Ergebnis 1 bis 9 von 9

Simmering

Erstellt von st67, 24.10.2011, 08:31 Uhr · 8 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard Simmering

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, daß am Kardan so eine schwarze Rotznase davon läuft. Nehme mal an der Simmering ist hinüber. Kann man so was selbst machen (wenn man einen techn. begabten Mann hat) oder sollte man damit lieber zum Freundlichen Und wenn doch was kostet so was und wie lange dauert das. Danke schon mal für Eure Infos.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Am Kardan oder am HAG?
    Der äussere WeDi des HAG ist für begabte Männer geeignet
    gerd

  3. Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    78

    Standard

    #3
    Mach doch mal ein Foto.

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.254

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe gestern festgestellt, daß am Kardan so eine schwarze Rotznase davon läuft. Nehme mal an der Simmering ist hinüber. Kann man so was selbst machen (wenn man einen techn. begabten Mann hat) oder sollte man damit lieber zum Freundlichen Und wenn doch was kostet so was und wie lange dauert das. Danke schon mal für Eure Infos.
    Hallo,
    mein Kollege hatte das im Urlaub auch und zwar an der Manchette HAG-Kardantunel.
    Wir habe dann HAG und Getriebe aufgemacht und den Stand geprüft war so wie er sein sollte.
    Nach dem Urlaub hat der Kollege mal die Manchette losgemacht und es kam kein Oel raus, alles saubergeputzt und mit neuem Kabelbinder wieder zugemacht, hält auch nach 3000Km noch dicht.
    Im Internet sagen manche Leute, daß dort immer etwas Oel rauskommen kann was an den Wellendichtringen vorbei geht.
    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein Kollege hatte das im Urlaub auch und zwar an der Manchette HAG-Kardantunel.
    Wir habe dann HAG und Getriebe aufgemacht und den Stand geprüft war so wie er sein sollte.
    Nach dem Urlaub hat der Kollege mal die Manchette losgemacht und es kam kein Oel raus, alles saubergeputzt und mit neuem Kabelbinder wieder zugemacht, hält auch nach 3000Km noch dicht.
    Im Internet sagen manche Leute, daß dort immer etwas Oel rauskommen kann was an den Wellendichtringen vorbei geht.
    Gruß Jürgen
    Bei mir sifft es auch ein bisschen... mein hat mich gleich beruhigt und sagt auch, dass das viele haben. (das ist die manschette zwischen Getriebe und Kardan wo es ein bisschen troepfelt).

  6. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    Bei mir sifft es auch ein bisschen... mein hat mich gleich beruhigt und sagt auch, dass das viele haben. (das ist die manschette zwischen Getriebe und Kardan wo es ein bisschen troepfelt).
    Wenns da ein bißchen tröpfelt, läßt das doch auf undichten Getriebeausgangs- oder HAG-Wedi von der Eingangswelle schliessen

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #7
    Simmering knapp zehn Euro, Ersatz des SR 42.- Euro, Ausbau HAG 82.- Euro.
    ~160.- Euro inkl. beim , dauert etwa drei Stunden.

  8. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #8
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für euere Antworten. Das Problem ist in der Zwischenzeit gelöst. Es war der Simmering. Wurde gleich getauscht und ich konnte darauf warten und zuschauen. Habe noch keine Rechnung aber der Meister will mal nach ein wenig Kulanz schauen. Da bin ich mal gespannt, habe ja auch so nett während der Reparatur mit ihm geplauscht Aber gut daß ich einen Anhaltspunkt habe was so was kosten könnte. Nochmals Danke , schön daß es das Forum und euch gibt

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von st67 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe ja auch so nett während der Reparatur mit ihm geplauscht

    Gib´s zu, becirct hast Du ihn


 

Ähnliche Themen

  1. Wellendichtring / Simmering Getriebeausgang
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:25
  2. Simmering an Achse undicht
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:05
  3. Simmering Endantrieb
    Von advadi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:39
  4. Simmering die 2te - oder Zylinderkopfschraube
    Von ThyFan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:06
  5. Simmering und Kulanz
    Von ThorstenQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 16:48