Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Seltsamen Verhalten und jetzt geht nichts mehr

Erstellt von Silverrider, 20.04.2016, 20:26 Uhr · 20 Antworten · 2.712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Anlasser? .....
    Totes Display ????

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Ringantenne?
    Gruß Bernd
    Nein, sonst Fehlermeldung EWS.

  3. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    443

    Standard

    #13
    Totes Display ????
    Zumindest in dem Moment des Startvorganges. Der zog so vile Strom das augenblicklich alles tot war.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.
    Ich war jetzt nochmal beim Mopped und hab die Batterie gemessen. Die hat 13V, also die kann ich sicher ausschließen.
    Ich vermute mittlerweile auch dass es das Zündschloss selbst ist, die Symptome deuten eindeutig darauf hin.
    Weiß jemand was das kostet?

    Gruß
    aus IN
    Deiner Fehlerbeschreibung nach hätte ich mich der Meinung von Klaus/Boogieman und GS-Peter angeschlossen. Und wenn die Batterie ausreichend Spannung hat, kann es nur eine latente und temporäre Stromunterbrechnung sein. "nur" ist gut, jetzt fängt die Sucherei an und ich hoffe, Du wirst schnell und leicht fündig.

    Bzgl. Zündschloß hab ich mal bei realoem nachgesehen. Leider ist dort nichts vermerkt. Kann mich auch nicht erinnern, jemals ein Zündschloß in der Bucht gesehen zu haben.

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Zumindest in dem Moment des Startvorganges. Der zog so vile Strom das augenblicklich alles tot war.
    .....Nach Feierabend, Zündung an, alles gut. Helm auf, Handschuhe an, Display tot.....
    Zum Startvorgang kam er doch erst gar nicht

  6. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #16
    Die Batterie auch mal unter Last messen. Die 13V im Leerlauf sagen nichts.
    Ringantenne ist es auch nicht. Die würde im Display angezeigt werden wenn es kein OK seitens der Wegfahrsperre gibt.

  7. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen

    Wieder ein paar Tage später, Zündschlüssel rein, umgedreht, Bike tot, Zündung aus, Zündung nochmal an, alles funktioniert und Kiste springt an. Wenn die Karre ein paar Tage steht das gleiche Phänomen, beim ersten mal nichts und dann ohne Probleme.
    Heute jetzt das gleiche, Ein-Aus-Ein, in die Arbeit gefahren. Nach Feierabend, Zündung an, alles gut. Helm auf, Handschuhe an, Display tot. Jetzt geht gar nichts mehr. Auto geholt, Fremdstartversuch, Display tot. Kein Muckser.
    Ähnliches Problem hatte ich jetzt schon 2 x - beide Male war es das AnlasserRELAIS
    ich meiner vorsorglich beide Male auch eine neue Batterie spendiert - (einmal vor ca. 4 Jahren , einmal vor ca. 2 Wochen)

    Eckdaten:
    GS 1200 R
    Bj: 2004
    200.000 km ( nein kein Schreibfehler) Kundendienst im Februar gemacht
    Grüße auch ND

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gloeckerl Beitrag anzeigen
    Ähnliches Problem hatte ich jetzt schon 2 x - beide Male war es das AnlasserRELAIS
    ich meiner vorsorglich beide Male auch eine neue Batterie spendiert - (einmal vor ca. 4 Jahren , einmal vor ca. 2 Wochen)

    Eckdaten:
    GS 1200 R aber da
    Bj: 2004
    200.000 km ( nein kein Schreibfehler, aber gute Laufleistung ) Kundendienst im Februar gemacht
    Grüße auch ND
    Gibt ne GSR, GSX und noch ne GSX-R, aber die kommen vom anderen Verein

    R1200/K25 (0307, 0317), GS, 2004-07, Klopfsensor, Doppelzündung, 98PS -> ab 2. Halbjahr 06 ohne BKV

    So, smart ass mode wieder aus

  9. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    GS 1200 R aber da
    stimmt
    aber eigentlich heißt sie ja Missy

  10. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #20
    So, nochmal herzlichen Dank für eure Anregungen und Meinungen!

    Der Verweis auf den anderen Thread hat gut was gebracht. Stecker abgezogen, Büroklammer in die beiden äußeren Pins gesteckt und schon läuchtet der Weihnachtsbaum. Starter gedrückt und die Kuh muht ohne Probleme. Morgen gehts in die Werkstatt zum Schloß tauschen bzw. wenn möglich den/die Microschalter.

    @Gloeckerl
    Neuburg? Ist ja cool... Dann sollten wir deine Missy mit meinem Oberfeld mal bekannt machen...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)
    Von lonestar im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:17
  2. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  3. Licht geht nicht mehr aus
    Von HEB_Dakar im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 20:47
  4. 125er Roller geht nicht mehr ...
    Von AndreasXT600 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:08
  5. Rücklicht geht nicht mehr
    Von schrauber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:18