Sicherungsmittel

Diskutiere Sicherungsmittel im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei uns in der Lehrwerkstatt hab ich mir einen 22er Sechskant fräsen lassen und will den jetzt in eine 22er Nuß kleben. Zu diesem Zweck hab ich...
Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Bei uns in der Lehrwerkstatt hab ich mir einen 22er Sechskant fräsen lassen und will den jetzt in eine 22er Nuß kleben.
Zu diesem Zweck hab ich mir aus unserem Lager schraubensicherung hochfest besorgt. Nun mein Problem, unsere Firma hat umgestellt von Loctite auf das Sicherungsmittel von Würth. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung ob das auch so gut ist wie Loctite? Ich warte jetzt noch ab und falls irgend jemand der Meinung ist das Zeug taugt nicht, dann besorg ich mir Loctite.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

gorash

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
was soll diese konstruktion bringen??

keine schraubensicherung ist für große (>0.2mm)spalte gedacht!
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Mal den Profi fragen

Hallo Sepp,

ich denke, das du mal bei mir zuhaus vorbei schaust und ich
werd dir dann aus meinem umfangreichen Lagerbestand die richtige hochfeste Buchsensicherung geben..

Gruß
Ewald

www.angerer-handel.de
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Bei uns in der Lehrwerkstatt hab ich mir einen 22er Sechskant fräsen lassen und will den jetzt in eine 22er Nuß kleben.
Zu diesem Zweck hab ich mir aus unserem Lager schraubensicherung hochfest besorgt. Nun mein Problem, unsere Firma hat umgestellt von Loctite auf das Sicherungsmittel von Würth. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung ob das auch so gut ist wie Loctite? Ich warte jetzt noch ab und falls irgend jemand der Meinung ist das Zeug taugt nicht, dann besorg ich mir Loctite.
nimm doch den ganzen Rotz, geht nochmal in die Lehrwerkstatt und die sollen Dir das Ding einfach anschweißen, fertig :)

Oder nimm einfach sog. Baukleber oder 2-Komponenten Kleber... was auch immer, ist doch nur damit Du es nicht verlierst, oder? Schreubensicherung oder Welle-/Narbe Sicherung oder wie auch immer... das ganze Zeug ist doch nicht zum kleben bei großen Luftspalten gedacht... steht auch auf der Flasche. daß der Sauerstoff in der Flasche das Zeug flüssig hält.
Am besten fragste einfach nochmal in der Lehrwerkstatt nach was am besten ist, die solltens ja gelernt haben ;)


EDIT: Achja... ganz vergessen... wir haben auch von Loctite auf Würth umgestellt, hab noch keine Klagen gehört (von den Mechanikussen)
 
Thema:

Sicherungsmittel

Oben