Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Selbsttest

Erstellt von ADVManitou, 18.01.2014, 17:54 Uhr · 15 Antworten · 2.188 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard Selbsttest

    #1
    Hallo zusammen,

    nach mehreren schönen Jahren mit einer R1100S Boxercup, bin ich nun seit gestern tolzer Besitzer einer Adventure ´12.
    Nun habe ich direkt eine Frage. Ich war der Meinung, als die Zündung im Verkaufsraum eingeschaltet wurde und der Selbsttest der Maschine durchgeführt wurde, dass auch die Tacho und Drehzahlanzeige bis zum Anschlag und wieder zurück gingen.
    Nachdem die Maschine gestern geliefert wurde, macht die das nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen oder habe ich mich damals total verguckt???

  2. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #2
    Meine macht das auch nicht

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #3
    verguckt!

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Jo, verguckt! Meine GS (Bj. 2011) macht das auch net. Die R von meiner "Chefin" (Bj. 2008) dagegen macht das.

    ....und mir isses egal - Hauptsache sie löppt!

  5. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ADVManitou Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nach mehreren schönen Jahren mit einer R1100S Boxercup, bin ich nun seit gestern tolzer Besitzer einer Adventure ´12.
    Nun habe ich direkt eine Frage. Ich war der Meinung, als die Zündung im Verkaufsraum eingeschaltet wurde und der Selbsttest der Maschine durchgeführt wurde, dass auch die Tacho und Drehzahlanzeige bis zum Anschlag und wieder zurück gingen.
    Nachdem die Maschine gestern geliefert wurde, macht die das nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen oder habe ich mich damals total verguckt???
    Verwechselst du mit der F800GS??

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Tatsächlich verguckt....Deine BMW macht das nicht.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.523

    Standard

    #7
    Warscheinlich hat dich die ADV so verzückt, dass sich die ganze Welt gedreht hat.

  8. Registriert seit
    18.01.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann werde ich mich doch tatsächlich verguckt haben, obwohl ich mir nur zwei Adventures angeguckt habe und die letzte die Einzige war, die wir gestartet haben, um das Fahrwerk zu verstellen.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #9
    Fahr doch bitte bei Gelegenheit nochmal hin und vergewissere Dich. Würde mich interessieren, ob es eine 1200 GS gibt, die das macht.

  10. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #10
    Meine (BJ 08) macht das auch nicht.

    Gruss,
    tholle


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS Selbsttest, Klackgeräusch
    Von Ra_ll_ik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:03
  2. ABS Selbsttest nur beim ersten Anfahren, oder bei jedem Anfahren??
    Von uweloe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 12:27