Ergebnis 1 bis 9 von 9

Serviceanzeige zurück stellen

Erstellt von chrissivogt, 10.09.2009, 08:28 Uhr · 8 Antworten · 12.246 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard Serviceanzeige zurück stellen

    #1
    Hallo Miteinander

    Habe demnächst den 10000er voll.

    Wie kann ich die Anzeige löschen oder zurücksetzen. Noch lasse ich den KD beim Freundlichen machen, aber den 20000er oder 30000er KD möchte ich dann selber machen und dann sollte ich die Serviceanzeige löschen können.

    Gruß Chrissi

  2. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #2
    Da brauchst du definitiv einen Service-Computer.
    Entweder das Teil von BMW (500.-) oder den "kleinen" aus dem Zubehör (250.-).
    Anders geht's nicht.

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #3
    Habe heute meine Q zurückgestellt, allerdings mit dem Gutmann Tester Momacs.
    Das Inspektionsdatum 2099 wollte er allerdings nicht so wirklich hinnehmen und mußte es doch auf 2012 setzen. Bin gespannt wann die Anzeige wieder kommt

  4. Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    31

    Standard OBD II-Stecker

    #4
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Da brauchst du definitiv einen Service-Computer.
    Entweder das Teil von BMW (500.-) oder den "kleinen" aus dem Zubehör (250.-).
    Anders geht's nicht.
    Hallo Gemeinde,
    kann man die Serviceanzeige mit dem Auto-Diagnose-Gerät zurücksetzen, das es gerade bei einem Discounter für 39.99 Euro gibt, oder ist der zu "klein"?
    Passt überhaupt der OBD II-Stecker?

    Beschreibung:

    Anschluss durch Einstecken OBD II-Stecker in Diagnose-Buchse

    Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte u.v.m.

    Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1) von Audi, BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel, VW, KIA, Honda, Hyundai, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Toyota, Chrysler u.v.m.

    Für alle Benzin-Motoren ab ca. Baujahr 2000 (Diesel-Motoren ab ca. 2003) mit OBD II-Buchse


  5. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tom Tompson Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    kann man die Serviceanzeige mit dem Auto-Diagnose-Gerät zurücksetzen, das es gerade bei einem Discounter für 39.99 Euro gibt, oder ist der zu "klein"?
    Passt überhaupt der OBD II-Stecker?

    Beschreibung:

    Anschluss durch Einstecken OBD II-Stecker in Diagnose-Buchse

    Liest und löscht Diagnosefehler-Codes der Steuergeräte, liest die Fahrgestellnummer, löscht den Status der Motorkontroll-Leuchte u.v.m.

    Erkannt werden die allgemeinen Fehlercodes (P0, P2, P3 und U0) und die fahrzeugspezifischen Codes (P1, P3 und U1) von Audi, BMW, Ford, Mercedes Benz, Opel, VW, KIA, Honda, Hyundai, Nissan, Mazda, Mitsubishi, Toyota, Chrysler u.v.m.

    Für alle Benzin-Motoren ab ca. Baujahr 2000 (Diesel-Motoren ab ca. 2003) mit OBD II-Buchse



    ...Leider funktioniert das noch nicht bei unseren Motorrädern

    Grüße
    Paul

  6. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    ...sach nur GS911, hilft auch ungemein bei der Fehlersuche!

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #7
    Moin,

    *****bei welchem Discounter gibt es das beschriebene Auto-Diagnose-Gerät?*****

    Frage hat sich soeben erledigt. Habe gerade den ADAC-Kurzcheck dazu gefunden.

    Ciao
    Ondolf

  8. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #8
    ...jetzt auch bei TT für schlappe 320,-€

  9. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #9
    Moin,

    ... oder bei den freundlichen Iren für 300,- €. Guckst Du hier: http://www.biketec.ie/biketec_shop.html
    Habe mein Gerät damals dort bestellt, weil der deutsche Händler mir zu teuer war. Die Jungs waren inklusive Porto noch günstiger als der deutsche ohne Porto. Zwei Tage nach Bestellung war das Teil bei mir.

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild steiler stellen
    Von dakarfahrer87 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:00
  2. C1 Visier fester stellen?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:07
  3. Serviceanzeige bei R 1200 GS
    Von KlausisGS76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 00:20
  4. Serviceanzeige im Bordcomputer
    Von kleinka im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 08:46
  5. Uhr stellen
    Von Smile im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 02:42