Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Seitenständer zu kurz

Erstellt von 6t10k, 15.04.2012, 11:41 Uhr · 22 Antworten · 3.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    58

    Standard Seitenständer zu kurz

    #1
    Hallo,

    kann man den Seitenständer verlängern ?. GS 1200 Bj.2011

    Mir steht die GS beim Abstellen auf den Seitenständer zu schräg!

    Gruß Bernhard

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    warum nicht? Wenn du schweissen kannst, dann säg ihn durch schweiss etwas dazwischen und gut ist.

    Mir stand meine 11er damals auch zu schräg - ich habe mich aber für die "low-cost"-Variante entschieden:

    (wenn man jetzt noch schwarze Hutmuttern genommen hätte, hätt´s net ganz so rustikal ausgesehen...)

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Bernhard,

    sicherlich, aber einfacher geht es m.E. mit einer Seitenständererhöhung.

    Selber habe ich diese

    http://www.gs-power.eu/Seitenstaende...0r4fpb8gfe7#38

    und bin damit recht zufrieden.

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum nicht? Wenn du schweissen kannst, dann säg ihn durch schweiss etwas dazwischen und gut ist.

    Mir stand meine 11er damals auch zu schräg - ich habe mich aber für die "low-cost"-Variante entschieden:

    (wenn man jetzt noch schwarze Hutmuttern genommen hätte, hätt´s net ganz so rustikal ausgesehen...)

    Beim Basteln sind der Fantasie sicher keine Grenzen gesetzt. TT, Wunderlich und die andern Verdächtigen bieten alle ihre eigenen (high cost) Varianten, die evtl. die Fantasie für's Basteln beflügeln, also mal die HP's anschauen

  5. Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #5
    Hallo,

    ich habe den Seitenständer durchgesägt und ca. 30 mm Rundmaterial, das ich an den Enden so abgedreht habe, dass es in die Rohrenden passt. Eingesetzt und alles miteinander verschweißt. Danach alles wieder schwarz gestrichen.
    Man sieht eigentlich nichts. Die Gs steht jetzt auch beladen so viel gerader und erweckt nicht mehr den Anschein, als würde sie so in jedem Moment umfallen.
    Einen schönen Sonntag, werde gleich mal eine Runde bei schönstem Frühlingswetter drehen!
    der laverdafahrer

  6. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    58

    Standard

    #6
    Hallo Lechfelder,

    vielen Dank für den Tipp.

    Habe die Unterlage geordert.

    Mit schweißen ist mir die GS noch zu neu.

    Gruß
    Bernhard

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Finns. basteltip hat mich lange begleitet

  8. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Hoi Bernhard,

    Mir stand meine auch zu schräg, GS 11/10
    Hab den von der adventure montiert seitdem perfekt

  9. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von andys Beitrag anzeigen
    Hoi Bernhard,

    Mir stand meine auch zu schräg, GS 11/10
    Hab den von der adventure montiert seitdem perfekt
    Das ist ja mal eine gute Idee, was hast du für den bezahlt?

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von 6t10k Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man den Seitenständer verlängern ?. GS 1200 Bj.2011

    Mir steht die GS beim Abstellen auf den Seitenständer zu schräg!
    is eigentlich schon mal ne GS über den zu schrägen Seitenständer umgefallen - was den Aufwand dann ja rechtfertigen würde?

    Umgekehrt ist's blöder, die KTM Adv hat einen zu langen Seitenständer, wenn Du das nicht kennst und eine Reisetasche auf den Gepäckträger spannst kippt sie nach rechts um.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu, und kurz !
    Von Marple im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 21:57
  2. Seitenständer zu kurz?
    Von Ninja im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 12:26
  3. Polyriemen zu Kurz
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:05
  4. Seitenständer zu kurz? Schwacher Sitzbankrahmen?
    Von jag1991 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:56