Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

Erstellt von Silverrider, 20.04.2016, 20:26 Uhr · 20 Antworten · 2.714 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Frage Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem und heute hat mich meine GS endgültig im Stich gelassen.

    Im März ging das ganze los. Tank ziemlich leer, Batterie (Gel) aber noch gut genug um die Kiste durchzudrehen. Leider hat es nicht ganz gereicht dass der Boxer anspringt. Fremdstartkabel dran und dann ging es. Soweit so gut.
    Eine Woche später, Zündschlüssel umgedreht, Display tot, Bike macht keine Mucks. Also starterpack geholt, angeschlossen, sofort angesprungen.
    Wieder ein paar Tage später, Zündschlüssel rein, umgedreht, Bike tot, Zündung aus, Zündung nochmal an, alles funktioniert und Kiste springt an. Wenn die Karre ein paar Tage steht das gleiche Phänomen, beim ersten mal nichts und dann ohne Probleme.
    Heute jetzt das gleiche, Ein-Aus-Ein, in die Arbeit gefahren. Nach Feierabend, Zündung an, alles gut. Helm auf, Handschuhe an, Display tot. Jetzt geht gar nichts mehr. Auto geholt, Fremdstartversuch, Display tot. Kein Muckser.
    Und da steh ich jetzt...

    Habt ihr eine Idee was es sein kann? Batterie werde ich nochmal nachmessen wenn ich das Bike zuhause habe, wobei ich aber nicht glaube dass es die Batterie ist. Ich kann das auch nicht annhähernd einordnen.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ansatzpunkte für mich um das Problem zu beheben. Wollte am Wochenende ein paar Tage wegfahren mit der GS.

    Eckdaten:
    2007er GS
    Gelbatterie (09/13 eingebaut)
    40.000er KD im Oktober gemacht

    Gruß aus IN

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #2
    Hallo,

    schwer zu sagen, könnte auf einen Defekt im Zündschloss, im darunter liegenden Mikroschalter oder gar im Kabelbaum hindeuten.

    Schau Dir mal den Thread an, insbesondere ab Beitrag 21

    Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #3
    Also ich würd mal sagen das du dir eine neue Batterie zulegen musst.
    Was ich bei vielen GS fahrern sehe und nicht verstehe warum man das macht ist, das die immer beim stehen bleiben die Zündung anlassen weil man den Motor zum Beispiel mit dem Seitenständer aus gemacht hat. Oder wie in deinem Fall erst mal die Zündung eingeschalten wird, dann erst den Helm auf und Handschuhe an ..... vielleicht wird noch etwas mit 'nem Kumpel gequatscht und dann erst nach 5 oder 10 min startet man den Motor. Auch so etwas saugt die Batterie leer.
    Ich mach mich immer fahrfertig, setz mich auf die Mühle und dann drehe ich den Schlüssel rum.

  4. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    444

    Standard

    #4
    Anlasser? War bei meiner auch bevor ich sie kaufte.

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hi,

    tippe auch auf das Zündschloss.

    Wird wohl ein Kabelbruch sein. Wenn das Display wieder mal dunkel ist, wackele mal am Kabel unter dem Zündschloss.

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #6
    Ringantenne?
    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Danke für die Tipps.
    Ich war jetzt nochmal beim Mopped und hab die Batterie gemessen. Die hat 13V, also die kann ich sicher ausschließen.
    Ich vermute mittlerweile auch dass es das Zündschloss selbst ist, die Symptome deuten eindeutig darauf hin.
    Weiß jemand was das kostet?

    Gruß
    aus IN

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Ringantenne?
    Gruß Bernd
    HI,

    Die wird es zu 99% nicht sein. Wenn die RA defekt ist, spinnen die Zeiger in den Instrumenten rum und das Display ist nicht dunkel.

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

  10. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)
    Von lonestar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:17
  2. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  3. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  4. 125er Roller geht nicht mehr ...
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:08
  5. Rücklicht geht nicht mehr
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:18