Ergebnis 1 bis 6 von 6

Serviceplan und Produktverbesserung

Erstellt von Hutte, 03.03.2014, 16:09 Uhr · 5 Antworten · 843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard Serviceplan und Produktverbesserung

    #1
    Hallo,
    habe über die Suche leider nicht das richtige gefunden.

    Suche für meine Mü, Bauj. 2009 den Serviceplan.

    Gibt es eigentlich eine Seite, wo man sieht, welche Produktverbesserungen an seinem Mopped schon gemacht wurden, außer beim Händler?

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    5.530

    Standard

    #2
    Hallo Michael,

    hier kannst du dich mal umschauen. Sehr informative Seiten.

    Wartungspläne der R1200

    Ich hoffe das ist, was du gesucht hast.

    In Sachen Produktverbesserungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  3. Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    #3
    Super

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Eigentlich wird der Serviceplan, ab den 1200, anlässlich eines KDs bei einem BMW-Servicepartner, aktuell und fahrzeugbezogen jedes Mal(!) neu erstellt.
    Da sind dann auch alle Hinweise etc drauf wenn sie nicht neuer als 10 Minuten sind.
    Nachdem jeder BMW-Partner bestätigt welche Tätigkeiten er wann und an welcher "Fahrgestellnummer" durchgeführt hat, und dies alles zentral gespeichert wírd, ist auf dem Ausdruck weder Überflüssiges noch fehlt etwas. Ob man alle Hinweise auch gesammelt abrufen kann weiss ich nicht, vermute aber "nein". Nach BMW-Logik ist das unnötig weil ja fahrzeugspezifisch . . .
    Wenn der Rechner oder die Leitung mal ausfällt? Guter Witz. Dann wäre die betreffende NL lahmgelegt! Die gesamte Abrechnung hängt an Zentralservern.
    Wenn allerdings ein Mechanikus die diversen Zettel sammeln kann . . .
    gerd

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Wenn BMW deine FG-Nr. eingibt, haben die dein ganzes Fz.-Leben vor sich (soweit dort gewartet!).

    Dann sehen die auch ausstehende "Rückrufe" undd ähnliches. Geht in einer freien Werkstatt leider nicht!

    Gruß

    Snake28

  6. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #6
    Noch was vergessen: Wenn du die BMW Rep.-ROM hast, kannst du auch alles eingeben und er generiert dir einen Serviceplan (zumindest bei meiner ROM bis 2009).

    Vielleicht eine lohnende Investition für dich?!?

    Gruß

    Snake28


 

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44
  3. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00