Seite 120 von 233 ErsteErste ... 2070110118119120121122130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 2325

Servicepreise-Bezahlbar?

Erstellt von Tobias, 31.01.2005, 23:32 Uhr · 2.324 Antworten · 506.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Hallo Mario,

    Und noch einmal bestätige ich gerne Schlonz: da der Radaus- und -einbau bei der GS ebenfalls eine Arbeit von wenigen Minuten ist, empfehle ich dir Kauf und Montage der Reifen auf dem freien Markt. Ich habe bei www.reifen-vor-ort.de zuverlässige und preiswürdige Anbieter im Ort gefunden.

    Hab' spaß und sei fröhlich gegrüßt von
    Ojo.
    Reifen habe ich schon 2 Satz für dieses Jahr bei
    www.mopedreifen.de
    gekauft,
    aufgezogen wird beim Reifenhändler vor Ort für 7,50

    Radausbau bzw. Einbau vorne & hinten zusammen
    schaffe ich schon in weniger als 30 min.
    nach der Garantie mache ich auch alle Ölwechsel Bremsflüssigkeitswechsel,Bremsbeläge usw wieder selbst

    brauche halt noch den Stempel im Garantieheft

  2. Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    10.000Km Inspektion+Jahreswartung / R12ooGS Bj.05/2010

    Teile............... Menge.. Preis..... Betrag
    Ölfilter................1,0....10,67......10,67
    Dichtring.............1,0.....0,78...... 0,78
    Dichtring.............1,0.....0,39...... 0,39
    Motoröl teilsyn.....4,0....13,40......53,60
    synth. Getriebeöl..0,7....18,45......12,92
    Bremsflüssigkeit....0,3....12,81...... 3,84
    Reiniger.............. 0,1....10,00...... 1,00

    BMW Service...........................4,0.....25,88
    Ölwechsel+Filter.......................4,0.....25, 88
    Getriebeöl wechseln..................1,0..... 6,47
    Ventilspiel prüfen......................4,0.....25,88
    Bremsflüssigkeit vorne wechseln..5,0.....32,35
    Bremsflüssigkeit hinten wechseln.3,0.....19,41
    Motor synchronisieren...............3,0.....19,41
    (AW = 6,47)

    Macht zusammen: 238,48
    Märchensteuer: 45,31
    Gesamt: 283,79 Euro

    Da ganze gemacht von: BMW Stüdemann - Hamburg

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ich empfinde es als nicht zu teuer. Ich zahle bei meinem BMW-Partner für den kleinen Kundendienst inkl. AW und Kleinteile jedes Mal ca. 200,- Euro und für die große Inspektion jedes Mal ca. 450,- Euro all incl. Und das im Großraum Stuttgart.

    Der Bremsflüssigkeitswechsel hat vergangenes Jahr inkl. Fluid ca. 100,- Euro gekostet.

    Deshalb finde ich die von dir angegebenen Kosten inkl. Bremsflüssigkeitstausch und dem Wechsel der hinteren Bremsbeläge als nicht zu hoch.

    Das ist ausdrücklich meine persönliche Meinung.
    naja, dann musst Du in diesem thread mal lesen, was so berechnet wird und da liegt Ihr beide mit um die 500 Euro aber gaaaaaaanz weit vorne. Selbst ich, der ich bei der NL FfM pro AW inkl. Steuer 10,50 Euro zahlte, hatte immer deutlich niedrigere Rechnungen.

    @ Super Mario: Was hat der selbständige Wechsel der Bremsbeläge mit der Garantie zu tun?

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.038

    Standard Service mit Rechnung

    Hallo zusammen
    Hier die Rechnung von meinem 20'000er , mit allen geleisteten Arbeiten, mit AWs und was sie kosten.
    Kann jemand seine Rechnung zur Verfügung stellen, auf der ersichtlich ist, dass dieser Leistungsumfang bei einem BMW Händler für die schon öfter in den Raum geworfenen 250 € gemacht wurde ?
    Vielleicht kommen wir dann vom 'Äpfel mit Birnen' vergleichen weg....
    Danke, Gruss
    gerry
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Schau mal eine Seite zurück, da habe ich meine Rechnung für die 20.000er verlinkt.

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    Gibt es von BMW eine Vorgabe wieviel AW`s eine Inspektion hat?

    Grüße Bernhard

  7. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    341

    Standard 1000 Inspektion an meiner Triple Black 2011

    Hallo zusammen,
    hab heute meine TB vom Kundendienst geholt beim BMW Händler in Wangen im Allgäu.
    Hab sie am Donnerstag nachmittag hingebracht und heute am Samstag wieder abgeholt.Hab ein Ersatzfahrzeug eine F800GS kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
    Für den 1000er Kundendienst hab ich 169,31Euro incl.Mehrwertst. bezahlt
    Ich finde das ist ein akzeptabler Preis.
    ____________
    Gruss Peter

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3.802

    Standard

    Aus meiner Sicht durchaus akzeptabel! Ich habe etwa 200 € bezahlt.
    Und gestern für eine 10.000er fast dreihundert, icl. schlimmster mir vorgegekommener Pfusch.

  9. Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Und gestern für eine 10.000er fast dreihundert, icl. schlimmster mir vorgegekommener Pfusch.
    Da bin ich aber auf die Details gespannt

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von schnullerpete Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    hab heute meine TB vom Kundendienst geholt beim BMW Händler in Wangen im Allgäu.
    Hab sie am Donnerstag nachmittag hingebracht und heute am Samstag wieder abgeholt.Hab ein Ersatzfahrzeug eine F800GS kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.
    Für den 1000er Kundendienst hab ich 169,31Euro incl.Mehrwertst. bezahlt
    Ich finde das ist ein akzeptabler Preis.
    ____________
    Gruss Peter
    das finde ich top und dann für die größeren etwas mehr. Dann passts. Mir haben sie auch irgendwann mal ca. 400 abgezogen, das war dann aber das letzte Mal, dass man mich dort gesehen hat. Und ich hatte schon angewiesen, dass die Dichtungen der Ventildeckelhauben nicht ausgetauscht werden sollen, da die auch noch mal um die 40 Hühner kosten


 

Ähnliche Themen

  1. Servicepreise Österreich
    Von ciel34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:03
  2. Service ist bezahlbar
    Von dooley im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:46