Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

service, aber wann?

Erstellt von ssimon, 14.06.2010, 18:49 Uhr · 11 Antworten · 1.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard service, aber wann?

    #1
    hallo,

    habe jetzt 8TK auf meiner GS. Fahre nun in 2 Woche in den Urlaub. Etwa 3500KM. Nun stellt sich mir die Frage wann mache ich meinen Service, auch wegen der Garantie die ich habe. Jetzt bei 8TKM oder bei 11,5TKM. Vieleicht kennt sich ja jemand aus, da der Händler natürlich gesagt hat das ich es jetzt machen soll.
    Schon mal vielen dank im voraus an euch.

  2. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    64

    Lächeln

    #2
    Glaube doch mal deinen Händler , eventuel brauchst Du ihn ja mal zwecks Kulanz oder Garantieanspruch
    Gruß Feuerstein

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    1x jährlich oder alle 10.000 km, je nach dem was zuerst eintritt. Wärst Du also bei 11.000 km dran (wg. Erstinsp nach 1.000), die 500 machen den Kohl nicht fett.

  4. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    würde ich jetzt machen. Haste frisches Öl drauf und die Q ist für den Urlaub gut gerüstet. Vielleicht ist ja noch irgendwo ein Update fällig, bist du auf der sicheren Seite. Der Händler will sicherlich nicht nur deine Kohle.

    Gruss Maik

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    wg. Öl ist's jedenfalls unnötig, das ist nach fast frisch.

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Hast recht, ist ja erst 7 tkm drauf.

    Gruss Maik

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard Erbsenzähler

    #7
    Ich hab mich ja schon x-mal drüber aufgeregt :

    Die Intervalle bei den 1200´ern sind alle 10tkm Wartung bzw Inspektion und 1x im Jahr der Jahresservice.
    hab von meinem das dritte Jahr Garantie dazu bekommen. Dort steht zu lesen, dass die Inspektionsintervalle nicht mehr als 1tkm, der Jahresservice nicht mehr als 4 Wochen überzogen werden darf.
    Für mich Erbsenzählerei. Ich komme 1 mal im Jahr und dann können sie alles nötige machen...

  8. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #8
    Zähle einfach auf den km Stand der Einfahrkontrolle 10000 zu und dann stimmt das ungefähr, wie auch Baumbart schon geschrieben hat.
    Wenn dein sagt du sollst die 10000er Kontrolle schon jetzt machen, dann will er nur deine Kohle.
    Ab Modelljahr 08 steht nach 10000 gefahrenen km oder einmal Jährlich ein Service an, immer das was zuerst eintrifft.

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Die 10.000-er ist für mich so ziemlich die wichtigste Inspektion. Die Karre hat sich eingespielt, die Ventile werden auf die endgültigen Werte eingestellt. Und dieser Ölwechsel ist der zweitwichtigste, lieber etwas früher als später. Geh hin und mach es vor dem Urlaub.

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.607

    Standard

    #10
    Ser's,

    ich bin auch der Meinung, dass es besser ist jetzt als nachher.

    Nicht nur wegen der Gewähreistung, auch wegen des Gefühls, das man hat, eine gut gewartete Maschine im Urlaub zu haben.

    Und ob du das Geld vorher oder nachher ausgibst is ziemlich wurscht - oder?

    liebe Grüße

    Wolfgang

    PS: oder du fährst ganz einfach naoch 1.000km in der nächsten Woche, dann passtdas mit dem Service plötzlich besser.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich will es nicht , aber.... wann das Öl tauschen ?
    Von Spongebob im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 11:20
  2. Umsteigen.....aber wann?
    Von Ronald im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:17
  3. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19
  4. Service, aber wo am besten??
    Von bullrider im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:34
  5. 1.000 Km Inspektion - aber wann ??
    Von Marathoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 21:14