Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sie ist da: GS 2010

Erstellt von Tube Amplifier, 17.09.2009, 17:35 Uhr · 18 Antworten · 4.995 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    nun, wenn es zwischen 17 und 21 Zoll keinen Unterschied gäbe, müsste man ja keine unterschiedlichen Räder montieren. Natürlich gibt es Unterschiede und 21 Zoll braucht auf der Straße kein Mensch, aber echt nicht. Kurzer erster auf der Straße? Quatsch mit Soße, aber wenn es Option ist und ich es nicht nehmen muss, bitteschön. Ich habe noch nie, in Worten noch nie und auch nicht mit Sozia und Gepäck auf keinem Pass, den ich bislang gefahren bin und in keiner noch so kleinen Kehre den ersten Gang benötigt. Und schon gar keinen kurzen
    ..grundsätzlich hast du recht , im normal Fall brauche ich den 1. im Fahrbetrieb auch nicht ,.....aber dieses jahr auf den Manghen 2x
    ich komme mit sozia und gepäck um"s eck >>>und ! plötzlich stand sie da
    "die Kuh

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie, in Worten noch nie und auch nicht mit Sozia und Gepäck auf keinem Pass, den ich bislang gefahren bin und in keiner noch so kleinen Kehre den ersten Gang benötigt.
    Was machen 90% aller so bepackten GS Adv. (unter anderem auch ich) auf den letzten 10 Kehren des Stilsfers nur falsch? Zu wenig schleifende Kupplung?
    Z, der es nach 30 Jahren immer noch nicht kann ... Schande über mich.

  3. eolith Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Bevor du dir ein 21 Zoll Vorderrad wünscht, fahre erst einmal die F 800 GS im direkten Vergleich zur Probe. Kaum ein User hier bewegt die 12er GS im Gelände. Wieso sollen also 95% aller GS-Fahrer eine Verschlechetrung der Fahreigenschaften auf der Straße hinnehmen, nur weil den restlichen 5% die Geländetauglichkeit der Maschine evtl. nicht ausreichend ist? Dasselbe gilt auch für den kurzen 1. Gang.

    CU
    Jonni
    Aber ich dachte immer GS steht für Gehört Schmutzig und nicht fpr Gehobenes Sofa, was en nu?

    CU
    Attila

  4. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    aber dieses jahr auf den Manghen 2x
    ich komme mit sozia und gepäck um"s eck >>>und ! plötzlich stand sie da
    "die Kuh
    mit 19" und ordentlichen Schlappen hättste drumrumfahren können

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Was machen 90% aller so bepackten GS Adv. (unter anderem auch ich) auf den letzten 10 Kehren des Stilsfers nur falsch? Zu wenig schleifende Kupplung?
    Z, der es nach 30 Jahren immer noch nicht kann ... Schande über mich.
    Manghen, Broccon, Stelvio, alles ohne ersten Gang. Was Du falsch machst? Woher soll ich das wissen? Und schleifende Kupplung, ich? Im Leben nicht. Auf Zug rum, aber das geht oft nicht so leicht, weil die Kurven von Leuten belagert sind, die ihren kurzen ersten Gang so richtig ausnutzen wollen

    Ich will aber mal zur Ehrenrettung der Erstgangfahrer sagen, dass ich früher Wettbewerb Motocross gefahren bin, da lernt man etwas anders zu fahren, als auf den durchschnittlichen Straßenkilometern

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ..grundsätzlich hast du recht , im normal Fall brauche ich den 1. im Fahrbetrieb auch nicht ,.....aber dieses jahr auf den Manghen 2x
    ich komme mit sozia und gepäck um"s eck >>>und ! plötzlich stand sie da
    "die Kuh
    Igi, Igi, Deine Reflexe lassen nach. Kuh als Anlieger benutzen und innen durch

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #17
    Bei meiner Wunschliste dachte ich nicht so sehr an Kehren auf einem Pass, (die fahr ich auch meist mit 2. od 3.) sondern schrittgeschwindigkeit im Verkehr, oder in kleinen Regionen zum "dahinbummeln". Da schleift bei mir oft d 1. gang, und der kurze 1. wäre da genau richtig!

    Und ausserdem macht die kurze 1. im Standgas nicht so ein geruckel!

    Das grössere Vorderrad finde ich weder bei der 800 GS noch auf der KTM ADV hinderlich, im Gegenteil: Ziehen beide auch in Landstrassenkurven schöne Linie. Für mein gefühl hatte das was.

    Und eine gute Höhenverstellbare Scheibe könnte man sich von TT oder WW abschauen...von mir aus auch gegen Aufpreis.

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #18
    Moin,

    neulich habe ich eine GS mit der 21"-Zoll-Variante von Wunderlch gesehn. Das hat mir optisch ehrlich gesagt ziemlich gut gefallen. Macht schon was her, so´ne Q mit´m 21" Vorderrad. Aber vermisst habe ich das große Vorderrad auf den letzten 42Mm nicht wirklich, auch nicht bei meinen Offroad-Ausflügen. Auch wenn ich es anfangs schon rein von der Optik her vermisst habe, ist es mir doch den Preis nicht wert, denn der weitaus größere Teil meiner Fahraktivitäten findet auf Asphalt statt.
    Und ich liebe schnelle Kurvenwechsel wie z.B. am Valvestino......

    Ciao
    Ondolf

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mekkimarv Beitrag anzeigen
    Bei meiner Wunschliste dachte ich nicht so sehr an Kehren auf einem Pass, (die fahr ich auch meist mit 2. od 3.) sondern schrittgeschwindigkeit im Verkehr, oder in kleinen Regionen zum "dahinbummeln". Da schleift bei mir oft d 1. gang, und der kurze 1. wäre da genau richtig!
    wer hat für diese Situationen eigentlich von seinem Autohersteller einen Kriechgang gefordert?! Und wie gesagt, man kann ihn ja mit der Adv ordern - tut scheinbar kaum jmd.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:58
  3. Rallye Baja Saxonia 2010 * 13.-15.05.2010 * Wer fährt mit?
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:00
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:25
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:36