Ergebnis 1 bis 8 von 8

Seltsames Gewinde am ...

Erstellt von oliw70, 26.04.2008, 15:39 Uhr · 7 Antworten · 1.543 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Frage Seltsames Gewinde am ...

    #1
    Hallo Jungs (und natürlich auch "Willkommen Mädels"!)!

    Habe meine Q (Bj. 01/2007) heute aus dem Stall geholt um die erste Runde bei schönem Wetter NACH dem Klopfsensor- und Tankanzeigeupdate sowie den neuen Bremsleitungen zu machen ... dazu später mehr.

    Beim Wiedereinstellen ist mir aufgefallen, daß, wenn ich auf dem Möppi sitze, am rechten Zylinder (links von dem schwarzen Kunststoffrohr) ganz einsam und alleine ein Gewinde zu sehen ist. Jedoch nix von einer Schraube oder einem eingeschraubten Sensor oder so. Auf der linken Seite gibt es nirgends ein einsames Gewinde (in diesem Fall rechts vom schwarzen Kunststoffrohr). Hier ist alles was nach Gewinde aussieht mit irgendetwas (Kabel, Sensor, ...) zu. Ist das richtig so? Wie ist das bei euren GS (ohne A)

    Beim Fahren heute habe ich nichts Seltsames bemerkt (keine anderen zusätzlichen oder fremdartigen Geräusche - halt ein Boxer (bitte an dieser Stelle um etwas Vergebung - komme aus der Gebückten-Fraktion, da ist das Motorische schon etwas gewöhnungsbedürftig); evtl. ein wenig mehr Fehlzündungen ?!?!).

    Nach dem Update kommt mir meine Q etwas ruhiger vor - speziell ab 3.000 U/min zieht sie schön und sauber und ohne Ruckeln brav hoch. Scheint doch etwas gebracht zu haben - werd's mal etwas beobachten und hoffen, daß "es" so bleibt.

    Um Hinweise zum ominösen Gewinde wäre ich dankbar.

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #2
    Hallo, bin's nochmal. Weiß jetzt etwas mehr. Habe bei meiner Hausrunde auf der Schwägalp eine R gesehen, die hat da auch nichts drinstecken.

    Bei einer GS wiederum war was drin - nämlich der gleiche Stecker/Sensor wie auf der linken Seite.


    Bei der R meines Kollegen (Bj.02/2008) wiederum war auch nichts drin?!?! Was jetzt nun? Hat jemand von euch eine Idee???

  3. RAINI Gast

    Standard

    #3
    Ich schau mal bei meiner 2008er nach und berichte Dir dann

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #4
    Bestens - vielen Dank!

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard @husti: des Rätsels Lösung = Temperatursensor

    #5
    Zitat Zitat von husti Beitrag anzeigen
    Ich schau mal bei meiner 2008er nach und berichte Dir dann
    Hallo Raini,

    nachdem ich soeben mit meinem Mechanikus beim telefoniert habe, kann ich nun "Entwarnung" geben.

    Lt. ihm ist es so, daß bei den neu(er)en Modellen nur noch ein (1) TEMPERATURSENSOR eingebaut ist - nämlich der auf der linken Seite. Daher ist auf der rechten Seite diese Öffnung zu sehen bzw. nicht mit einem Sensor belegt. Sollte aber kein Grund zur Beunruhigung sein, da er meinte, daß hier kein Schmutz oder so rein kommen sollte.

    Danke auf jeden Fall für's Nachschauen(wollen).

  6. RAINI Gast

    Standard

    #6
    Na supa dann is ja gut so.
    Bei mir ist ein Gummistopperl drinn

    lg Raini

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #7
    Danke für's nachschau'n und Gruss nach Lilienfeld aus (dem im Moment noch regenfreien) Vorarlberg!

    :-)

  8. RAINI Gast

    Standard

    #8
    Hey Junge a Österreicher
    Gruaßnoch Vorralberg


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:55
  2. Seltsames Phänomen
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 19:05
  3. Seltsames Stellrad an der XCountry
    Von dave4004 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:53
  4. seltsames pendeln
    Von basti zermatt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:17
  5. Seltsames tickern
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 18:14