Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Sinnvolles Zubehör?

Erstellt von Bogsermark, 27.01.2015, 11:53 Uhr · 56 Antworten · 7.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard Sinnvolles Zubehör?

    #1
    Hallo Gemeinde
    Ich bin neuerdings Besitzer einer schönen R1200GSA aus Bj. 2010. Die Frage ist nun, welches Zubehör evtl. unverzichtbar ist? Vorhanden sind momentan ein Kühlerschutzgitter, eine Touratech Sitzbank und eine Gepäckbrückenverbreiterung für die Gepäckrolle, sowie ein Satz BMW Alukoffer. Kleine Zusatztaschen für den Tanksturzbügel sind ebenfals vorhanden. Bei der riesigen Auswahl an Schutzteilen, fällt es mir nicht leicht, zu selektieren, was davon tatsächlich Sinn macht, oder eher eine Machbarkeit wiederspiegelt und lediglich das Gesamtgewicht noch zusätzlich nach oben schraubt. Hilfreiche Tips sind also gerne willkommen.
    Gruss
    Markus

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.019

    Standard

    #2
    Jeder wird was anderes als sinnvoll deklarieren.

    Den ganzen "Schutzkram" = Tannenbaumschmuck von Wundersam und Teuratech kannst Du dir aber guten Gewissens sparen, wenn der zum tragen kommt (Schutzabdeckung Potis z. B. ) hast du ganz andere Probleme.

    Ich selber habe einen nachgerüsteten Lenkanschlag, mehr nicht.

  3. Andaluz Gast

    Standard

    #3
    ... weniger ist mehr! und du sparts einen haufen geld

  4. Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    241

    Standard

    #4
    Ich habe mir nach der letzten Saison einen Spritzschutz für vorne und hinten gekauft.
    Habe eine GSA und vor allem hinten ist es in meinen Augen sinnvoll.
    Natürlich nur wenn man auch im Regen unterwegs ist.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #5
    Der ganze Kram von TT und WuMi schützt vor allem eins, den Fortbestand der Unternehmen!

  6. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Sinn macht nur noch ein Spritzschutz hinten (um das Federbein zu schützen) und eine Kotflügelverlängerung vorn. Der unten auf den Schwingarm der Vorderradführung zu schraubende Lenkanschlag soll auch Sinn machen. Mehr brauchst Du nicht mehr.

    Viele Grüße

    Chris

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #7
    Schraub ran, was du möchtest und was du für sinnvoll hältst. Für unverzichtbar halte ich keines dieser Zusatzteile.

    Meine letzte GS hatte wie jede meiner Motorräder vorher und nachher eine Seitenständerauflagenverbreiterung. Zusätzlich hatte die letzte noch einen Ölkühlerschutz sowie eine Kotflügelverlängerung vorn. Den Spritzschutz hinten hatte ich da schon weggelassen und einen Lenkanschlagschutz hatte noch keine meiner GS.

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    verkauf das ganze Schutzgedöns, dann hast du Geld für einen Umfaller..Wann hat denn ein Stein jemals außer bei Paris - Dakar einen hoch angebrachten Ölkühler undicht geschossen? Die paar Mucken lassen sich mit Pressluft und Wasser abblasen..
    Spritzschutz hinten soll gut sein gegen Soziaverschmutzung..
    Was Sinnvoll ist liegt in den Arbeitsbedingungen der Kuh.
    Und damit in den Augen des Fahrers.

  9. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #9
    Ich habe nen Tankrucksack, Kotflügelverlängerung vorn, Radabdeckung hinten, Lenkanschlag, Ölkühlerschutz, Lenkererhöhung 30mm, fertig!

    Ich warte noch auf meine bei ECM umgepolsterte Sitzbank, da die originale Bank mir das Fahrvergnügen verleidet. Desweiteren beschäftige ich micht gerade mit ner Alubox hinterm Kofferträger für Werkzeug, Verbandzeug etc.!

    All diese Dinge haben für mich und meine Bedürfnisse einen hohen Nutzwehrt! Das allerdings entscheidet tatsächlich jeder selbst.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    Für den Urlauabstrip empfehle ich unbedingt Innentaschen für die Aluboxen...

    Gruss
    Berthold


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein sinnvolles Zubehör
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:24
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33