Sie ist da, aber.........

Diskutiere Sie ist da, aber......... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das war damit gemeint. Es geht um die Panne unterwegs. Zu Hause in der eigenen Werkstatt finden sich evtl sogar die notwendigen Teile zum Einbau...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., nur installieren, so dass ich weiter fahren kann.
das war damit gemeint. Es geht um die Panne unterwegs. Zu Hause in der eigenen Werkstatt finden sich evtl sogar die notwendigen Teile zum Einbau ... oder man bekommt diese beim :) .

Wie ist es denn mit dem Hallgeber?

Grundsätzlich ging es darum, was bei den älteren Modellen selbst gemacht werden kann und bei den neueren nicht mehr. Viele Details fallen mir da nicht ein. (?)


Gruß
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.196
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wie ist es denn mit dem Hallgeber?

Hallgeber wechseln an der R100GS PD . ... .kein Problem, hab ich mit meinem Kumpel schon gemacht unterwegs, zumindest an dem Modell war das in einer halben Stunde erledigt. Er wusste aber auch, dass das Teil anfällig ist, hat grundsätzlich immer noch ein Ersatzteil (auch für andere zu erwartende Mängel) dabei und kennt sich aus.
 
G

geisli

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
148
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2011 Triple Black
Das was Vision über die Lichtmaschiene geschrieben hat kann ich nicht bestätigen.Meine Batterie war total defekt.Bin mit Vollgas auf der BAB gefahren und es ging öfters die rote Lampe an.Beim Gaswegnahme ging Sie dann leider auch aus.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
...Beim Gaswegnahme ging Sie dann leider auch aus.
Kann ich genau so bestätigen: Mit entsprechender Drehzahl läuft meine Kiste auch ohne Batterie, aber sobald Gas weggenommen wird, war's das...

Habe vor vielen Jahren mal interessehalber einen Mopped-Kumpel dazu befragt, da ich bei meiner SR500 vorher eigentlich gar keine Batterie brauchte :rolleyes:. Der hat Maschinenbau studiert und so just for fun auch schon mal am Wochenende eine seiner BMW's auseinandergebaut und mal geschaut, was man(n) so rumfrickeln kann... Damals bei unseren wöchentlichen BMW-Treffs hat er sichmit 'nem anderen Kumpel gegenseitigt die E-Teil-Nummern an den Kopf geworfen, wenn die wieder über irgendwelche Umbauten diskutiert haben, was machbar ist und was nicht. Und DER hat mir damals verklickert, daß ohne Batterie zumindest bei der GS NICHTS läuft. Und ich habe im Laufe der Jahre feststellten müssen: Er hat leider recht... :o
 
horst-dino

horst-dino

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
So.....

Zuerst Danke mal an all die Guten und zusprechenden Worte.
Kurz vor Weihnachten bin ich nochmal eine kleine Runde mit der Nuen gefahren. Klar sie startete ganz anders, und das machte mich auch zuversichtlich, zumal ich Bedenken hatte , dass etwas an der LiMa sein könnte. Bei der ersten Fahrt, fuhr ich auch sehr modulat, also nicht über 3-4 tsd Umdrehungen, und wenn da die Batterie schon mal was weg hat, ist es auch kein Wunder.

Ok, danke nochmal

Gruß Horst
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Kann ich genau so bestätigen: Mit entsprechender Drehzahl läuft meine Kiste auch ohne Batterie, aber sobald Gas weggenommen wird, war's das...

Habe vor vielen Jahren mal interessehalber einen Mopped-Kumpel dazu befragt, da ich bei meiner SR500 vorher eigentlich gar keine Batterie brauchte :rolleyes:. Der hat Maschinenbau studiert und so just for fun auch schon mal am Wochenende eine seiner BMW's auseinandergebaut und mal geschaut, was man(n) so rumfrickeln kann... Damals bei unseren wöchentlichen BMW-Treffs hat er sichmit 'nem anderen Kumpel gegenseitigt die E-Teil-Nummern an den Kopf geworfen, wenn die wieder über irgendwelche Umbauten diskutiert haben, was machbar ist und was nicht. Und DER hat mir damals verklickert, daß ohne Batterie zumindest bei der GS NICHTS läuft. Und ich habe im Laufe der Jahre feststellten müssen: Er hat leider recht... :o
dann dürfte eine Starthilfe bei der GS demnach nichts bringen, oder?
Die Theorie deines Kumpels verstehe ich nicht.

Die Batterie ist ja nachwievor entladen resp. angeschwächelt.
Bei der Starthilfe gibst du dem Motor oder besser dem Anlasser die nötige Vitaminspritze damit der Motor wieder anspringt.
Während der Fahrt wird die Batterie dann wieder geladen und steht -sofern nicht defekt- beim nächsten Start wieder zur Verfügung.
 
Thema:

Sie ist da, aber.........

Oben