Sinnvolle "Verbesserungen" ??

Diskutiere Sinnvolle "Verbesserungen" ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin ein Rookie und habe meine erste GS. Hab zwar schon ein paar KM damit zurückgelegt, aber dennoch möchte ich wissen, was an dem Bike...
F

Franken Knight

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Hallo, ich bin ein Rookie und habe meine erste GS. Hab zwar schon ein paar KM damit zurückgelegt, aber dennoch möchte ich wissen, was an dem Bike sinnvoll wäre zum verbessern.

Mal kurz meine Daten: R1200GS Bj. 07, ABS, ASC, Heizgriffe, Sturzbügel, 13000km.

Ich fahre überwiegend längere Strecken und das meistens mit mittlerer Geschwindigkeit. Autobahnen meide ich meist. Ich wollte mir ein Kofferset von BMW holen ( wie breit wird meine Diva denn dann eigentlich? ), evtl die NSW von Touratech, das Sturzpad für den Kardan und evtl noch nen Navi Halter.

Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern sollte? ICh mag eigentlich das Fahrverhalten der GS. Momentan habe ich die Bridgestone Battlewing drauf.

Selbst mit dem Serientopf klingt sie richtig gut.

Danke schon mal

Bavarianknight
 
B

Baumbart

Gast
Ich wollte mir ein Kofferset von BMW holen ( wie breit wird meine Diva denn dann eigentlich? ), evtl die NSW von Touratech, das Sturzpad für den Kardan und evtl noch nen Navi Halter.

Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern sollte? ICh mag eigentlich das Fahrverhalten der GS. Momentan habe ich die Bridgestone Battlewing drauf.

Selbst mit dem Serientopf klingt sie richtig gut.
Koffer gibt's übrigens im Moment etliche in der Bucht, ist sinnvoll und notwendig (BMW-Ingenieure fahren nicht Motorrad, darum gibt's 0 Stauraum serienmäßig), dazu gibt's günstige Innentaschen von Heidi, sonstiger Stauraum nach Geschmack, Reifen sind mehr ein religiöses Thema, für den Hausgebrauch tut's der Tourance. Die Touralich-Kataloge enthalten zu 99,5 % überflüssiges Zeug, ist aber Geschmackssache. Gibt Leute die haben Angst vor Spritzwasser oder Fahrtwind, statt im Auto sitzen zu bleiben rüsten die ihr Mopped entsprechend auf ;) - auch dass sehr individuell. Fahr erst mal 2 - 3.000 km, dann kannst Du's selber beurteilen
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
...Mal kurz meine Daten: R1200GS Bj. 07, ABS, ASC, Heizgriffe, Sturzbügel, 13000km. ...
Danke schon mal
da sind die wichtigsten sinnvollen Teile doch schon dabei. Ausser den Koffern natürlich.

Ich hab selber die Varios von BMW. Die verbreitern das Töff imho auch im ausgefahrenen Zustand nicht mehr viel mehr.

Die Gymmicks wie Sturzpads, Ölkühlerschutz usw. aus dem Touratechkatalog hätte mir der :) am liebsten gleich mitverkauft, die Q fährt aber auch ohne :D:D:D

Alles andere findet sich mit der Zeit
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
hallo und willkommen in der GSmeinde.

Hier sind einige Vorschlaege die ich in einem anderem GS Forum gefunden habe. Alle zusammen kosten wahrscheinlich keine 10 Euro:

Frontfenderverlaengerung, einfach einen schwarzen Eimer im Baumarkt gekauft und zugeschnitten. Eimer=1.99Euro:


Hier der navi- und Ipod halter (Verschiedene Ausfuehrungen), kosten: NULL (einfach aus der Kueche nehmen)








Selbstgemachte Windschild-extension:


Fuer das Gepaeckproblem:




Alles Gute...
MARC
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
:D:D:D


Gute Idee für Biker Lars! Kann man ne Heizung einbauen! :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
.... geil, ne Alno-ADV :D:D der neue Zubehörkatalog wird von irgendeinem Küchenhersteller sein :p:p
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Schöner link, genial finde ich auch das hier, fehlt nur das letzte Bild, wo der Tannenbaum explodiert:D:D:D:

Finally got the rest of the lights installed on my GS. Hey, it was too nasty to ride.

So, my total number of lights is back up to my comfort level of 5! Seems this is where I always end up.

I now have a new set of Motolights, $250 new off the IBMWR web site, and a set of Hella FF50's $40 from E-bay, and a Micatech adjustable light bar, (I think it is Micatech) that I got from ADVRider for about $100.

Anyhow, here is the finished product (cept I need to fab a light switch mount for the Hellas.).




Hella FF50 mounted.




From below.




All lights mounted.




Low beam only, actually it isn't that bad alone.




Low beam with Motolights. My normal daytime running condition.




All except the high beam. I was using a flash to minimize glare so you could see the lights better.




All lights, no flash, from Motolight level at about 8'.




All lights, including high beam, at the Hella Lights level, no flash.



I think these will be great for miy favorite night time twisty rides, and long straight two lane blasts.

I just wish the freezing rain would stop so I could go test them!
:

Jim
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
hallo und willkommen in der GSmeinde.

Hier sind einige Vorschlaege die ich in einem anderem GS Forum gefunden habe. Alle zusammen kosten wahrscheinlich keine 10 Euro:

Frontfenderverlaengerung, einfach einen schwarzen Eimer im Baumarkt gekauft und zugeschnitten. Eimer=1.99Euro:


Hier der navi- und Ipod halter (Verschiedene Ausfuehrungen), kosten: NULL (einfach aus der Kueche nehmen)








Selbstgemachte Windschild-extension:


Fuer das Gepaeckproblem:




Alles Gute...
MARC



Wenn du die Küche deiner Frau ausräumst,würde aber das Nudelholz auch noch irgendwie verbauen, dann ist die Gefahr etwas entschärft damit eine über den Kopf zu bekommen....:D:D:D
Was sagt eigentlich der Tüv zu den Anbauten????:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachenstein

Drachenstein

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
152
Ort
Schweiz
Modell
08er GSA
Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern sollte?
Als Wellness- und Gesundheitsbewusster kommst Du natürlich über die patentierten Fussreflexzonen-Massage-Fussrasten nicht herum (zu beziehen über fengshuibiketech.com):




Und wer ein Bisschen etwas auf sich hält und auch die Affinität zu zeitgemässer Technik nicht verhehlen will: es gibt im Cockpitbereich noch genügend Platz, um Geräte (im Notfall tun's auch Attrappen) als Blickfang zu positionieren. Es sieht sonst immer etwas leer aus....




(Bilder auch von advrider, Danke für den Link!)


Grüsse - Wolfgang
 

Anhänge

Thema:

Sinnvolle "Verbesserungen" ??

Sinnvolle "Verbesserungen" ?? - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Sinnvolle Verbesserungen - Ähnliche Themen

  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?

    Schaltblitz, was ist ein sinnvoller Wert?: Hallo, ich habe meinen Schaltblitz nach der 1000er Inspektion kurz vor den roten Drehzahlbereich gesetzt (8 oder 8.5), einfach um auch aus dem...
  • Sinnvolle Steckschlüsselgrössen

    Sinnvolle Steckschlüsselgrössen: Hi, welche Steckschlüssel- oder Schraubenschlüsselgrössen machen denn bei der GS 1300 sinn? Hat BMW da ggf ein festes Set? Danke euch und Grüße...
  • Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?

    Keramik-Versiegelung sinnvoll? Und wie teuer?: Liebe GS- Gemeinde, ich habe jetzt zum ersten Mal ein fabrikneues Motorrad, eine 1300er GS. Bis dato waren es immer Gebrauchte, Deshalb stellt...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Oben