Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Simmering und Kulanz

Erstellt von ThorstenQ, 07.11.2006, 15:26 Uhr · 12 Antworten · 3.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1

    Lächeln Neufahrzeuge

    #11
    Hallo,

    da kann ich Deinen Bekannten nur beipflichten. Die sogenannten "Kinderkrankheiten" werden m.E. heutzutage in den ersten 18 Monaten von den Kunden "ausgeschwitzt" die ein Fahrzeug aus den 0 Serien erwerben.
    Habe immer Neufahrzeuge erworben, die mindestens 18 Monate produziert wurden und bin damit bestens gefahren.

    Gruß

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    Beim Auto sind die Wellendichtringe oft kleiner und lassen sich so leichter einbauen. Vielleicht macht sich auch der Konstrukteur etwas mehr Mühe.
    Apropos Kulanz: Wie wäre es wenn der Händler kulant wäre? Müssen tut er natürlich nicht, aber alles auf das Werk abzuwälzen ist natürlich auch eine Methode ....
    gerd

  3. Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    471

    Lächeln BMW Kulanz

    #13
    Hallo,

    ich hatte in den letzten 8 Wochen zwei Kulanzfälle und bin sehr zufrieden mit BMW bzw. meiner Niederlassung. Sowohl der Wellendichtringschaden Motor/Getriebe (Kosten zwischen 500 und 600 Euro) als auch ein Defekt im Drucktaster FRA links/Kombischalter (Kosten 186.- Euro) wurden zu 100% übernommen.

    Ich weiß leider nicht, wer die Kosten übernommen hat, was mir eigentlich auch egal ist, finde es nur toll, dass BMW für meine 4 Jahre alte Mühle mit 10500 km nichts wollte. Ob diese Kulanz auch bei anderen Marken vorhanden ist???

    Was mir aber auch bewußt ist, die vorgenannten Schäden sind in verschiedenen Bauzeiträumen "üblich", d.h. aufgrund von Qualitätsdefiziten in der Herstellung durch den Zulieferer bei vielen Motorrädern vorhanden. Meine Argumentationshilfe beim Servicemitarbeiter waren auch Beiträge aus dem Forum, wo andere Betroffene berichtet haben. Tolle Sache!!!

    Grüße an alle


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Simmering
    Von st67 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 18:27
  2. Wellendichtring / Simmering Getriebeausgang
    Von Mogli#44 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 12:25
  3. Simmering an Achse undicht
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 21:05
  4. Simmering Endantrieb
    Von advadi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 23:39
  5. Simmering die 2te - oder Zylinderkopfschraube
    Von ThyFan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 15:06