Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Serienauspuff ....

Erstellt von Newbug, 05.04.2009, 20:15 Uhr · 11 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #11
    Jetzt muss ich nur noch den passenden Topf finden (eine Suchanzeige habe ich hier schon aufgegeben) ...

    Leider muss ich meine erst 2.000 km gelaufene Akra wieder abbauen. Meine weltbeste Sozia fühlte es als Erste ... Vibrationen Erst habe ich nichts gemerkt, aber jetzt wo die Anlage freigefahren scheint und der Sound am besten ist , kribbelt es im Hintern und im Lenker ab 4.000 U/min echt sehr unangenehm

    Mein Freundlicher hat sich auch schon auf die Suche nach der Ursache gemacht, aber nichts gefunden.

    Gestern habe ich anhand der Suchfunktion hier eine für mich einleuchtende Erklärung gefunden. Aufgrund des geringeren Abgasdruckes läuft der Motor nun in bestimmten Drehzahlbereichen (bei mir ab 4.000 U/min) magerer, sodass es zu Vibrationen kommt. Daher bietet wohl Akra auch andere Mappings an, bei manchen Anlagen.

    Könnte was dran sein, ich scheine aber eher eine Ausnahme mit diesem Phänomen zu sein ...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    das andere Mapping geht bei einer BMW nicht, zumindest nicht einfach mal so. Auch stellt Akra nichts zur Verfügung.

    Bei meiner Superduke gab es eines. Ohne Mapping lief sie mit dem Zubehörauspuff wie ein Sack Nüsse. Mit dem Mapping besser als original


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Modifizierung Serienauspuff
    Von de-paelzer im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:26