Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Sinnvolles Zubehör?

Erstellt von Bogsermark, 27.01.2015, 11:53 Uhr · 56 Antworten · 7.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    393

    Standard

    #11
    Das stimmt, wenn man keinen Aluabrieb an den Klamotten haben möchte. Es müssen aber nicht die Originalen sein. Perfekt sind da auch die Packsäcke von Ortlieb.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #12
    Wenn Du das 1. Mal durch einen ordentlichen Regen gefahren bist, weißt Du wofür ein Hinterradabdeckung (z. B. von Maier) gut ist. Für den Schutzkrempel von Wundermilch und Teuertech kannst Du mehrfach ´ne schöne Reise machen und Du hast wirklich etwas davon.
    Ich habe mir noch zusätzlich eine Armaturenabdeckung mit 2 Steckdosen, die direkt an der Batterie hängen für Navi etc. montiert. Muss man aber nicht. Es wird im Zubehörhandel unendlich viel Sch.eiße in Dosen verkauft, den man eigentlich nicht braucht, es sei denn Du willst Dein Moped mit Masse tieferlegen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    (...) Wann hat denn ein Stein jemals außer bei Paris - Dakar einen hoch angebrachten Ölkühler undicht geschossen? (...)
    September 2013 an meine nagelneue R1200 ADV beim Einfahren, nur Strasse. Zwar nicht undicht, aber erheblich beschädigt und dazu ein Loch im Abblendlicht. Und da hatte ich leider noch gar kein 'Schutzgedöns' montiert.

  4. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von calliminator Beitrag anzeigen
    Das stimmt, wenn man keinen Aluabrieb an den Klamotten haben möchte. Es müssen aber nicht die Originalen sein. Perfekt sind da auch die Packsäcke von Ortlieb.
    Oder Aldi oder Lidl... @ € 1 pro Stück. Passt genau!

  5. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    222

    Standard

    #15

  6. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #16
    Und ich hab fast da ganze TT-Gedöns an meine GSA gebastelt, weil's mir gefällt.

  7. Registriert seit
    30.11.2014
    Beiträge
    56

    Standard

    #17
    Hab mir für meine GS die ich ja erst im Februar bekomme den Schnabel für Vorne gekauft den Schutz für die Drosselklappe und werde mir Nebelleuchten und Tagfahrlicht noch dazu kaufen.

    Martin

  8. Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    95

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von henk.emmelmann Beitrag anzeigen
    So fährt sie bei mir heute noch, Zörnies top gepflegte TB...Außer dem Maier Spritzschutz für hinten, den habe ich noch in Carbon Optik dran gebastelt. Mehr braucht's nicht meiner Meinung nach.
    Blödes Tapatalk - falsche anmeldedaten und somit falscher nickname.... Sorry

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #19
    Hy!

    Den Kardanschutzknubbel finde ich ganz sinnvoll falls es mal in die Horizontale geht. Der hält viel Ungemach vom Mopped fern...

    Die Sitzbank hast Du ja schon... den Schutz für den Drosselklappenpoti finde ich recht gut. Der Innenkotflügel könnte ganz nützlich sein.

    Ggf eine andere Verkleidungsscheibe - das ist aber sehr subjektiv.

    Ansonsten ist die GS ziemlich "ready to travel".

    Dieses ganze andere Zubehörgedöns kann man sich (von der zwingenden Notwendigkeit her) weitestgehend schenken - auch wen der TT-Katalog demnächst die 2000 Seiten sprengt...

    Ansonsten schaust Du mal hier: R 1200 GS ADV - endlich angekommen oder was...? oder dort: Bis kurz vor 09:00 Uhr war alles in Ordnung.... Da gibts noch ein paar Hinweise...

    Gruss
    Jan

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von henk.emmelmann Beitrag anzeigen
    So fährt sie bei mir heute noch, Zörnies top gepflegte TB...Außer dem Maier Spritzschutz für hinten, den habe ich noch in Carbon Optik dran gebastelt. Mehr braucht's nicht meiner Meinung nach.
    Wobei mir da einfällt, dass ich doch noch unnützes Zeug wie Schutzpads an der Vorderachse und am Kardan verbaut hatte


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein sinnvolles Zubehör
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:24
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33