Seite 113 von 233 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2325

Servicepreise-Bezahlbar?

Erstellt von Tobias, 31.01.2005, 23:32 Uhr · 2.324 Antworten · 506.248 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    43

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    ooohhhhmmmmm ....

    <glaskugel> frankfurt am main ... hanauer landstrasse ... bmw niederlassung </glaskugel>

    Bingo ... Glaskugel

  2. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    dem kann ich nur zustimmen...selbst ist der Mann

    Zitat Zitat von heizer300 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab meine 1200GS, Bj. 2004 mit Elektrik-Problem im Jahre 2007 gekauft. Leider hat der Vorbesitzer im Jahre 2006 keinen Service machen lassen und ist auch keinen KM gefahren, somit war ich ganz schnell 'Garantie-Los' !
    Ich mache seitdem alle Service-Arbeiten selber. Kaufe die teuersten Zündkerzen (= NGK EIX), das beste Castrol-Öl und erfreue mich über Servicekosten nicht über 150 Euro pro Jahr.
    Ihr habt alle mein tiefstes Mitgefühl ! und nun, nachdem ich das Meiste hier aus dem Thread gelesen habe, bin ich dem Vorbesitzer nicht einmal mehr böse, dass er einen Jahres-Servicetermin versäumt hatte.

    Übrigens: das Elektrik-Problem wollte sich BMW Hammer in Köln mit 1500 Euro bezahlen lassen. Angeblich ist es nicht möglich, eine ZFE aus einer anderen GS zu nutzen, da die Wegfahrsperre dann greift. Aber Dank BBPower war das dann doch mit einer anderen Programmierung möglich.

    Ja ja, BMW und Service. Aber seid beruhigt, bei Ducati kann man noch ein bischen mehr Geld loswerden.
    Ist also alles relativ...

    Bis denne...

    Grüße
    heizer300

  3. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Großer Meister Baumbart, warum ließt Du es dann und tust Dir auch noch an zu antworten.

    dann schau doch mal, wieviele Beiträge der große Meister verfasst hat, dann weiste Bescheid....

  4. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Macke99 Beitrag anzeigen
    dann schau doch mal, wieviele Beiträge der große Meister verfasst hat, dann weiste Bescheid....
    Bist Du jetzt der Pressesprecher von Baumbart

  5. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    jedem das seine.......

    Ist doch gut wenn er so viele Beiträge schreibt.....

    Jürgen

  6. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von awv2011 Beitrag anzeigen
    jedem das seine.......

    Ist doch gut wenn er so viele Beiträge schreibt.....

    Jürgen
    ja, absolut!

    Ich persönlich mag es nur nicht, wenn Leute meinen, gerade weil sie so aktiv in Foren unterwegs sind, andere Leute massregeln zu müssen und vor allem - zu dürfen....

    seinen komischen Kommentar in diesem Fred hätte er sich sparen können, auch wenns inne Finger juckt!

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard 90.000 km Inpsektion

    BTT Maedelz ...

    90000 km Inspektion (also eine 10.000er) mit Bremsencheck bei BMW Pielmeier
    in Schrobenhausen. Das sind von Muenchen Sued aus circa 80 km einfach aber
    ich fahre die gerne bei dem Service.

    14 AW zu 5,60 macht 78,40 EYPO.
    Bremsencheck 4 AW sind 22,40 EUR
    Kleinteile schlagen mit 12,09 FRZ zu Buche. (Oelfilter und Dichtring)

    In Summe zuzuegl. MwSt sind das 134,34 Euro. Oel (Motul 20W50 mineralisch)
    habe ich wie immer mitgebracht.

    Ventilspiel akkurat eingestellt und nicht nur mal eben die Lehre durchgezogen,
    Alle Sonderarbeiten (TT Sturzbuegel, grosser Motorschutz) ohne Extraberechnung.
    Die werden gerne mal mit 5 AW verrechnet, weil man 20 min Mehraufwand hat
    beim abschrauben und die verhunzte Schraube wurde ebenfalls nebenbei
    getauscht ..

  8. potzblitz Gast

    Standard

    Und wer macht sich nun die Mühe und fasst die ganzen Erkenntnisse nach Region zusammen ?
    Brauche eine vernümpftige Q Schmiede im Kreis Calw/Böblingen

  9. Ojo Gast

    Standard 71083 Herrenberg

    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich nun die Mühe und fasst die ganzen Erkenntnisse nach Region zusammen ?
    Brauche eine vernümpftige Q Schmiede im Kreis Calw/Böblingen
    Hallo potzblitz,

    nach 15jähriger Inanspruchnahme und fünf dort gekauften BMW-Motorrädern kann ich dir walz motor sport in Herrenberg empfehlen. Ich habe mit diesem Team noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo.

  10. Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    72

    Standard

    1000km Einfahrkontrolle 153euro Plus Märchen stunden
    Dazu eine 1300 zum Spaß haben und um nach hause zu kommen
    Das bei BMW –Essen


 

Ähnliche Themen

  1. Servicepreise Österreich
    Von ciel34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:03
  2. Service ist bezahlbar
    Von dooley im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:46