Selber Kontakt mit München aufnehmen?

Diskutiere Selber Kontakt mit München aufnehmen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen wie kann man sich bei technischen Problemen direkt an München wenden? Ich werde beim Händler nur bezüglich meiner...
S

speedball911

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2011
Beiträge
77
Hallo Zusammen
wie kann man sich bei technischen Problemen direkt an München wenden? Ich werde beim Händler nur bezüglich meiner Restreichweitenanzeige vertröstet. Die warten seit drei Wochen auf Anwort aus München.......Bin sauer.....:mad:


Danke für jede Info
Gruss Günni
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
BMW Kundenbetreuung.


Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.

BMW Kundenbetreuung
80788 München

Tel: 0180 2 324252
(0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen)
Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr

Fax: 0180 2 123484
(0,06 EUR/Fax aus dem deutschen Festnetz)
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
 
B

Baumbart

Gast
Wenn nun BMW ein richtig großer Hersteller wäre hätten die eine eigene Internetpräsenz mit einfacher Kontaktmöglichkeit, aber so.... :rolleyes:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Bezüglich Schnelligkeit muß man unterscheiden:

einfache Frage z. B welcher Reifen auf welchem Rad, welches Zubehör erlaubt usw. Da geht tatsächlich schnell.

wenn es sich um Defekte, Reklamationen und/oder Beschwerden handelt dauert es etwas.

Denn:

- die leute müssen selbst erst einmal den sachverhalt verstehen und prüfen
- meist wird der lokale vor ort noch eingeschaltet und befragt
- wird (meine Vermutung) eine konzernkonforme Antwort gesucht
- im Falle eines Falles zudem eine konzernfreundliche Regelung gesucht. man will sich ja keinen Präzedenzfall schaffen. Ggf steht das nicht im Widerspruch zur kundenfreundlichen Lösung.

Und wenn's richtig kritisch wird gibt es wohl kaum etwas schwarz auf weiß was direkt an den Endkunden weitergegeben wird.

Es ist nett mit den Leuten zu plaudern, wenn's nur um Quatschen geht. BMW München hält sich allerdings sehr bedeckt wenn es um Dinge mit weitreichender Bedeutung geht (meine Erfahrung). Ist eigentlich auch logisch. Ich erzähle unseren Kunden ja auch nicht alles was bei uns nicht so in Ordnung ist.

Im konkreten Fall wird der Anruf bei BMW nichts bringen, sofern die Niederlassung bereits etwas in Angriff genommen hat. Nur wenn die nichts tut, dann hilft meines Erachtens der Anruf in München schon. Aber damit jetzt eine Lösung des Problems zu erwarten, nach dem Motto Müchen wird es schon regeln, halte ich für illusorisch.

Gruß Thomas
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi,

ich habe mich an Muenchen aus dem Motorradurlaub heraus gewendet und hatte einige Tage spaeter eine Antwort per Mail.
Habe das Kontaktformular auf der Homepage benutzt hat normal funktioniert.
Gut wenn ich nicht im dem monopolistischen Haendler auf Kriegsfuss stehen wuerde, waere ich direkt zum Haendler gefahren. So hat Muenchen aber veranlasst, das der Haendler mich anrief und meinen Foliengeber kommentarlos das 2. mal getauscht hat.

Da passiert schon was.

Allerdings gibt es da nicht wirklich was schriftliches.... es wird was erledigt aber mehr auf der Basis: "Wir sind dann mal so freundlich, dass zu machen...."


Habe ein Jahr gebraucht um ein groesseres Problem mit dem Haendler auszufechten.... geholfen hat eine Email an den Chef von BMW Motorrad.
Ploetzlich passierte was...aber schriftlich habe ich nicht, dass ich recht habe.
Es wird halt in diesem speziellem Fall dem Kunden weitergeholfen ohne Anspruch fuer Andere.

Irgendwie macht es wirklich Sinn wenigstens einen :) des Vertrauens zu haben, der sich kuemmert. Leider gibt es nur einen, der nicht wirklich freundlich ist, im Umkreis von 380 km:mad:.

Gruesse Andreas
 
Thema:

Selber Kontakt mit München aufnehmen?

Selber Kontakt mit München aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • 30.000km Inspektion selber machen

    30.000km Inspektion selber machen: Servus, hab mir ja eine G650HS mit bissel über 30.000km gekauft. Bisher scheckheftgepflegt und Rechnungen für jeden Tropfen Öl dabei... Mein Sohn...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren! - Ähnliche Themen

  • Seitentasche selber bauen.

    Seitentasche selber bauen.: Hallo zusammen, Freund und ich wollen uns für vorliegenden Kofferträger Seitentaschen so erweitern, dass man diese an die Kofferträger befestigen...
  • Fidlock Systemverschluss selber anbringen?

    Fidlock Systemverschluss selber anbringen?: Ich habe den Bedienungskomfort an meiner A4 Jacke schätzen gelernt. Nun habe ich überlegt an meiner Atlantis Hose den etwas labbrigen Druckknopf...
  • Wartung selber machen ?

    Wartung selber machen ?: Ich muss mich mal hier ausheulen und meinen Frust abzulassen.:cry: Dass man Krank wird, ist i.d.r. kein Eigenverschulden. Deswegen einen festen...
  • 30.000km Inspektion selber machen

    30.000km Inspektion selber machen: Servus, hab mir ja eine G650HS mit bissel über 30.000km gekauft. Bisher scheckheftgepflegt und Rechnungen für jeden Tropfen Öl dabei... Mein Sohn...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

    RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Oben