Seite 54 von 233 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2325

Servicepreise-Bezahlbar?

Erstellt von Tobias, 31.01.2005, 23:32 Uhr · 2.324 Antworten · 506.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    hi andré,
    kurz und knapp: denkfehler

    ich war vorher genau deiner meinung, musste mich jedoch eines besseren belehren lassen.

    bei der inspektion unterscheidet bmw strikt zwischen den 10.000ern und der jahresinspektion.

    das problem ist, um die garantie zu behalten muss man beides machen (warum auch immer???)

    und wie ich oben schrieb, das ganze ist noch recht neu bei bmw. ging letztes oder vorletztes jahr auch groß durch die presse (ungefähr auch mit meinen worten: abzocke)

    ist ja nichts unbekanntes, dass der bmw-kundenstamm im alter was gehobener ist. nicht alle (wahrscheinlich sogar die meisten?!) schaffen die 10.000 im jahr, deswegen auch die umstellung bei bmw.

    ich habe die infos selber nur aus der presse, da es sich dabei aber um mehrere glaubwürdige erzeugnisse (adac, diverse motorradzeitschriften) handelt, bin ich stark geneigt diesen zu glauben (was mir der ja indirekt damit bestätigt hat, dass er mir erklärte ich müsse beide inspektionen haben um die garantie zu behalten)

    google mal etwas, gibt bestimmt auch diverse i-net beiträge dazu




    PS: dadurch, dass du die bremsflüssigkeit mitmachen hast lassen, sind bei dir mit sicherheit auch beide inspektionen gemacht worden.
    deswegen auch die frage deines händlers danach
    Habe während eines außerplanmäßigen Werkstatt Aufenthaltes den noch mal gefragt und hoffe es hier sinngemäß wiederzugeben:

    HP2E 01/2008, 10.000er 10/08 mit Bremsflüssigkeit, obwohl die erst 01/09 fällig gewesen wäre. Hätte ich nur die 10.000er gemacht, wäre im Januar nur die Bremsflüssigkeit drangewesen " warum alles andere machen, haben wir doch erst im Oktober gemacht, das wäre ja Abzocke".
    Größere Inspektionskosten haben nur die, die weniger als 10.000 Kilometer fahren, weil dann nach 5000Km zb. auch das Öl gewechselt wird, die anderen haben den normalen 10er/20er Rythmus mit den jährlich anfallenden Zusatzarbeiten.
    André

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard Ringantenne

    Rückrufaktion, gestern war ich dran. Neue Antenne und Aufkleber in Handprotektor. Mein Händler wollte nicht warten bis März (20.000km) da er jetzt wenig zu tuen hat.
    Habe einen Kaffe bekommen und 10% auf neue Winterhandschuhe (das passiert wenn man wartet im Austellungsraum.

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    Größere Inspektionskosten haben nur die, die weniger als 10.000 Kilometer fahren, weil dann nach 5000Km zb. auch das Öl gewechselt wird, die anderen haben den normalen 10er/20er Rythmus mit den jährlich anfallenden Zusatzarbeiten.
    André[/QUOTE]

    Da sagte ich ja, ich bin nach der Einfahrkontrolle im April nur auf 7tkm gekommen, also im September des gleichen Jahres zum Jahresservice eingeladen worden. Dann wäre der Ölwechsel gemacht worden. Wenn ich dann anfang nächsten Jahres zur 10tkm komme gibts aber wieder den Ölwechsel, also nach 3tausend gefahrenen Kilometern...

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    Also das Jahr ist von der letzten Inspektion an, und nicht zu Weihnachten.
    Also wenn man in 12 Monaten nicht mehr wie 10.000 km fährt, sollte man Öl wechseln.
    In Deinem Fall wäre das April bis April aber nur 9000km da die 1. 1000km ja vorher waren, danach bei 20.000 oder nach 1 Jahr

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Also das Jahr ist von der letzten Inspektion an, und nicht zu Weihnachten.
    Also wenn man in 12 Monaten nicht mehr wie 10.000 km fährt, sollte man Öl wechseln.
    In Deinem Fall wäre das April bis April aber nur 9000km da die 1. 1000km ja vorher waren, danach bei 20.000 oder nach 1 Jahr
    Genau das ist ja der Unterschied, früher waren die Inspektionen 1x im Jahr oder alle 10tkm. Je nach dem was zuerst eintritt. Jetzt sind sie aber alle 10tkm UND 1x im Jahr.
    Wie gesagt mein Motorrad hatte im April die Einfahrkontrolle und ist im September 1 Jahr zugelassen gewesen, da habe ich dann Post bekommen. Wenn ich die Garantie nicht gefährden wolle, müßte ich vorbeikommen...


    ohne Worte...

  6. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    Toll, welch Keinkarierter will denn sowas, wenn Dein Freindlicher so ist wechsel Ihn, wenn Du wie macher nur 3000km das Jahr fährts dann versteh ich das, der Rest ist Blödsinn, Fahr vorbei, trink einen Kaffe, sage Ihnen wann Du geschätzte 10.000 hast,

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    531

    Standard Händlernetz

    Leider ist das Händlernetz sehr dünn im Sauerland

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von sukram Beitrag anzeigen
    Toll, welch Keinkarierter will denn sowas, wenn Dein Freindlicher so ist wechsel Ihn, wenn Du wie macher nur 3000km das Jahr fährts dann versteh ich das, der Rest ist Blödsinn, Fahr vorbei, trink einen Kaffe, sage Ihnen wann Du geschätzte 10.000 hast,
    ist aber keine Vorgabe vom , sondern von BMW!! und wenn man die Garantie behalten will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich dran zu halten

  9. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    ist aber keine Vorgabe vom , sondern von BMW!! und wenn man die Garantie behalten will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich dran zu halten
    So seh ich das auch...
    Wenn der das so macht, wird er Dich sicher bei Garantieansprüchen unterstützen und es mit BMW so drehen... Ist er aber anderer Meinung hat man halt schlechte Karten...
    Ich hab trotzdem kein Service machen lassen

  10. Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    hallo,
    ich habe heute meine gs vom 10tkm kd geliefert bekommen.
    incl mitgebrachtem öl und einem satz conti ra habe 422€ bezahlt.


 

Ähnliche Themen

  1. Servicepreise Österreich
    Von ciel34 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 11:03
  2. Service ist bezahlbar
    Von dooley im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:46