Ergebnis 1 bis 5 von 5

Seitenverkleidung Kunstoff... Farbe löst sich

Erstellt von Carsten_SFA, 24.07.2010, 20:13 Uhr · 4 Antworten · 980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    149

    Standard Seitenverkleidung Kunstoff... Farbe löst sich

    #1
    Hallo

    Habe eine Gs Modell 07 mit original matten silbergrauen Seitenverkleidungen .
    Dort habe ich jetzt entdeckt das sich die Farbe ohne Fremdeinwirkung löst , darunter kommt schwarz zum Vorschein. Kennt jemand dieses Phänomen??
    Kann man die Seitendeckel lakieren ???


    Danke für Eure Antworten

    Gruß
    Carsten

  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Lackieren geht schon, aber stell doch mal bitte Bilder ein damit man sich mal einen "Bild" machen kann von deinem Problem

  3. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich habe auch eine 2007-er R12GS. Die Aluteile sind nicht lackiert. Es lässt sich einiges verbessern mit 'Nevr-Dull', Polierwatte die keine Kratzer hinterlässt. Allerdings ist die Watte dermaBen sanft, das es auch wenig entfernt. Ich benutze es damit die Aluteile glänzend bleiben. Mal versuchen.
    Wünsche viel Erfolg,
    MfG,
    GSband

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch eine 2007-er R12GS. Die Aluteile sind nicht lackiert. Es lässt sich einiges verbessern mit 'Nevr-Dull', Polierwatte die keine Kratzer hinterlässt. Allerdings ist die Watte dermaBen sanft, das es auch wenig entfernt. Ich benutze es damit die Aluteile glänzend bleiben. Mal versuchen.
    Wünsche viel Erfolg,
    MfG,
    GSband
    Ich glaube, hier sind eher die bis 2007 oder 2008 mit den Schnellverschlüssen befestigten Plastikgebirge gemeint, Je nach Farbgebung Grau oder Schwarz. Da ist bei der Lackierung wohl etwas geschlampt worden. Da hab ich bei meiner an einer Stelle auch Ablösungen. Da diese Seitenteile bei mir aber eh schwarz sind, stört es mich auch nicht weiter. Lackieren sollte aber ohne großen Aufwand möglich sein. Oder mit Folie bekleben

  5. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #5
    Ach so, hatte es falsch verstanden. Aber das gleiche Phenomen habe ich auch : da wo meine Kniee die plastik Seitendeckel berühren ist der Lack weg. Nun, es sind sehr kleine Stellen, das ärgert mich nicht. Und wenn sonst, wie schon geschrieben, nachlackieren (eventuell mit kleinem Lacksatz).
    MfG,
    GSband


 

Ähnliche Themen

  1. Schaltgestänge löst sich
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:31
  2. ESA Zuleitung löst sich auf
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:00
  3. Folie löst sich vom Tank
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 06:50
  4. Fußraste löst sich
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 10:03
  5. Sitzbank löst sich auf
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 16:27