Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Selber schuld

Erstellt von Andreas0815, 09.04.2007, 15:44 Uhr · 20 Antworten · 2.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Unglücklich Selber schuld

    #1
    ...Gründonnerstag gings mit der 1200 ADV in die Ardennen....Und da auch ein bißchen Gelände...Hätte ich nicht tun sollen....kleiner Sturz... Macht ja weiter nix dank Sturzbügel und allem anderen Schutz den die ADV so hat...

    Was mich aber maßlos ärgert ist die Tatsache, das die Zusatzscheinwerfer wohl bei jedem kleinen Umfaller dran glauben müssen....Macht auch immer ca. 100 Euro beim BMW Dealer...

    Also ab auf sämtliche Touratech und Wunderlich Seiten...Und was muss ich feststellen..Zwischen all dem nützlichen und unnützen Zubehör findet sich kein Schutz für die BMW Scheinwerfer...

    Also..Entweder bin ich blind (was ich nicht glaube) oder es gibt wirklich nichts im 10000000Teile Zubehör

    Vielleicht wisst ihr ja Rat wo man sowas herkriegt...


    Bis dahin....

    ..nicht langmachen...

  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #2
    Hallo, ich habe meine ADV vor ein Paar Tagen mit Zusatzscheinwerfer bestellt und dabei gleich im Hinterkopf gehabt das die, da ja aus Plastik, nicht lange halten werden. Da werde ich die wohl gleich abbauen und durch andere ersetzen Touratech oder so. Wo und wie gehen denn die Original kaputt ? und kann da was aus Alu helfen ? brechen die nur so vom Schwung oder sind die irgendwo gegengekommen ?
    Gruß
    Draht

  3. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    108

    Standard ...

    #3
    Zitat Zitat von Draht
    Hallo, ich habe meine ADV vor ein Paar Tagen mit Zusatzscheinwerfer bestellt und dabei gleich im Hinterkopf gehabt das die, da ja aus Plastik, nicht lange halten werden. Da werde ich die wohl gleich abbauen und durch andere ersetzen Touratech oder so. Wo und wie gehen denn die Original kaputt ? und kann da was aus Alu helfen ? brechen die nur so vom Schwung oder sind die irgendwo gegengekommen ?
    Gruß
    Draht




    ..Da ich auch geflogen bin konnte ich das Ganze nicht so genau beobachten...Weiss nur das der Sturz eher ein Hinfaller war und so wie die Q lag muss der Scheinwerfer wohl ein bißchen auf dem Boden aufgekommen sein..

    Aber trotzdem...Er hätte das aushalten können...

    Das mit den Touratech-Scheinwerfern hab ich auch schon überlegt..Weiss nur nicht, ob die BMW-Stecker auch in diese Scheinwerfer passen....

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    ...hmm.. 5 Umfaller, davon 2 wirklich voll beladen, 3 Mit Sozia (die 2 gehören dazu). Und keinen Kratzer an den Dingern.

    Will nix schönreden, aber ich hab die Probleme nicht.

    Hab die Dicke allerdings noch nie wärhend der Fahr oder auch nur mit ein bisschen Rollen umgeschmissen und in 3 der 5 Fälle sogar eher sanft abgelegt (also statt lang zu fackeln lieber "hinlegen" statt zu warten bis die Q fällt)

  5. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo,

    einige Umfaller im Gelände und ein Umfaller auf Teerstraße, muste bei 60 kmh unfreiwillig die Maschine verlassen. Hier war einiges defekt, da die ADV sich mit einer Mauer anlegen musste, aber an den Zusatzscheinwerfer bis jetzt, nicht einen Kratzer. Da wo die Scheinwerfer angebracht sind, ist es reiner Zufall wenn die Beschädigt werden, aber beim Gelände fahren muss man halt mit allem Rechnen. Handschützer oder Spiegel können abbrechen, neue Spiegel, 110 euro ohne Märchensteuer.

    Einen Scheinwerferschutz habe ich noch nicht gesehen, aber wenn Du einen Spiegelschutz siehst, sag bescheid.

    Gruss

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo!

    Bin noch neu hier im Forum!
    Hab meine NEUE GS jetzt 3 Wochen, und gestern leider meinen ersten Umfaller damit ghabt! Zum aus der Haut fahren!!!!!
    Der linke Deckel hat jetzt leider einige Kratzer. Wollt fragen ob jemand sich solche Kratzer selbst weg gemacht hat? sollt ichs etwas anschleifen? Gibts von BMW die Original Farbe?
    Die Zündkerzenabdeckung ist auch Zerkratzt, gibts die auch einzeln zu kaufen? und wieviel kostet das?

    Danke!
    lg
    danny

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SittingBull
    ...

    Einen Scheinwerferschutz habe ich noch nicht gesehen, ...
    Dann schau mal im Zubehörkatalog beim . Da gibts ne Plexiglasscheibe. Aber OHNE Straßenzulassung!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Ich verstehe das Krakeelen nicht. Fährt man in's Gelände und schmeisst die Q um, dann fallen eben abstehende Teile ab. Ob die aus Kunststoff oder aus Metall sind tut wenig zur Sache. Da gibt's nur zwei Lösungen: Nicht umfallen (schaff ich auch nicht), oder keinen Kram dran (schaff' ich weitgehend). Mein Fernzusatz hat' bisher überstanden 4V Xenon-Fernlicht (Vers.2) an R1150 GS). Das sieht zwar nicht so cool aus, macht aber mehr Licht als die nebellämpchen mitsamt dem TT-Fern. Eingeschaltet wird das Teil nachts. Tagsüber haben mich diejenigen die mich übersehen haben auch mit beliebig viel Licht übersehen (Augenkontakt!! und der Trottel fährt in die Vorfahrtstrasse ein!)
    Schon mal eine KTM mit Lampions gesehen?
    gerd

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #9
    @Gerd, krakeelt doch niemand....Aber ein Umfaller auf einem ebenen Stück Asphalt macht den Zusatzlampen nichts aus, erst in unebenem Gelände kann Erde oder Enrhöhungen die Lampe ruck-zuck abreißen lassen. Und da es jede Menge (un)sinniges Zubehör gibt, ist es doch eher verwunderlich, daß noch keiner einen Metallkorb für die nicht billigen Dinger anbietet.

    Lieben Gruß

    Stephan

  10. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #10
    Was nützt alles zubehör von "Wundermilch" und "TT" wenn die Q zuletzt so aussieht!!

    Ist nicht meine...

    gruss de franco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw_r1200gs_adv_last017r.jpg  


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr seid schuld ;-)
    Von Everlast im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 20:34
  2. Fast Unfall, wer hätte Schuld
    Von Rheinländer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:12
  3. Manchmal haben Motorradfahrer wirklich selbst schuld ....
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:17
  4. Selber Schuld, wenn man `ne Probefahrt macht ...
    Von maratonne im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:40
  5. War der Schnabel schuld daran ... ?
    Von SoCal_Hans im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:49