Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Sicherungsscheibe bei Ölwechsel gefunden

Erstellt von Microbi, 24.07.2014, 22:03 Uhr · 30 Antworten · 3.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Frage Sicherungsscheibe bei Ölwechsel gefunden

    #1
    Hallo miteinander, ich habe heute einen Ölwechsel gemacht. Dabei hing an der von mir vor 20tkm eingebauten Magnet-Ölablassschraube eine Sicherungsscheibe. Nach kurzer Recherche wo sie herkommen könnte bin ich RealOEM.com . BMW K255 R 1200 GS Adve. 10 (0470,0480) TIMING-VALVE TRAIN-TIMING CHAIN/CAMSHAFT und RealOEM.com . BMW K255 R 1200 GS Adve. 10 (0470,0480) TIMING CHAIN/CHAIN TENSIONER/SLIDE RAIL hier fündig geworden. Nun meine Frage an die Experten : Wer hat gleiches oder ähnliches erlebt? Gibt es bestimmte "Schwachstellen wo sich diese Scheibe lockern kann? Welche Auswirkungen sind zu erwarten? Wie würdet Ihr handeln?
    Das Motorrad ist eine TÜ von 2010 mit 120tkm, der Motor lief bis zuletzt ohne besondere Geräusche und hatte auch keinen Leistungsverlust.

    Danke für hilfreiche Kommentare.p1090352.jpg

  2. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #2
    Hallo Microbi,
    ich denke es kann auch eine Sicherung vom Schlepphebel sein, da sollen auch solche verbaut sein, evtl. beim letzten Ventilspiel einstellen verloren oder nicht erneuert, dann abgefallen.
    Da würde ich zunächst mal nachschauen!!
    LG


  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    Danke Shelby
    War auch meine erste Idee, die Sicherungsscheiben am Schlepphebel sind aber größer. Meine gefundene Scheibe hat 6 mm Innendurchmesser.

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Sieht aus wie der Sicherungsring von der klappbaren Bremshebelei der ADV. Habe ich gerade beim :-) für 1.38 Euro erworben. Schau' mal nach, ob da was fehlt...
    ... ist doch ne ADV, oder?!

    Gruss Daynie

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Richtig ist eine ADV, doch leider ist am Bremshebel alles vorhanden.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Ich würde der Sache nachgehen und nachsehen wo es herkommt. Wenn es sein Muss würde ich da auch an der Steuerkette bzw deren Führung Nachsehen oder abbauen.
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander, ich habe heute einen Ölwechsel gemacht. Dabei hing an der von mir vor 20tkm eingebauten Magnet-Ölablassschraube eine Sicherungsscheibe......

    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie der Sicherungsring von der klappbaren Bremshebelei der ADV. Habe ich gerade beim :-) für 1.38 Euro erworben. Schau' mal nach, ob da was fehlt...
    ... ist doch ne ADV, oder?!

    Gruss Daynie

    Und wie kommt der ins Motoröl


    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Ist zwar ordentlich Akt, aber ich würde auch der Sache nachgehen, woher die die Scheibe kommt bzw. und wichtiger, ob da eine fehlt.

    Möcht ich mir gar nicht vorstellen, daß z.B. die Kette die Spannung verliert und überspringt......

  9. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Und wie kommt der ins Motoröl


    Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil
    Fällt halt in die unter dem Moped stehende Ölwanne... zufällig. Bei mir war das kleine Ding auch weg. Dann hängt, klebt ober liegt es noch irgendwo am Moped und fällt beim Rumhantieren in's Öl... Ich glaube nicht, dass der Ringsplint aus dem Motor kommt.
    P. S. : Ich kann richtig gut lesen.

  10. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Fällt halt in die unter dem Moped stehende Ölwanne... zufällig.
    .....
    Ja wenn das sooo ist....

    .....dann kann sie auch vom Bremshebel sein


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefunden beim Ölwechsel
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:01
  2. Trans Afrika - Ölwechsel Diff bei 40tkm notwendig?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05
  3. ölwechsel bei r80
    Von seto im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 17:00
  4. 1´er Ölwechsel bei meiner Q
    Von h-michael ( R 1150 GS ) im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:09
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40