Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Service-Rückstellung in und um München

Erstellt von Flori, 01.03.2016, 15:15 Uhr · 31 Antworten · 4.738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    86

    Standard Service-Rückstellung in und um München

    #1
    Servus Leute,

    bin seit letztem Jahr Besitzer einer R1200GS Bj. 2008
    Nachdem ich jetzt die BMW vor kurzen aktiviert habe, blinkt mich sofort die Servicemeldung im Display an.
    Sämtliche BMW-Vetragswerkstätten teilten mir mit, dass sie die Servicemeldung ohne durchgeführter Inspektion, nicht zurücksetzten dürfen.
    Kann die mir jemand zurückstellen bzw. mir eine Werkstatt in und München nennen, die das macht?
    Eilt nichts....das Wetter passt eh grad ned.
    A halbe Bier würd ich mitbringen..... ;-)

    Danke
    Gruß Flori

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #2
    Hallo,

    soweit ich weiß, müssen sie es zurücksetzen. Ist beim Auto auch so. Sonst ist das Nötigung. Ob sie es immer machen ist anzuzweifeln.
    Ich denke mal es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    @Flori,

    leider bist du zuweit weg von mir,
    denke aber es gibt andere Forensmitglieder die dich bei deinem Problem unterstützen können.

  4. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    258

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Sämtliche BMW-Vetragswerkstätten teilten mir mit, dass sie die Servicemeldung ohne durchgeführter Inspektion, nicht zurücksetzten dürfen
    Leider kann ich Dir auch nicht helfen.

    Aber es würde mich interessieren, was BMW Motorrad offiziell dazu sagt. Und auch z.B. der ADAC. Du verlangst ja nicht, dass das Serviceheft abgestempelt wird – sondern eine „Dienstleistung“: Dass eben eine Meldung zurückgesetzt wird. Und wenn Du bestätigst, dass alle Arbeiten für den Service fachmännisch (z.B. vom Besitzer) selbst durchgeführt wurden gibt es doch keinen Grund, das zu verweigern (natürlich bei entsprechender Bezahlung).

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #5
    Morgen,

    hab mich bei drei BMW Werkstätten in und um München informiert.
    Von der Hauptniederlassung habe ich am Telefon kein Information erhalten. Es wurde mir gesagt, es meldet sich ein Mitarbeiter aus der Werkstatt.....leider hat mich keiner angerufen und auf meine Anfrage per Email, warte ich auch noch auf Antwort.
    Die restlichen Werkstätten teilten mir mit, dass sie von BMW aus, die Anzeige ohne durchgeführte Inspektion nicht mehr zurücksetzten dürfen. Scheinbar werden die Daten der Werkstatt im System von dem Fahrzeug hinterlegt, und es geht somit um Garantie bzw. Gewährleistung, sagte man mir am Telefon.
    Darauf sagte ich, man kann ja bei der Auftragsannahme einen Vermerk machen....."Rückstellung auf Kundenwunsch"....nichts zu machen

    Ich dachte mir, fahr einfach zur BMW Werkstatt, leg 20€ in die Kaffeekasse, lass dir das ganze zurückstellen und schon bin ich wieder weg.....FALSCH

  6. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #6
    Wenn da mal Bedarf im Raum Bremen besteht, bin ich gern behilflich (GS911, max. 10 Fahrzeuge). Aufgrund der Begrenzung auf 10 bitte gg. eine kleine Spende in die Whiskey-Kasse

    Viele Grüße

    Dirk

  7. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    796

    Standard

    #7
    Bremen ........ klar is auch ein Vorort von München oda was

  8. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    bevor du nen 'Zwani' in eine Kaffekasse steckst und das gleiche Problem nächste Saison wieder bekommst...

    schau doch mal bei Carly für BMW Bikes - Die Stärkste BMW Motorrad Lösung

    vlt. kann die das lösen :-), ... auch in Zukunft

    warte selbst noch noch auf die ANDROID Version

  9. Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #9
    sorry, verguckt

  10. Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    175

    Standard

    #10
    Mhm, da wird von Diagnose, aber nicht von "Zurückstellen" gesprochen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 19:43
  2. Endurotraining in und um Berlin (Mobiketours)?
    Von ice-bear im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 07:40
  3. Reifenwechsel in und um Bern
    Von Schimanski im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:59
  4. GS faher in und um stuttgart
    Von dieGräfin im Forum Treffen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:33
  5. Sa. in und um DDorf?
    Von Placebo im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:36