seitliche Klemmung Desierto 3 GS 1200 nicht fest

Diskutiere seitliche Klemmung Desierto 3 GS 1200 nicht fest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an all die, die ebenfalls an der GS 1200 eine Touratech Desierto 3 Verkleidung montiert haben. Ich hab die Verkleidung gebraucht erworben...
Duminix

Duminix

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
24
Hallo an all die, die ebenfalls an der GS 1200 eine Touratech Desierto 3 Verkleidung montiert haben.

Ich hab die Verkleidung gebraucht erworben.
Nun bin ich gerade am Montieren an meine 2012er Rallye.
Die seitlichen Halterungen, die an den Lüftungslöchern des Schnabels klemmen sollen,
bring ich nicht wirklich fest.
Wenn ich die Klemmung noch so zusammen schiebe, kann ich sie nach dem Anziehen der Schrauben
trotzdem wieder verschieben.
Gibts da einen Trick?

Wäre dankbar für eine Info.

Grüße
Dominik
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Hallo Dominik,

mit dem gleichen Problem fahre ich schon über 4 Jahre. Bisher habe ich es auch nicht geschafft die Klemmen so zusammenzuschieben, dass sie bombenfest sind. Man kann beide Seiten mit der Hand etwas bewegen, stört aber nicht. Die Schrauben haben sich bisher nicht gelöst, auch ist der Lack nicht beschädigt worden. Ich wollte es bei Gelegenheit immer einmal mit einem dämpfenden Klebeband probieren, habs aber gelassen wegen der endlosen Fummelei.
Gruß
Stefan
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hatte das bei der Demontage meines D3 auch bemerkt. Werde bei der Montage Spiegelklebeband oder Armaflexband dazwischen pappen. Bei mir war der Lack beschädigt.
 
Duminix

Duminix

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
24
Danke schon mal.

Hab jetzt noch gesucht und mehrfach von nem doppelseitigen M3-Klebeband gelesen.
Da ich die D3 noch nicht ganz montiert habe, werde ich es auch so versuchen.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Ich hab mir jetzt auch eine Desierto für meine 2008er gekauft und gestern montiert.
was für ein gefummel...

ich habe die seitliche Klemmung einigermaßen fest bekommen, indem ich mit nem Schlitzschraubenzieher die Schrauben gegen das obere Blech „verkantet“ habe. Also den Schraubenzieher in das Langloch gesteckt und dann gedreht sodass die Schraube von der Verkleidung weg wandert. Das ist jetzt fester als alle anderen Versuche vorher.



0BA80C3D-14EE-4856-B49F-5645BD782190.jpeg
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich habe doppelseitiges Spiegel Klebeband verwendet. Das geht super! Allerdings habe ich die D3 wieder demontiert weil der Windschutz mir zu schlecht ist.
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
65
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Ich habe die Stelle, an der die Klemme am Plastik klemmt, mit Isolierband geschützt.
Die Klemme selbst habe ich etwas auf "Vorklemmung" gebogen und das hält ordentlich, ohne sich bei Vibration zu bewegen und zu scheuern.
 
Thema:

seitliche Klemmung Desierto 3 GS 1200 nicht fest

seitliche Klemmung Desierto 3 GS 1200 nicht fest - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere)

    Seitliche Tankaufkleber R1250 GS (und andere): Mod Edit: Ausgegliedert aus dieser Diskussion: Mit Pulverbeschichtung Hallo, am Tank sind zwei kleine Schutzaufkleber angebracht. Wo sind diese...
  • Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech

    Schmutzfänger: Ausgestanztes Logo im seitlichen Deko-Blech: Ich finde diese Ausstanzung ziemlich eklig. Zum einen bleibt bestimmt irgendwann mal was dran hängen. Zum anderen ist das eine ideale...
  • Seitliche Windabweiser GS 1150

    Seitliche Windabweiser GS 1150: Hallo Gemeinde, ich bin schon ein paar Tage am Überlegen, ob ich mir die seitlichen Windabweiser für meine GS besorgen soll... z. B. von WRS WRS...
  • Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren

    Seitliche silbernen Blenden an der r1250gs ADV demontieren: Hallo zusammen, Ich möchte gerne diese beiden Blenden links und rechts demontieren um sie schwarz zu lackieren. Kann mir jemand sagen, ob ich...
  • Seitliches wackeln r 1200 GS

    Seitliches wackeln r 1200 GS: Hi, ich bin noch kein GS Fahrer, werde es aber im Laufe der nächsten Wochen werden. Mein Budget ist leider sehr begrenzt und habe mir deshalb...
  • Oben