Sie ist Tod!

Diskutiere Sie ist Tod! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um es wieder technisch zu machen, warum riss der Aufprall mein ESA System hinten auseinander? Handelt es sich evtl um einen Produktionsfehler oder...
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Um es wieder technisch zu machen, warum riss der Aufprall mein ESA System hinten auseinander? Handelt es sich evtl um einen Produktionsfehler oder kann eine BMW nichts mehr ab?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Einfach nur Pech gehabt? Oder Glück, weil dieses Bauteil gerade, preislich gesehen, den Unterschied zwischen repariertem Schrott oder Totalschaden ausmacht?

Ein Freund musste mit seiner Multistrada eine Vollbremsung aus ca 30, wegen einem 14 Jährigen, der auf die Straße sprang, hinlegen. Trotz Überschlagsensor überschlug sich die MS ... aber Gott seid Dank zur Seite. Auch ein korrekt arbeitender Überschlagssensor wäre in diesem Fall fatal gewesen.

Fazit: Kind nix passiert, Überschlagssensor nicht bei Ducati in Frage gestellt, Motorrad ein Jahr alt und Totalschaden.
Ach ja ... etwas aua gab es auch ... und noch nicht mal einen Fred aufgemacht von wegen "junges Bürschelchen".
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Gut das ihr gesundheitlich einigermassen heile davon gekommen seid, Gute Besserung auch aus der Schweiz.
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich bedanke mich erstmal für die nette Anteilnahme
 
Elvira

Elvira

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS Adventure
Von mir auch gute Besserung und alles gute.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.599
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Nun hoffe ich, daß mir mein Händler recht zeitnah eine Triple Black liefern kann!...


Glück auf und alles Gute zum körperlichen...


ob nun SLK Yuppi oder ein Zwerg, der vor die Räder läuft...

is doch volkommen Latte...

Material ist ersetzbar, Knochen nur bedingt :D

ne TB wird sich schon noch finden, ansonsten die neue LC 1250 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Leute ihr habt recht Selbsjustiz geht gar nicht. Solchen Idioten im Affekt eine aufs Maul zu hauen ist aber keine Selbsjustiz, man fühlt sich danach einfach besser.

Ich plädiere dafür das telefonieren im Auto ohne FSE mindestend mit drei Monaten Fahrverbot zu belegen ist. SMS schreiben mit 6 Monaten.

p.s. ich halte mich auch immer zurück mit dem aufs Maul hauen.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
zum Glück nicht, mein Arzt sagt ich soll mich nicht so oft ärgern lassen, wäre schlecht für meinen Blutdruck:)
 
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
Es geschah im westfählischen Soest! Ein schmieriger gegelter Lackaffe schob mich und meine 2010er ADV mit seinem SLK in einem vor mir stehenden Polo! Ergo: ADV hat Totalschaden und parkte in der mitte des SLK's ohne den Ständer auszuklappen! Fahrer (ich) und Sozia erleiden multiple Prellungen! Ursache: SLK - Fahrer telefonierte, trug FlipFlops und bunte Bermuda Shorts und fand vermutlich die Bremse nicht! Ich könnte kotzen und hätte ihn geschlage, wäre ich denn direkt nach dem Unfall auf die Beine gekommen! Nun hoffe ich, daß mir mein Händler recht zeitnah eine Triple Black liefern kann!

Das ist ja nun wirklich gut für Euch ausgegangen. Tröste Dich damit, dass die Triple Black nochmal geiler ist. Gute Besserung für die Prellungen :)
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Erstmal alles Gute im "neuen Lebensjahr".

Und gute Besserung ... Prellungen können, an den falschen Stellen, echt übel schmerzen und die Folgen können lange anhalten.
Wenn es glimpflich ausgegangen ist, dann hat man Glück gehabt !

Wenn man "sehenden Auges" mitbekommt, wie jemand anderes einen um- oder wegschiebt :

Dann hast du soviel Adrenalin im Blut, das das für den halben bis ganzen Tag reicht.

Dann muß man sich schon mal bremsen !

Ich weiß wovon ich rede ... ich wurde letztes Jahr von einem Lieferwagen "rückwärts um ca. zwei Meter zurückgeschoben" (vor Schreck habe ich nicht mal die Hand vom Bremshebel genommen) ... der gute Mann hatte die falsche Spur gewählt und war "zackig auf Rückspiegel-Sicht zurückgesetzt".
Das gibt Panikdrogen im Körper, denn du siehst dich während des subjektiv Minuten dauernden Vorgangs, schon unter der Dose liegen !

Wenn einem Motorradfahrer von einem Autofahrer die Vorfahrt genommen wird, und das Moped in die Seite des Autos kracht ...
Dann steht auch in halbwegs zivilisierten Zeitungen:
" MOTORRADFAHRER RAST IN AUTO "
 
Klilie

Klilie

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
39
Ort
Untergruppenbach
Modell
Suzuki Burgman AN 650, Honda Crosstourer DCT
Ich plädiere dafür das telefonieren im Auto ohne FSE mindestend mit drei Monaten Fahrverbot zu belegen ist. SMS schreiben mit 6 Monate
Erst mal gute Besserung, und das Mopped ist ersetzbar; Gesundheit dagegen nur bedingt.

Der Vorschlag von Winnie59 finde ich gut, nur ohne Kontrolle leider unwirksam. Dass das Handyverbot nicht kontrolliert wird, sieht man täglich auf der Straße.
Ach ja, ich hoffe der Yuppie kommt nicht noch auf blöde gedanken. Ein Autofahrer hat auch mal einen Freund am Ende eines Staus auf der Autobahn abgeschossen und der behauptete dann das Motorrad wäre rückwärts gefahren :mad:



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Dann steht auch in halbwegs zivilisierten Zeitungen:
" MOTORRADFAHRER RAST IN AUTO "
Hi obelix,

das ist Quatsch. Ich weiß nicht, welche Zeitungen du liest. Bei uns steht als Überschrift "Motorradfahrer verletzt" und dann steht fast immer "der Autofahrer hat beim Abbiegen den Motorradfahrer überrsehen".
Ich finde, dass i.d.R. sehr sachlich über Unfälle berichtet wird.
Wir sollten als "Betroffene" nicht immer auf diesen Zug "wir arme verunglimpfte Motorradfahrer" aufspringen.

Gruß

Martin
 
calliminator

calliminator

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Erst mal gute Besserung, und das Mopped ist ersetzbar; Gesundheit dagegen nur bedingt.

Der Vorschlag von Winnie59 finde ich gut, nur ohne Kontrolle leider unwirksam. Dass das Handyverbot nicht kontrolliert wird, sieht man täglich auf der Straße.
Ach ja, ich hoffe der Yuppie kommt nicht noch auf blöde gedanken. Ein Autofahrer hat auch mal einen Freund am Ende eines Staus auf der Autobahn abgeschossen und der behauptete dann das Motorrad wäre rückwärts gefahren :mad:



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der Tathergang ist einwandfrei geklärt und ich lass mich da auch auf nichts ein. RA ist eingeschaltet und die neue TB- ADV kommt nächste Woche.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Es geschah im westfählischen Soest! Ein schmieriger gegelter Lackaffe schob mich und meine 2010er ADV mit seinem SLK in einem vor mir stehenden Polo! Ergo: ADV hat Totalschaden und parkte in der mitte des SLK's ohne den Ständer auszuklappen! Fahrer (ich) und Sozia erleiden multiple Prellungen! Ursache: SLK - Fahrer telefonierte, trug FlipFlops und bunte Bermuda Shorts und fand vermutlich die Bremse nicht! Ich könnte kotzen und hätte ihn geschlage, wäre ich denn direkt nach dem Unfall auf die Beine gekommen! Nun hoffe ich, daß mir mein Händler recht zeitnah eine Triple Black liefern kann!
Sehr gut verstehe ich Dein Empfinden - die Situation war ungeschickt. Bei mir traf Deine Überschrift auf meine Frau zu - insofern finde ich die Überschrift auch ungeschickt.

Nun reagiere mal bitte nicht als ob Du gerade einen Vorwurf gelesen hättest- ich versuche lediglich zu vermitteln beim Gebrauch solcher Worte - was soll ich sagen - eben halt durch solche (eventuell) Neuigkeiten - zu "lernen" bzw. solchem die Gelegenheit zu bieten. Wenn das Arrogant klingt - sorry mir fallen halt gerade keine anderen Buchstabenkombinationen ein.
Grüße
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Was ist denn, wenn ein Mopedfahrer einen Unfall mit Fremdschaden verursacht? Wird der dann hier auch öffentlich aufgehängt????:rolleyes:
Ich habe da meine Zweifel.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ich denke, daß es völlig "Latte" ist, ob adjektiv ode Substantiv, wenn man dem Tode (richtig geschrieben?) knapp entgangen ist. Dieser Unfall läßt sich auch von Dir nicht bagatellisieren indem Du schreibst, jeder macht mal Fehler!! Natürlich werden die Sachschäden entsprechend ersetzt aber ein solcher Unfall läßt sich mit nichts rechtfertigen und Deine Spitzfindigkeiten mit der Rechtschreibung oder Deine theologische Auseinandersetzung meiner Umschreibung des Totalschadens, kannste Dir mal komplett schenken! Solltest Du mal irgendwann von so einem Lackaffen übergebügelt werden, achte bitte ganz genau auf Deine Wort und Schriftform und immer alles mit viel Verständnis schildern!
..also meine Äußerung an dieser Stelle bezieht sich nicht auf anderes!: Natürlich!! ist das "extremer Mißt"!! was Dir da passiert ist!! Lassen wir es bitte sein zu beschreiben was sonst noch hätte passieren können (schau mal nach bei : Risiko bei der Geburt) so lange wir noch Interesse an dem Tatsächlichen haben.

Aber eins ist u.a. unumstößlich meine Meinung!: Eins aufs Maul im Affekt - so what!!

Grüße eines Kölners aus Weinheim

kann ja jeder "Handhaben" wie er will. In Mannheim sagt man übrigens (war für mich auch ganz neu - man oh man) "noch son Spruch Kieferbruch". nix für ungut!!
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Was ist denn, wenn ein Mopedfahrer einen Unfall mit Fremdschaden verursacht? Wird der dann hier auch öffentlich aufgehängt????:rolleyes:
Ich habe da meine Zweifel.
Persönliche Erfahrungen lassen sich mit Statistiken schwer egalisieren !!

Im übrigen denke ich, dass "dies hier" ein gemeinsames persönliches Gespräch erfordert - für die, die ernsthaft engagiert sind.

Waren es wirklich nur Prellungen und Beide!! steigen auf den nächsten "bock" (warum die Schweitzer immer gleich den wassergekühlten präferieren - verwenden die Bayuwaren demnächst Gletscherwasser zum kühlen??) so what again !! - oder?, verdammt noch mal. Ärgern tut man sich doch dann lediglich über die Wartezeit - so ab März bestimmt - oder früher??

Selten ein "T" zuviel von einem Kaffe Trinker (vor 1800)
Grüße
 
Thema:

Sie ist Tod!

Sie ist Tod! - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod - Ähnliche Themen

  • Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen

    Nach Lichtmaschinen-Tod OP am offenen Herzen: War letzte Woche unterwegs mit Töchterchen um ihre neue 750er GS😍😍 bei der NL in MUC zu holen. Soweit so gut. Motorrad übernommen und ab nach...
  • Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!

    Bei starkem Regen lieber weiterfahren...?! (4 Motorradfahrer tod)!: https://www.idowa.de/inhalt.transporter-kippt-auf-biker-schwerer-unfall-auf-a9-vier-motorradfahrer-tot.3d77b88e-e6e7-4114-a349-57244c04d4af.html
  • An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...

    An nur 1 Tag 2x dem (möglichen) Tod von der Schippe gesprungen ...: Heute war es knapp ... 2x sehr knapp. Da fährt man nach allen Regeln der Motorradkunst antizipiert, defensiv und vorausschauend -und trotzdem: es...
  • GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----

    GS 1200 ADV Baujahr 2006 ---- Elektronik komplett Tod ----: Hallo, ich habe ein großes Problem: Nachem ich meine GS starten wollte ist nach dem Zündung einschalten und dem Versuch den Motor zu starten...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • Oben