Was sind das für Fußrasten?

Diskutiere Was sind das für Fußrasten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand, was das hier für Fußrasten sind?: Ich habe meine 06er-GS gebraucht gekauft. Was der Vorbesitzer da eingebaut hat, weiß ich...
Y

Yirga

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Hallo,
weiß jemand, was das hier für Fußrasten sind?:
IMG_1306 (1).jpg
Ich habe meine 06er-GS gebraucht gekauft. Was der Vorbesitzer da eingebaut hat, weiß ich daher nicht. Ganz offenbar sind die Dinger von BMW, aber es scheinen dennoch nicht die originalen Rasten der normalen GS zu sein, denn auf Fotos sehen die etwas anders aus: schmaler und v.a. höher.

Hintergrund: Ich hätte gern tiefere Rasten (bin 1,93), mir schweben die Ergo-Comfort von Wunderlich vor. Bei denen heißt es: 2,5cm tiefer als die originalen. Nur habe ich die mal angehalten und glaube nicht, dass die wirklich tiefer sind als meine.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man das noch tiefer etwas bekommen kann - möglichst natürlich ohne Gefahr des Aufsetzens? Das Vario-System?

Gruß, Dirk
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Hallo Dirk,
die sind von der R100R und ca 2,5cm tiefer als Original.
Da musst du wohl in Richtung höhere Sitzbank arbeiten.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei 1,93m würde ich auch erst mal in richtung sitz gucken.
meine 1150 hat +5cm am sitz und -1,5cm bei den rasten bei meinen 1,85m
 
Y

Yirga

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
550
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Sitz und Lenker sind schon höher. Ich hätte gern noch etwas mehr am Kniewinkel getan. Schade, das.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich bin gut mit der ADV Sitzbank ausgekommen.
Gruß
 
Thema:

Was sind das für Fußrasten?

Oben