Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was sind das für Fußrasten?

Erstellt von Yirga, 09.04.2016, 16:55 Uhr · 5 Antworten · 862 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard Was sind das für Fußrasten?

    #1
    Hallo,
    weiß jemand, was das hier für Fußrasten sind?:
    img_1306-1-.jpg
    Ich habe meine 06er-GS gebraucht gekauft. Was der Vorbesitzer da eingebaut hat, weiß ich daher nicht. Ganz offenbar sind die Dinger von BMW, aber es scheinen dennoch nicht die originalen Rasten der normalen GS zu sein, denn auf Fotos sehen die etwas anders aus: schmaler und v.a. höher.

    Hintergrund: Ich hätte gern tiefere Rasten (bin 1,93), mir schweben die Ergo-Comfort von Wunderlich vor. Bei denen heißt es: 2,5cm tiefer als die originalen. Nur habe ich die mal angehalten und glaube nicht, dass die wirklich tiefer sind als meine.
    Hat jemand eine Idee, ob und wie man das noch tiefer etwas bekommen kann - möglichst natürlich ohne Gefahr des Aufsetzens? Das Vario-System?

    Gruß, Dirk

  2. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,
    die sind von der R100R und ca 2,5cm tiefer als Original.
    Da musst du wohl in Richtung höhere Sitzbank arbeiten.


    A bikers Work is never done.
    Bikergruss
    Chris

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #3
    bei 1,93m würde ich auch erst mal in richtung sitz gucken.
    meine 1150 hat +5cm am sitz und -1,5cm bei den rasten bei meinen 1,85m

  4. Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #4
    Sitz und Lenker sind schon höher. Ich hätte gern noch etwas mehr am Kniewinkel getan. Schade, das.

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Hallo
    ich bin gut mit der ADV Sitzbank ausgekommen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #6
    och ... machbar ist da noch was.
    musst halt nur sehen, ob das im kurven dann nicht schrabbelt.

    zb:
    alpha Technik - Komfort-Fußrastenanlage
    oder
    Fußrasten Verlegung | Brems- & Schalthebel - Ergonomie & Komfort - R 1200 GS + Adventure - BMW R-Serie


 

Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Spuren am Reifen?
    Von gopeter im Forum Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 21:19
  2. Bitte um Mithilfe, was sind das für Teile????
    Von godfather of dirt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 14:02
  3. R 1200 GS Elektrikfrage - was sind das für Kabel und wie sind sie geschaltet?
    Von funcarver im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:05
  4. Was sind das für Risse??
    Von Doro im Forum Reifen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 05:26
  5. Was sind das für Teile???
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 12:08