Seitenständer zu kurz

Diskutiere Seitenständer zu kurz im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Puk ....ja, einfache einen Puk für 1,49 € aus dem Netz besorgen und das Moped steht deutlich gerader und sicherer :-)
Knappi

Knappi

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
181
Ort
Bielefeld
Modell
1100GS/1150ADV/1200GS/1200GS LC
Puk

....ja, einfache einen Puk für 1,49 € aus dem Netz besorgen und das Moped steht deutlich gerader und sicherer :-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Über den Hauptständer umgefallen oder kein Gang drin und vorgerollt? Kann ich mir fast nicht vorstellen :eek:
Leichtes Gefälle oder kleine Senke. Die Maschine war grade noch in Balance. Dann hab ich meinen Helm an den Lenker gehängt...

Allerdings war das eben die 1100. Die 12er steht auch schräg, aber der Seitenständer hat hier einen anderen Winkel und stützt entsprechend besser ab.

Ups, Ich hab eben erst begriffen, dass es hier um die 1200 geht. Peinlich...
 
tiburon783

tiburon783

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
39
Ort
Wien
Modell
R1200GS MÜ
Hi!

Es gibt da halt ein Dilemma, vor allem wenn man das ESA hat: Im normalen Modus passt der Ständer imho perfekt. Im Enduro-Modus wirds dann schon recht schräg - schwer bepackt kann das Aufrichten ganz schön mühsam sein. Aber wenn ich jetzt den Ständer verlängere, steht sie mir im normalen Modus wieder zu aufrecht, da braucht nur ein Autofahrer beim Einparken leicht ankommen, und sie fällt auf die andere Seite um.

Persönliche Conclusio: lassen wie's ist :p

Martin
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
463
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Laverdafahrer,

ein Frage habe ich zum selbstverlängern:

- hast du oberhalb oder unterhalb des Knicks verlängert? Gibt es vielleicht ein Foto?

Danke und Grüße Norbert
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo Norbert,

Du bist Dir schon im Klaren, das die letzte Antwort aus April 2012 war?
 
Thema:

Seitenständer zu kurz

Seitenständer zu kurz - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ? - Ähnliche Themen

  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

    Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

    Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

    Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

    Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?

    Gibt es einen kürzeren Seitenständer als der Original-Seitenständer ?: Ich möchte meinen Seitenständer (wegen der Tieferlegung) um 20 mm kürzen. Daher die Frage, ob es eventuell auch einen Original kürzeren...
  • Oben