Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Selbstversuch Ringantenne

Erstellt von Fischkopf, 25.08.2007, 18:01 Uhr · 24 Antworten · 6.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Es gibt so Dinge die mich beschäftigen und nicht mehr los lassen. So auch das Thema Ringantenne. Da man nun vieles gehört hat, ob es Sinn macht z.B. auf längeren Reisen in die Pampa oder auch einfach so, eine R.......!!!
    Hi,

    endlich mal jemand der "Butter bei die Fische" macht!

    Danke für den Versuch und die Information.

    Gruß C.H.M.

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Ausgabe "Tourenfahrer" (12/2007) steht auch was zur Ringantenne. Deren Empfehlung ist auch eine in Reserve dabei zu haben und (was mir neu war) der Reserveschlüssel sollte auch nicht fehlen.
    Es scheint so als wenn das Thema tatsächlich wieder aktuell ist, denn bei den '07er Modellen tritt es wieder häufiger auf. Als Ursache wird feuchtigkeit in der Antenner vermutet, also die Q nicht mehr waschen und auch nicht bei Regen auf die Wiese trieben .
    Ja, das habe ich auch gelesen....

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #13
    Hi
    Oder der Tourenfahrer wärmt uralte Dinge auf. Es wäre nicht das erste Mal.
    gerd

  4. Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #14
    Hallo, Ihr Ringantennenspezialisten,
    das Thema hatten wir schon mal 2004 oder 2005: Nachdem ich zweimal mit EWS-Störung unangenehm (z. B. mitten in den Pyrenäen) dagestanden habe, habe ich -mit Beratung und Test bei meinem freundlichen ...- eine Ersatz-Not-Immerdabei-Rungantenne im Gepäck. Seitdem brauche ich sie nicht mehr. Ist aber trotzdem ein beruhigendes Gefühl. Und wirklich: Stecker raus, in die andere rein, den Plastik-Hilfsschlüssel antapen, und es geht weiter!
    Gute Fahrt!

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Die Ringantenne ist seit August 2007 gegen ein Modell mit besserem Feuchtigkeitsschutz ersetzt worden.

  6. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #16
    Hi, also zu dem Thema kann ich nur sagen: Meine ist ein 2007er Modell. Das erste Mal fiel die Ringantenne im Frühjahr 2007 aus. Wurde ersetzt mit dem Kommentar: Das passiert schon mal.
    Gestern brachte ich meine Q zur 10000er Inspektion. Heute Anruf: Probleme mit der Ringantenne. Ich kann sie erst morgen abholen, hoffe ich.
    Hm, das gibt mir zu denken. Nur möchte ich für die Summe die ich hingelegt habe für mein Maschinchen auch nicht etliche Ersatzteile mit mir rumschleppen müssen. Da erwarte ich ganz einfach das es funktioniert, bzw. eine Lösung vom Hersteller erarbeitet wird die dauerhaft und zuverlässig ist.
    Gruß Muriel

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #17
    Hallo GSer,
    gibt es noch viel andere Motorräder, jetzt ausser BMW die eine Wegfahrsprerre haben ? und haben sie auch Probleme mit der Ringantenne ?
    Wird die Versicherung günstiger dadurch oder handelt mann sich nur eventuell Ärger damit ein ?

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #18
    Ich habe in der LC8 ne Alarmaanlage mit Wegfahrsperre drin. einziges Problem ist das die Batterie der Fernbedienung, wenn die leer ist

  9. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Ringantenne ist seit August 2007 gegen ein Modell mit besserem Feuchtigkeitsschutz ersetzt worden.
    Heißt das das meine Q die nachweislich im August sprich nach den Werksferien im Sommer 2007 gebaut wurde, die neue Version verbaut bekommen hat ?

  10. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Newbug Beitrag anzeigen
    Heißt das das meine Q die nachweislich im August sprich nach den Werksferien im Sommer 2007 gebaut wurde, die neue Version verbaut bekommen hat ?
    und heißt das auch, daß, wenn meine kaputt geht und ausgetauscht wird, daß dann jetzt auch eine neue dichtere reinkommt


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  2. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  3. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  4. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19