Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Sie ist da, und schon gibt es Stress

Erstellt von horst-dino, 27.07.2010, 01:01 Uhr · 23 Antworten · 5.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Egal woran es liegt: Der Freundliche hat seine Abnahme nicht durchgeführt!

    .......
    Dem ist nicht zu widersprechen!

    Meine Anmerkung war dafür gedacht, daß Horst auf kurzem Weg das große Problem durch die kleine Ursache schnellstmöglichst beseitigen kann und Spaß mit seiner GS hat (vorausgesetzt, es ist nicht wirklich ein Bauteilschaden jegl. Form).

    Hat mein Vorschlag Erfolg, würde ich mir ernsthaft Gedanken über diesen machen, ob er zukünftig mein Vertrauen genießen darf

  2. gs2005 Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wobei man eigentlich bei DEN Überführungskosten eine Probefahrt vor der Auslieferung erwarten könnte - macht aber wohl keine Werkstatt. Aber wenigstens einen Funktionscheck. Dabei sollte eine luftgekühlte Bremsleitung auffallen.
    Einspruch

    Als ich meine abgehollt hatte kahm der Motorradschrauber gerade von einer Probefahrt zurück und hat nochmals alles durchgechekct bevor er Sie mir übergeben hatte.


    Und mir erklärt wie getankt wird und wie man die Koffer öffnet usw.

    Fand ich eigentlich recht lustig aber auch gut.


    Und wegen der Bremse nicht so ein Gedöhns machen wenn die Kiste noch bremst fahr zu Deinem Händler und lass es einfach instandsetzen, man muss nicht aus jeder Fliege einen Elefanten machen !

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #13
    Hi, bei meinem Händler wird immer eine Probefahrt vor der Übergabe gemacht.
    Allerdings waren vier meiner 5 neuen Gs en gleich- oder in der ersten Woche defekt.
    Zweimal wurde mir der Defekt gleich bei Übergabe mitgeteilt. ich hätte auf die Reparatur dann noch ein paar Tage warten müssen.

    Also alles im grünen Bereich bei deiner GS, is halt so üblich bei BMW!

    Gruß Stanley

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Dem ist nicht zu widersprechen!

    Meine Anmerkung war dafür gedacht, daß Horst auf kurzem Weg das große Problem durch die kleine Ursache schnellstmöglichst beseitigen kann und Spaß mit seiner GS hat (vorausgesetzt, es ist nicht wirklich ein Bauteilschaden jegl. Form).

    Hat mein Vorschlag Erfolg, würde ich mir ernsthaft Gedanken über diesen machen, ob er zukünftig mein Vertrauen genießen darf
    Lieber HaJü,

    leider hatte dein Vorschlag keinen Erfolg, trotzdem Danke
    nun die besagte Schraube kenn ich nur zu gut. Und die Ursache ist wesentlich größer.

    Freitag kommt sie zum Freundlichemn, dann mach ich mal a bisl Rabatz.

    Ich denke wenn die Hanarmatur gewechselt ist ist es auch wieder gut.



    Danke mal

  5. Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von stanley Beitrag anzeigen
    Hi, bei meinem Händler wird immer eine Probefahrt vor der Übergabe gemacht.
    Allerdings waren vier meiner 5 neuen Gs en gleich- oder in der ersten Woche defekt.
    Zweimal wurde mir der Defekt gleich bei Übergabe mitgeteilt. ich hätte auf die Reparatur dann noch ein paar Tage warten müssen.

    Also alles im grünen Bereich bei deiner GS, is halt so üblich bei BMW!

    Gruß Stanley
    So schlecht können diese Bikes aber dann wohl doch nicht sein, obwohl du regelmässig dermassen Umstände mit ladenneuen Fahrzeugen hast. Ansonsten hättest du doch bestimmt die Marke gewechselt.
    Da ich seit vielen Jahren BMW fahre und keine solchen Geschichten erlebt habe, interessieren mich Aussagen zu diesem Thema umso mehr. Kannst du diese Defekte ein bisschen präzisieren?

  6. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #16
    Ich würd da auch nicht son Theater machen ... Kiste beim wieder hinstellen ... richten lassen und gut is. Sicher keine schöne und vertrauenserweckende Art und Weise deines ... aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler ...

    Zu Horst und Töffli: Fahrt mal einen Ladenneuen Alfa Romeo ein paar Jahre ... dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard und daran muß man sich als BMW Fahrer gewöhnen....

    #17
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Ich würd da auch nicht son Theater machen ... Kiste beim wieder hinstellen ... richten lassen und gut is. Sicher keine schöne und vertrauenserweckende Art und Weise deines ... aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler ...

    Zu Horst und Töffli: Fahrt mal einen Ladenneuen Alfa Romeo ein paar Jahre ... dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt
    ------------------------------------------------------------------------

    Mehrmals im Jahr beim freundlichen aufzutauchen..............

  8. oti
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Ich würd da auch nicht son Theater machen ... Kiste beim wieder hinstellen ... richten lassen und gut is. Sicher keine schöne und vertrauenserweckende Art und Weise deines ... aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler ...

    Zu Horst und Töffli: Fahrt mal einen Ladenneuen Alfa Romeo ein paar Jahre ... dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt

    Bingo!
    Nach etlichen Neuen Motorrädern (anderer Marken) bin ich mit meiner 1200Gs sowas von zufrieden,obwohl die auch schon mal Kleinigkeiten hatte,daß ich über viele "Probleme" die hier beprochen werden,manchmal schmunzeln muß.
    Obwohl beim verlassen des Händlers mit dem Neufahrzeug bei der Bremse ins Leere zu greifen ist natürlich echt sch.....

    Aber ich habe schon mal ein Pleuel in meiner Ducati gehabt,daß hat die Abkürzung durch das Kurbelgehäuse genommen
    Zylinderkopfdichtung KTM 640 durchgeblasen Wellige BremscheibenBuell
    usw. usw.

    Und wenn ich MAL ne Gammelige Schraube sehe,dreh ich halt ne Neue rein
    Hab Moppets gehabt fürs gleiche oder mehr Geld da hätte man die Hälfte der Schrauben nach der 2 Saison trotz mehr Pflege gar nicht mehr rausbekommen
    nur mal so..

  9. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard Theater......

    #19
    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Ich würd da auch nicht son Theater machen ... Kiste beim wieder hinstellen ... richten lassen und gut is. Sicher keine schöne und vertrauenserweckende Art und Weise deines ... aber wo Menschen arbeiten passieren auch mal Fehler ...

    Zu Horst und Töffli: Fahrt mal einen Ladenneuen Alfa Romeo ein paar Jahre ... dann bin ich mal auf den Vergleich gespannt

    Servus Brisch,

    also ich mach schon Theater. Weils mich ankotzt ein sogenanntes Premiumprodukt zu fahren (und bezahlt zu haben) und 40 KM zum nächsten freundlichen zu fahren.
    Das bedeutet für mich immer frei machen, hinfahren, dann stehen lassen jemanden zu bitten (meist meine holde) mich dort abzuholen und am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder abzuholen.

    Deswegen Theater? Aber hallo, auf jeden Fall!!!!

    de Jürgen

  10. Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Servus Brisch,

    also ich mach schon Theater. Weils mich ankotzt ein sogenanntes Premiumprodukt zu fahren (und bezahlt zu haben) und 40 KM zum nächsten freundlichen zu fahren.
    Das bedeutet für mich immer frei machen, hinfahren, dann stehen lassen jemanden zu bitten (meist meine holde) mich dort abzuholen und am nächsten Tag oder ein paar Tage später wieder abzuholen.

    Deswegen Theater? Aber hallo, auf jeden Fall!!!!

    de Jürgen
    Auch wenn du mich da irgendwie misverstanden hast, aber seis drum ... "Theater" machen kannst du so viel du magst ... obs was bringt und in welchem Maße das angemessen ist, sei mal dahin gestellt.

    Die "PremiumDiskussion" kenn ich zur Genüge ausm X1-Forum .... führt zu nix ... JEDES Produkt kann Fehler aufweisen, wo immer Menschen arbeiten, können Fehler passieren ...

    Klar ne nicht funktionierende Bremse ist schon was derber ... aber damit wär ich halt nach 2 km sofort wieder umgedreht ... was du ja auch oder zumindest so ähnlich getan hast. Naja ...

    Das mit Freimachen, Hinfahren lassen und co kann ich jedoch nicht nachvollziehen ... 1. kann man da auch nach / vor / neben der Arbeit hinfahren und 2. würd ich da im Leben nicht ohne Ersatzfahrzeug vom Hof rollen ... versuch halt das nächste mal da einfach drauf zu bestehen ... gross ne Wahl hat der da nicht.

    Aber wie auch immer ... ich hoff die kriegen deine neue Holde zu deiner vollsten Zufriedenheit gerichtet ... falls nich gib bescheid, ich find schon ne Verwendung für deine ADV


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  2. Gibt es das Buch schon auf Deutsch??
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:29
  3. Gibt es schon Bilder von modifizierter 08er Kuh
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 12:49
  4. Gibt es schon Fotos der HP1???
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:30