Sind Räder fürs RDC anders?

Diskutiere Sind Räder fürs RDC anders? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gib zwar schon einige "RDC nachrüsten" Threads aber mein Problem ist etwas anders gelagert. Die Basis meines Umbaus hatte RDC. Die neuen 17"...
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Es gib zwar schon einige "RDC nachrüsten" Threads aber mein Problem ist etwas anders gelagert.
Die Basis meines Umbaus hatte RDC. Die neuen 17" Räder haben aber keine Drucksensoren. Deshalb bekomme ich nach 10 Minuten Fahrt immer die Warnmeldung das mein Reifendruck zu niedrig ist. Der BC findet ja keine Sensoren, die ihm einen Druck melden.

Weiß jemand ob man bei den Rädern der R1200ST RDC Sensoren nachrüsten kann oder ob das dann andere Räder sind? Bei realoem.com habe ich nur ein Radmodell gefunden. Teilenummer Hinterrad: 36317670997
Der Raddurchmesser sollte ja egal sein.

Danke
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die von Dir genannte Nummer ist das Hinterrad der 1200ST und passt auch zu 1200RT und 900RT
Ich finde nur ein Rad aber dazu ein "Ventil mit RDS Sensor" zu 90 EUR EtNr.36 23 7 694 420
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Danke Gerd,
Meine Räder sind von der ST. Somit nehme ich an dass ich den RDC Sensor auch nachträglich in das Rad einbauen lassen kann um dann auch den Reifendruck angezeigt zu bekommen.

Weißt Du zufällig wie die Daten von den Sensoren übertragen werden? Per Funk nehme ich an, aber wo ist der Empfänger?

Danke & Einen Guten Rutsch
Frank
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Sorry, keine Ahnung. Ich lasse, wenn's irgendwie geht, Gimmicks die mir keinen Wert bringen gänzlich weg. Eine Fehler-/Kostenquelle weniger zumal die Reifendruckkontrolle für mich kein Problem darstellt und ich auch nicht pausenlos Derartiges am Mäusekino kontrollieren will/muss.
Meinen letzten Platten habe ich schätzungsweise schneller bemerkt als das Ding hätte anzeigen können. In einer "90-Grad-Rechts" ein kurzes "Poff", schlingerndes Hinterrad und binnen 20 Metern auf der Felge :(
Aber das hattest Du nicht gefragt :D
gerd
 
fwgde

fwgde

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
202
Ort
DUS
Modell
Rennkuh 1200, Harley FLSTC, Naomi Campbell, Angie Everheart
Na ja, da ich eben schon RDC habe, kommt wegen der fehlenden Sensoren in den ST-Rädern nun nach einer Weile fahrt immer die Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht stimmt. Um diese Meldung loszuwerden könnte man wohl
a) Die RDC Funktion im Steuergerät speren lassen
b) Sensoren einbauen.
Nach einer Rücksprache mit dem Freundlichen gibt es für die 1200ST nur RDC Radsätze, in die dann eben entweder der Sensor eigebaut ist oder nicht. Damit steht einer Nachrüstung nichts im Weg und mein BC macht wieder was er soll. Ich mag halt solche Gimmicks.

Vielen Dank.

Gruß
Frank
 
Thema:

Sind Räder fürs RDC anders?

Sind Räder fürs RDC anders? - Ähnliche Themen

  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Räder wechseln - Schrauben für die Bremsscheiben neu?

    Räder wechseln - Schrauben für die Bremsscheiben neu?: Frage im Threadtitel. Leebmann will für die Schrauben der Bremsscheiben 42 Euro. Als Schwabe frag ich da schonmal lieber nach ob die 2x gehen.
  • Biete Sonstiges Biete 17 Zoll Räder für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013

    Biete 17 Zoll Räder für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013: Hallo, verkaufe 2 17 Zoll Speichenfelgen von POM (Peter Obermair Motorsport) passend für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013 vorne 3,5x17 für...
  • Suche Kineo Speichen Räder für eine R 1200 GS

    Kineo Speichen Räder für eine R 1200 GS: Hallo zusammen Ich suche Kineo Speichenräder für eine 2016er GS 3.50 x 17 5.50 x 17 Felgen schwarz Nabe schwarz wenn möglich aber alles anbieten...
  • Erledigt Rad- oder Felgensatz für 1150GS gesucht

    Rad- oder Felgensatz für 1150GS gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150GS Bj. 2000 einen möglichst kompletten Satz (nein, ich meine nicht nur VR+HR, sonder idealer Weise auch...
  • Rad- oder Felgensatz für 1150GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht

    Vorderteil (Gabel/-brücken, Rad etc.) für BMW F800GS ADV für Rolf Feldmann gesucht: Moin zusammen, falls jemand die Serie "FMT 2023" des Rolf Feldmann gesehen hat, wird wissen, dass er mit seiner 800er ADV einen Unfall (in...
  • Räder wechseln - Schrauben für die Bremsscheiben neu?

    Räder wechseln - Schrauben für die Bremsscheiben neu?: Frage im Threadtitel. Leebmann will für die Schrauben der Bremsscheiben 42 Euro. Als Schwabe frag ich da schonmal lieber nach ob die 2x gehen.
  • Biete Sonstiges Biete 17 Zoll Räder für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013

    Biete 17 Zoll Räder für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013: Hallo, verkaufe 2 17 Zoll Speichenfelgen von POM (Peter Obermair Motorsport) passend für GS1200/1250 alle Wasserboxer ab Bj.2013 vorne 3,5x17 für...
  • Suche Kineo Speichen Räder für eine R 1200 GS

    Kineo Speichen Räder für eine R 1200 GS: Hallo zusammen Ich suche Kineo Speichenräder für eine 2016er GS 3.50 x 17 5.50 x 17 Felgen schwarz Nabe schwarz wenn möglich aber alles anbieten...
  • Erledigt Rad- oder Felgensatz für 1150GS gesucht

    Rad- oder Felgensatz für 1150GS gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine 1150GS Bj. 2000 einen möglichst kompletten Satz (nein, ich meine nicht nur VR+HR, sonder idealer Weise auch...
  • Oben