Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Sinnvolle "Verbesserungen" ??

Erstellt von Franken Knight, 06.10.2009, 09:22 Uhr · 15 Antworten · 4.041 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    21

    Standard Sinnvolle "Verbesserungen" ??

    #1
    Hallo, ich bin ein Rookie und habe meine erste GS. Hab zwar schon ein paar KM damit zurückgelegt, aber dennoch möchte ich wissen, was an dem Bike sinnvoll wäre zum verbessern.

    Mal kurz meine Daten: R1200GS Bj. 07, ABS, ASC, Heizgriffe, Sturzbügel, 13000km.

    Ich fahre überwiegend längere Strecken und das meistens mit mittlerer Geschwindigkeit. Autobahnen meide ich meist. Ich wollte mir ein Kofferset von BMW holen ( wie breit wird meine Diva denn dann eigentlich? ), evtl die NSW von Touratech, das Sturzpad für den Kardan und evtl noch nen Navi Halter.

    Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern sollte? ICh mag eigentlich das Fahrverhalten der GS. Momentan habe ich die Bridgestone Battlewing drauf.

    Selbst mit dem Serientopf klingt sie richtig gut.

    Danke schon mal

    Bavarianknight

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von BavarianKnight Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir ein Kofferset von BMW holen ( wie breit wird meine Diva denn dann eigentlich? ), evtl die NSW von Touratech, das Sturzpad für den Kardan und evtl noch nen Navi Halter.

    Gibt es sonst noch Sachen die man verbessern sollte? ICh mag eigentlich das Fahrverhalten der GS. Momentan habe ich die Bridgestone Battlewing drauf.

    Selbst mit dem Serientopf klingt sie richtig gut.
    Koffer gibt's übrigens im Moment etliche in der Bucht, ist sinnvoll und notwendig (BMW-Ingenieure fahren nicht Motorrad, darum gibt's 0 Stauraum serienmäßig), dazu gibt's günstige Innentaschen von Heidi, sonstiger Stauraum nach Geschmack, Reifen sind mehr ein religiöses Thema, für den Hausgebrauch tut's der Tourance. Die Touralich-Kataloge enthalten zu 99,5 % überflüssiges Zeug, ist aber Geschmackssache. Gibt Leute die haben Angst vor Spritzwasser oder Fahrtwind, statt im Auto sitzen zu bleiben rüsten die ihr Mopped entsprechend auf - auch dass sehr individuell. Fahr erst mal 2 - 3.000 km, dann kannst Du's selber beurteilen

  3. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BavarianKnight Beitrag anzeigen
    ...Mal kurz meine Daten: R1200GS Bj. 07, ABS, ASC, Heizgriffe, Sturzbügel, 13000km. ...
    Danke schon mal
    da sind die wichtigsten sinnvollen Teile doch schon dabei. Ausser den Koffern natürlich.

    Ich hab selber die Varios von BMW. Die verbreitern das Töff imho auch im ausgefahrenen Zustand nicht mehr viel mehr.

    Die Gymmicks wie Sturzpads, Ölkühlerschutz usw. aus dem Touratechkatalog hätte mir der am liebsten gleich mitverkauft, die Q fährt aber auch ohne

    Alles andere findet sich mit der Zeit

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #4
    hallo und willkommen in der GSmeinde.

    Hier sind einige Vorschlaege die ich in einem anderem GS Forum gefunden habe. Alle zusammen kosten wahrscheinlich keine 10 Euro:

    Frontfenderverlaengerung, einfach einen schwarzen Eimer im Baumarkt gekauft und zugeschnitten. Eimer=1.99Euro:


    Hier der navi- und Ipod halter (Verschiedene Ausfuehrungen), kosten: NULL (einfach aus der Kueche nehmen)








    Selbstgemachte Windschild-extension:


    Fuer das Gepaeckproblem:




    Alles Gute...
    MARC

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5



    Gute Idee für Biker Lars! Kann man ne Heizung einbauen!

  6. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #6
    hier ist der komplette fred mit mehr als 50 seiten voll mit ideen.

  7. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #7
    .... geil, ne Alno-ADV der neue Zubehörkatalog wird von irgendeinem Küchenhersteller sein

  8. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #8
    Öhm, da war doch was?

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Marc - Australia Beitrag anzeigen
    hier ist der komplette fred mit mehr als 50 seiten voll mit ideen.
    Schöner link, genial finde ich auch das hier, fehlt nur das letzte Bild, wo der Tannenbaum explodiert:

    Finally got the rest of the lights installed on my GS. Hey, it was too nasty to ride.

    So, my total number of lights is back up to my comfort level of 5! Seems this is where I always end up.

    I now have a new set of Motolights, $250 new off the IBMWR web site, and a set of Hella FF50's $40 from E-bay, and a Micatech adjustable light bar, (I think it is Micatech) that I got from ADVRider for about $100.

    Anyhow, here is the finished product (cept I need to fab a light switch mount for the Hellas.).




    Hella FF50 mounted.




    From below.




    All lights mounted.




    Low beam only, actually it isn't that bad alone.




    Low beam with Motolights. My normal daytime running condition.




    All except the high beam. I was using a flash to minimize glare so you could see the lights better.




    All lights, no flash, from Motolight level at about 8'.




    All lights, including high beam, at the Hella Lights level, no flash.



    I think these will be great for miy favorite night time twisty rides, and long straight two lane blasts.

    I just wish the freezing rain would stop so I could go test them! :

    Jim

  10. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Öhm, da war doch was?
    Jau, daran habe ich auch sofort gedacht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03