Serviceintervallanzeige

Diskutiere Serviceintervallanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gab ja schon einige Freds zum Thema Serviceintervallanzeige einstellen. Meine steht auf 03/2016 und wird nur kurz beim einschalten der Zündung...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.341
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Es gab ja schon einige Freds zum Thema Serviceintervallanzeige einstellen. Meine steht auf 03/2016 und wird nur kurz beim einschalten der Zündung angezeigt. Inspektionen mache ich weitestgehend selber. Das nervige dauerleuchten der Warnanzeige (Dreieck), was ich dann auch erwartet habe, erscheint bei mir aber nicht. Zündung an. Hinweis nächster Service 03/2016. Danach springt die Anzeige auf die gewählte "normale" Ansicht (Kilometeranzeige Trip A). Grund dafür ist wohl, dass dieser "eigentliche" Fehler wohl entstehen kann, sofern die Batterie mal längere Zeit abgeklemmt war (bei mir Ausbau im Winter). Laut Handbuch sollte dann das Datum im System neu eingestellt werden (Seite 21 in meinem Handbuch). Falls das so bleibt, finde ich diesen "Fehler" sehr annehmbar.:D

MÜ Baujahr 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ein Freund von mir hat ein tolles GS911 Teil und war so freundlich eine von zehn Fahrgestellnummer für meine GS zu opfern. :daumen-hoch:
Als aller erstes haben wir mal die Anzeige fürs Datum und Kilometer auf das maximal mögliche gestellt.

Mich nervt sonst die Einblendung Inspektion im Display. :cool:



Gruß
Jochen
 
Thema:

Serviceintervallanzeige

Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  • Serviceintervallanzeige zurücksetzen??

    Serviceintervallanzeige zurücksetzen??: Hi, gibt es die Möglichkeit die Serviceanzeige manuell (ohne tester) zurück zu setzen? Oder kann mir dabei evtl jemand im Kreis...
  • Rückstellung der Serviceintervallanzeige

    Rückstellung der Serviceintervallanzeige: Hallo, ich fahre eine R1200GS TÜ. Mein jetziger Kilometerstand beträgt 16.000. In 07/2013 zeigt mir mein Bordcomputer an, daß ich zum Service muß...
  • Serviceintervallanzeige zurückstellen

    Serviceintervallanzeige zurückstellen: Hallo Leute also die Stichwortsuche hat mir nichts gebracht. Kann mir einer sagen ob bei der 1200er GS die Intervallanzeige im BC durch eine...
  • Serviceintervallanzeige

    Serviceintervallanzeige: Hallo! vielleicht ists ja ein altes Thema aber etwas finden konnte ich nicht in der Suma. Kann ich die SI nur mit Tester zurücksetzen oder...
  • Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  • Serviceintervallanzeige zurücksetzen??

    Serviceintervallanzeige zurücksetzen??: Hi, gibt es die Möglichkeit die Serviceanzeige manuell (ohne tester) zurück zu setzen? Oder kann mir dabei evtl jemand im Kreis...
  • Rückstellung der Serviceintervallanzeige

    Rückstellung der Serviceintervallanzeige: Hallo, ich fahre eine R1200GS TÜ. Mein jetziger Kilometerstand beträgt 16.000. In 07/2013 zeigt mir mein Bordcomputer an, daß ich zum Service muß...
  • Serviceintervallanzeige zurückstellen

    Serviceintervallanzeige zurückstellen: Hallo Leute also die Stichwortsuche hat mir nichts gebracht. Kann mir einer sagen ob bei der 1200er GS die Intervallanzeige im BC durch eine...
  • Serviceintervallanzeige

    Serviceintervallanzeige: Hallo! vielleicht ists ja ein altes Thema aber etwas finden konnte ich nicht in der Suma. Kann ich die SI nur mit Tester zurücksetzen oder...
  • Oben