Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte

Erstellt von nordstern72, 26.02.2014, 07:03 Uhr · 31 Antworten · 6.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    75

    Standard Serviceanzeige und gelbe Warnleuchte

    #1
    Moin Gemeinde,

    wahrscheinlich werden jetzt einige von Euch genervt sein von meinem Anliegen. Egal, einige werden mir schon helfen.

    Meine Kuh ist im April 14 dran mit dem Jahresservice. Da ich aber im letzten Jahr so gut wie nicht zum fahren gekommen bin, möchte ich den Service erst Mitte oder Ende des Jahres machen lassen.

    Garantie ist keine auf der Maschine, letzte Inspektion war die 10tausender letztes Jahr.

    Was passiert nun mit der Serviceanzeige?

    Zeigt der BC nur den Schriftzug "Service" im Display, was mich nicht stören würde oder leuchtet die gelbe Warnleuchte (gelbes Dreieck) auch zusätzlich, was mich sehr nerven würde.

    Bin für Erfahrungen sehr dankbar, was mich erwartet demnächst.

    Es handelt sich um eine 09er GS 1200 ADV.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Guten Morgen,

    Handbuch Kapitel 3 "Anzeigen":

    "Wurde der Servicezeitpunkt überschritten, leuchtet zusätzlich zur Datums- bzw. Kilometeranzeige die allgemeine
    Warnleuchte in gelb. Der Service-Schriftzug wird dauerhaft angezeigt."

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #3
    Hey @Boogieman du liest auch noch ein handbuch..willkommen im klub der wenigen. ich dachte ich bin der einzige der das noch zur hand nimmt um nachzulesen oder sogar einfach zu schmoeckern..

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    Hey @Boogieman du liest auch noch ein handbuch..willkommen im klub der wenigen. ich dachte ich bin der einzige der das noch zur hand nimmt um nachzulesen oder sogar einfach zu schmoeckern..
    dank BMW auch in PDF am Computer nachzulesen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    dank BMW auch in PDF am Computer nachzulesen
    oder für unterwegs auf dem Smartphone.

  6. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #6
    Komm bei mir vorbei, ich mach dir einen Reset!
    Gruss Thomas

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Komm bei mir vorbei, ich mach dir einen Reset!
    Gruss Thomas
    ... wie geht "dem"?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Mit einem GS911.

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #9
    Oder einem Duonix

  10. Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #10
    Dass die Anzeige "Service" aufleuchtet, erscheint mir ja noch logisch und stört mich auch nicht. Allerdings kann ich keine Logik darin erkennen, warum die gelbe Lampe auch zusätzlich leuchten sollte.

    Ist das immer so, oder nur, wenn man Zeitpunkt und Kilometer gleichzeitig überschritten hat.

    In meinem Fall wäre es ja nur das Datum, was überschritten wäre, da ich seit dem letzten Service im letzten Jahr nur 500 km gefahren bin.

    Außerdem ist doch dann nicht mehr zu erkennen, wenn mal ein anderes Problem vorliegen sollte, da die gelbe Lampe ja dann weitere Meldungen blockieren würde.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte
    Von Nolimit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:56
  2. Gelbe Orginalsitzbank für R1100GS und andere
    Von Motoduo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 09:44
  3. ABS-Warnleuchte und Tachoausfall
    Von rocky_mountain im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 11:53
  4. Gelbe Warnleuchte und Motoricon im Display
    Von Riccardo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 10:02