Ergebnis 1 bis 4 von 4

silkonöl

Erstellt von rupi, 25.06.2009, 13:46 Uhr · 3 Antworten · 895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard silkonöl

    #1
    hallo

    im bmw handbuch steht , man soll kein silikonöl an der gs 1200 verwenden ????

    bei meinem letzten moped habe ich immer nach dem waschen den ganzen motor usw. mit silikonöl besprüht
    ergebnis : moped stand da wie neu !!!!

    ich dachte immer silikonöl ist super für gummi und lack ?????

    was nehmt ihr dann zur pflege der gs ?

    danke schon mal gruss rupi

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Ich nehme WD 40 in 5 Liter Kanistern.

  3. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Pfützenwasser!

  4. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    ich dachte immer silikonöl ist super für gummi und lack ?????
    In der Firma, in welcher ich früher gearbeitet habe und welche Sensoren auf Widerstandsbasis für KFZ herstellt (Tankfüllstandsgeber, el.Gaspedale, Drosselklappensteller, usw.), gab es des Öfteren Probleme mit den Sensoren, wenn Silikon im Spiel war.
    Die Erkenntnis, dass es am Silikon lag, kam nur spät und wurde mit großem Aufwand festgestellt.

    Warum das so ist und was genau durch das Silikon angegriffen wurde, weiß ich leider nicht mehr. Ich weiß nur, dass auf Silikonfreiheit sehr intensiv geachtet wurde.

    Gruß
    Günni