Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sind ADV Dämpfer höher als normale?

Erstellt von GS-Franky, 03.05.2009, 18:41 Uhr · 18 Antworten · 1.964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #11
    Die Teilenummern der Gleitrohre von Adv, Triple Black GS und Standard GS sind unterschiedlich.

    Kann aber auch an der lediglich unterschiedlichen Farbe liegen.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Auf der sicheren Seite bist Du wenn du den Ersatzteilkatalog nimmst und die Bestellnummern der Einzelteile von Telelever und Kardan vergleichst. Einem Kumpel von mir ist mal vorne am Telelever eine Gummimanschette gerissen (was BMW-typisch richtig teuer ist), sein Dealer meinte das läge am Adv-Federbein, dass er sich in seine GS eingebaut hätte. Aber die Junx erzählen viel wenn der Tag lang ist.
    Ich würd aber heute kein Adv-Fahrwerk in eine GS bauen, lieber gleich zum Spezialisten (Wilbers, Öhlins & Co.).

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Nun würde mich da echt mal intereessieren, ob jemand belastbar weiß, wo da die Unterschiede sind.

    Hat die Adv nun eine andere Kardanwelle als die GS und wo sind die Unterschiede in den Federelementen (lediglich die Federbeine vo/hin) bisserl länger, oder sind zB. auch die Gabelrohre länger?
    Da ich mich nicht selbst zitieren möchte, schlage ich Dir eine Eigenrecherche über die verwendeten Teilenummern vor. Dann kannst Du rel. sicher sein, welche Teile identisch sind. Guckst du hier:

    http://www.realoem.com/bmw/select.do

    Gruß Berte

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #14
    Hi
    Die K-Wellen der 1200/04 GS und GSA sind identisch und die
    K-Wellen der 1200/08 &/10 GS und GSA sind identisch.

    Kann man aber auch selbst recherchieren
    http://www.powerboxer.de/ETK-Teilesuche.html
    gerd

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #15
    Hallo, Frank,
    ich habe die Federbeine der Adventure an eine normale probeweise verbaut. Funktioniert alles super. Wie schon gesagt, anderer Seitenständer gehört her, sonst steht sie sehr schief.
    Ich hätte noch zwei Federbeine und den Seitenständer in der Garage herumliegen, vielleicht ist ja bedarf.

    LG Peter

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #16
    Du hast noch Adv-Federbeine über?

    Dan wäre ich interessiert.

    Sind das ESA-Beinchen? Und passen die sozusagen plug& play an meine 10er TÜ?

    Mein Seitenständer ist eh im Winkel schon modifiziert (wozu so ein Gasbrenner nicht alles gut ist), da mir die Q von Anfang an viel zu schräg daher kam.

    Grüße

    RunNRG

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #17
    Hallo, leider kein ESA, stammen von einer 2008 MÜ und haben 2000 KM
    auf der Uhr.

    LG Peter

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #18
    Läßt sich denn dann vorne und hinten die Federbasis von Hand verstellen (Drehrad) und natürlich auch die Dämpfung jeweils?

    Gruß

    RunNRG

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #19
    Guten Tag alle
    Für den Seitenständer gibt's Platten bei TT und Wundermilch, mit der Auflagevergrösserung liesse sich auch was selber machen.
    Gruss Klaus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie setzt man Fußbremse höher?
    Von Lilli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. Lenkererhöhung näher + höher
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:58
  3. Sitzbank höher als Serie?
    Von rolandb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:11
  4. Sie sind weg, zwei Balken sind einfach weg?
    Von Stehrbert im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:32
  5. Hinten höher?
    Von Peter im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 09:58