Serviceplan und Produktverbesserung

Diskutiere Serviceplan und Produktverbesserung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe über die Suche leider nicht das richtige gefunden. Suche für meine Mü, Bauj. 2009 den Serviceplan. Gibt es eigentlich eine Seite, wo...
G

Gast24230

Gast
Hallo,
habe über die Suche leider nicht das richtige gefunden.

Suche für meine Mü, Bauj. 2009 den Serviceplan.

Gibt es eigentlich eine Seite, wo man sieht, welche Produktverbesserungen an seinem Mopped schon gemacht wurden, außer beim Händler?
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
650
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo Michael,

hier kannst du dich mal umschauen. Sehr informative Seiten.

Wartungspläne der R1200

Ich hoffe das ist, was du gesucht hast.

In Sachen Produktverbesserungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Eigentlich wird der Serviceplan, ab den 1200, anlässlich eines KDs bei einem BMW-Servicepartner, aktuell und fahrzeugbezogen jedes Mal(!) neu erstellt.
Da sind dann auch alle Hinweise etc drauf wenn sie nicht neuer als 10 Minuten sind.
Nachdem jeder BMW-Partner bestätigt welche Tätigkeiten er wann und an welcher "Fahrgestellnummer" durchgeführt hat, und dies alles zentral gespeichert wírd, ist auf dem Ausdruck weder Überflüssiges noch fehlt etwas. Ob man alle Hinweise auch gesammelt abrufen kann weiss ich nicht, vermute aber "nein". Nach BMW-Logik ist das unnötig weil ja fahrzeugspezifisch . . .
Wenn der Rechner oder die Leitung mal ausfällt? Guter Witz. Dann wäre die betreffende NL lahmgelegt! Die gesamte Abrechnung hängt an Zentralservern.
Wenn allerdings ein Mechanikus die diversen Zettel sammeln kann . . .
gerd
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wenn BMW deine FG-Nr. eingibt, haben die dein ganzes Fz.-Leben vor sich (soweit dort gewartet!).

Dann sehen die auch ausstehende "Rückrufe" undd ähnliches. Geht in einer freien Werkstatt leider nicht!

Gruß

Snake28
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Noch was vergessen: Wenn du die BMW Rep.-ROM hast, kannst du auch alles eingeben und er generiert dir einen Serviceplan (zumindest bei meiner ROM bis 2009).

Vielleicht eine lohnende Investition für dich?!?

Gruß

Snake28
 
Thema:

Serviceplan und Produktverbesserung

Serviceplan und Produktverbesserung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

    Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Datenblatt Drehmomente

    Datenblatt Drehmomente: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach dem Datenblatt für meine BJ2011 R1200 GS auf dem alle relevanten Drehmomente aufgeführt sind...
  • Wartungs- , Serviceplan

    Wartungs- , Serviceplan: Hallo, bekomme morgen oder übermorgen meine neue GS (Nr. 2). Wer kann mir bei der Beschaffung eines Wartungsplanes und Drehmomentverzeichnisses...
  • Wartungs- , Serviceplan - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

    Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Datenblatt Drehmomente

    Datenblatt Drehmomente: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach dem Datenblatt für meine BJ2011 R1200 GS auf dem alle relevanten Drehmomente aufgeführt sind...
  • Wartungs- , Serviceplan

    Wartungs- , Serviceplan: Hallo, bekomme morgen oder übermorgen meine neue GS (Nr. 2). Wer kann mir bei der Beschaffung eines Wartungsplanes und Drehmomentverzeichnisses...
  • Oben