere hier durch den Dreck zu ziehen ist nicht nett. Macht sowas doch privat untereinander aus!

Hertzi: lass Dich nicht ärgern! Jeder fährt wie, was und wann er will.

Sorry, aber mann bin ich froh, dass ich am Oberjoch noch nicht angehalten hab - die Stimmung dort muss ja gigantisch sein, auch wenn die Weisswürste super sein sollen.... Ich wink Euch beim vorbeifahren!

Vielleicht sieht man sich morgen auf der Strecke - ich grüsse jeden, auch die Ducati Fahrer ;-)

Viele Grüsse & allen hoffentlich morgen besseres & vor allem wärmeres Wetter, auf das die Sonne unsere Gemüter erwärmt!

Sebastian
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Peter, hallo Ziro!
Peter und Ziro schrieb:
Die Garantie beginnt ab Tag der Erst-Zulassung.
Peter räumt ein (Wobei die Zeit nicht unbegrenzt ab Auslieferung verstreichen kann.)
Ihr mögt schon recht haben, daß unter normalen Bedingungen der Tag der ersten Zulassung als Garantie- oder Gewährleistungsbeginn üblich ist. Da gibt es mit Sicherheit auch noch Unterschiede zwischen dem "Endverbraucher" und dem "Händler". Peter wird wissen, wovon ich rede. Ihr wollt uns hier aber mit Sicherheit nicht weiß machen, daß man ein Mopped von BMW mit einer roten Nummer über mehrere tausend Kilometer treiben kann, und dann erst Monate, oder Jahre später durch Erstzulassung die Garantiezeit zu laufen beginnt. :twisted: Sorry, aber die bei BMW sind auch nicht mit der Brennsuppe daher geschwommen.

Ziro schrieb:
Echt lustich hier :P
"Lustich" kann ich das eigentlich nicht finden, wenn unser Hertzi seinen Senf über vermeintliche Mängel und Unzulänglichkeiten eines Motorrades zum Besten gibt, und offensichtlich noch keinen Meter mit Demselben gefahren ist. :twisted: Verar.... kann ich mich selber. Dazu brauche ich keine Sprücheklopfer, die mit 160 Km/h über imaginäre Schotterpisten geflogen sein wollen.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@ Wolfgang,
"Dazu brauche ich keine Sprücheklopfer, die mit 160 Km/h über imaginäre Schotterpisten geflogen sein wollen."

Na komm schon, für einen bekennenten CafeRacer
und bekennenten "nicht "OffRoader
ist das schon der richtige Speed. :roll: :lol:
Peter
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ging es hier eigentlich um Seitenhiebe oder um Seitenständer... Klaus hatte zwar folgendes gefragt:
hase schrieb:
....hat einer von euch auch Probleme :?:
....vermutlich hat er es aber nicht psychotherapeutologisch gemeint :oops:
 
H

hase

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
aber haaaaaaaalllllllllooooo!

was so ein Seitenständer für Wellen schlägt :shock:
ist ja nicht zu glauben. :D

Aber nochmal zum Seitenständer u.zur Frage! Die neuen gebogenen,sprich
die überarbeiteten.......haben scheinbar weniger Bodenfreiheit u. schleifen
im Bereich der Biegung komplett am Boden,bei entsprechender Schräglage!
Scheint mir eine Fehlkonstruktion zu sein :twisted:

Gruß Klaus :wink:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hertzi, nu verrate dem Wolfgang endlich wo deine HP2 steht und wo du fährst. So kann Wolle das ja nie rausfinden.....

Zum Thema BMW Ständer kann ich leider nichts schreiben. Mein HP Ständer setzt nicht auf. Ich glaube ich bin zu langsam. Habe schon alles versucht. Aber war ja auch eine GS Frage....
Gruss
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
nach reiflicher Überlegung werde ich mir diese Tröt nicht komplett durchlesen. :idea: ;)

Gruß
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:
nach reiflicher Überlegung werde ich mir diese Tröt nicht komplett durchlesen. :idea: ;)
ich glaub, da schließ ich mich an... ich lass es mir dann mal in er moorhütte erzählen :D :D

nachtrag:
nachdem die ganze sache unsern tobi derart erzürnt hat, hab ich das kasperltheater doch mal überflogen. unter 1600 usern gibts ja immer ein paar streithähne, deren reife man anzweifeln muss, damit muss man rechnen. aber jungs, DAS gehört in DER art nun wirklich nicht schriftlich verewigt!

@tobi: nicht ärgern, weil "mal" 2, 3 jungs daneben hauen, denn zu 99% ist es hier wirklich supi-prima, informativ mit der richtigen protion unterhaltung und völker- (bzw. biker-)verständigung.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Hallo Willi, ich dachte eigentlich auch 212km\h ist ganz ok :shock: ich weiß auch nicht was er hat :roll:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

im Moment verbringe ich sehr viel Zeit damit, die neue Forensoftware aufzubauen. Nachdem ich von Freitag auf Samstag mal wieder die halbe Nacht davor saß, hab ich mir mal 2,5 Tage Auszeit vom Forum genommen (aus rein rechtlicher Sicht dürfte ich mir das gar nicht erlauben). Wenn ich sowas mache, muss ich hier zig Postings duchlesen und freue mich natürlich immer besonders, wenn einen solchen wie diesen hier vorfinde.

Nachdem ich hier fluchend vor meinem PC gesesen habe kommt meine Frau rein und fragt, was denn los sei. Ich überlege kurz und mir fällt nichts anderes ein und sage: Kindergarten

Liebe Leute, ist es so schwer, den anderen mal so sein zu lassen wie er ist - bzw. kann man dass nicht "unter 4 Augen" regeln? Ich überlege mir ernsthaft, die entsprechenden psotings aus diesem Thread zu löschen. Nicht nur, dass sie nichts mit dem Thema zu tun haben, sie bringen auch schlechte Stimmung.

Und, ich wiederhole mich gerne, ich mache dieses Forum, weil ich der Meinung bin dass es zu vielen Foren gibt in denen schlechte Stimmung herrscht. Ich habe da keinen Bock drauf. Und ich sage jetzt noch was, was mir schon mehrfach auf der Zunge lag ich mich aber nich getraut habe zu schreiben: Wem es hier nicht passt, oder wer ein Problem damit hat, wie ich dieses Forum (versuche) zu Moderieren, der muss sich hier auch nicht blicken lassen. Ich habe nie Wert darauf gelegt, ein riesegroßes Forum aufzubauen, mir war ein geflegter Umgangston immer wichtiger.

Ich hab echt die Schnauze voll und und muss wohl mal wieder in mich gehen und überlgen, ob mir das ganze wirklich so viel Wert ist.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Prima, Jungs !! :(

Jetzt ist der Boss sauer und ich muß mir nicht die Finger verbrennen.

Ich habe diesen Thread nicht weiter verfolgt, da es sich ja um ein Seitenständerproblem handelte. Dann habe ich mal ein bissel die Q über die Weide geführt und mußte jetzt hier diesen Sch... lesen. :evil:
Das grenzte ja teilweise an offenem Angriff.

Laßt es bitte sein!
Wenn Ihr Euch nicht leiden könnt dann geht Euch aus dem Weg oder klärt es bei einem Bier, aber tragt es nicht hier aus.
 
A

Anonym3

Gast
Sehr geehrtes Publikum

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Wolfgang

ein Bekannter von mir macht immer seinen privatweg -staubfrei.....feuchte Teerschicht..und dann Rollsplit drauf...und schon habe ich eine Schotterpiste..achso für dich und Crespo oder Shorty ist daß keine Schotterpiste..sorry daß ich wieder einmal Maßlos übertrieben habe :wink:

@Billy ...mein Freund :idea:

....mit dem Geodreieck..sorry habe ich auch übertrieben es sind nur so um 20Grad!!!!! ......schon mal was davon gehört...jeder Mensch hat eine natürliche Wasserwaage...den Gleichgewichtssinn..dieser geht eben nur so bis etwa 20 Grad...und darüber hinaus muß man sich ganz schön überwinden........du hast also wie ich auch ein Geodreieck..kannst du damit auch umgehen :wink: :wink: :wink:
...und bitte glaube nicht, daß um so niedriger der Schwerpunkt..um so schneller kannst du um die Kurven brennen :roll: :roll: :roll: ganz im Gegenteil"!!!!!!

...tatütata das Casperle ist wieder da..tatütata...


...Hertzi
 
Thema:

Seitenständer!

Seitenständer! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Verbreiterung Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete Sonstiges Verbreiterung Seitenständer

    Verbreiterung Seitenständer: Hallo. Verkaufe hier eine orginale Seitenständer Verbreitung von Triumph für XC/XE 1200 Scrambler. Neu 80 Incl.Versand 45€ Da Privatverkauf...
  • Oben