Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Sinnvolles Zubehör?

Erstellt von Bogsermark, 27.01.2015, 11:53 Uhr · 56 Antworten · 7.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Wenn er das & das verbaut hat, fehlt ihm das Geld für's Tanken. Von der Beleuchtungsorgie ganz zu schweigen... Dann wird für's Putzen mit Wundermitteln und Lackauffrischern gespart, bevor es ans Pulvern und Folieren geht. Man muß halt Prioritäten setzen. Einfach oder weit weg fahren wird ja überwertet, dafür kauft man doch kein Motorrad.

    A propos Beleuchtung: Die ist für mich ein wichtiger Punkt, vor allem für die Sicherheit. Ich habe nicht viel Zubehör verbaut, aber LED-Zusatzscheinwerfer und eine ordentliche Hupe kamen noch vor der Übernahme des Motorrads dran. Gesehen und gehört werden sind lebenswichtig, oft bedarf es da einiger Lumen und Dezibel mehr, um durch die Dose an Handy und Schlager-CD vorbei bis in die Wahrnehmung der Traktoristen zu gelangen.

    freshman

    Polizeibericht: Trotz mehrfachem lauten Hupens und Auf- und Abblendens kam der Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen ...

  2. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Polizeibericht: Trotz mehrfachem lauten Hupens und Auf- und Abblendens kam der Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen ...
    Die LED-Zusatzscheinwerfer sind permanent eingeschaltet sobald der Motor läuft und erhöhen die eigene Sichtbarkeit enorm. Das einmalige laute Hupen hat schon viele Dosenpiloten davon abgehalten mir die Vorfahrt zu nehmen.


    freshman

  3. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #43
    Fein :-) wenn jetzt jeder vor einer Kreuzung hupt wirds richtig lustig, vielleicht schaffen sie dann endlich auch die Lärmschutzzonen ab :-D

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #44
    Was ich an dem ganzen Zubehör schwierig finde: Es macht das Mopped nicht schöner, und diese Alublech-Mützchen, die Wunderlich für alle möglichen Teile an der GS anbietet, sehen schon etwas so aus, als ob sich da jemand mit Gewalt überlegt hätte, was er noch an das Krad schrauben kann.

    Ob das Teil in der Praxis wirklich was bringt, das merkt man oft auch erst in der Praxis. So war an meiner gebrauchten R1100 beim Kauf eine Schalthebelverstärkung dran, so ein Aluzylinder mit Riefen drauf, der das Ende vom Schalthebel vergrößert. Wäre ich nie drauf gekommen, mir so was ans Krad zu basteln - aber das Ding ist tatsächlich angenehm.

    Was ich als Zubehör sehr praktisch finde, das ist eine Tasche anstatt des Soziussitzes, in die Kleinkram wie die Regenkombi, das Verbandspäckchen etc. reinpassen. Die ist bei mir immer drauf, deshalb muss ich nicht dauernd mit den Koffern rumfahren. Kofferinnentaschen sind ja schon genannt worden, ich habe NoNames von Hein Gericke für einen Zehner pro Stück.

    Sampleman

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #45
    Sinnvoll oder nicht - muss jeder wohl selber entscheiden für welches zubehör man geld ausgibt... für mich war in den letzten 100.000km mit der Adv folgendes sinnvoll

    - kotflügel verlängerung vorne
    - spritzschutz innen kotflügel hinten
    - nebelscheinwerfer
    - touren sitzbank (wunderlich) für fahrer und sozia
    - koffer innentaschen
    - givi maxia topcase mit reeling
    - zusatzhalterung für koffer aussen für ortlieb beutel - hier regensachen drin
    - zusätzlicher MRA windschild spoiler
    - tankrucksack (SW Motech)
    - gummi einleger für die "enduro fussrasten"
    - Navi mit Halterung
    - zusatz steckdose für Telefon


    umgefallen ist sie mir schon auf beide seiten - kein problem.. unten auf steinen aufgesessen - kein problem .. mit dem zylinder & schutz am fels angeschlagen - kein problem..

  6. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Mainstreamrider Beitrag anzeigen
    Fein :-) wenn jetzt jeder vor einer Kreuzung hupt wirds richtig lustig, vielleicht schaffen sie dann endlich auch die Lärmschutzzonen ab :-D
    Kannst Du halten, wie Du willst. Bevor mich jemand, der offensichtlich nicht in meine Richtung schaut, über den Haufen fährt, falls ich als Vorfahrtsberechtigter keine Vollbremsung hinlege, hupe ich lieber. Macht sich auch gut in engen, einspurigen und nichteinsehbaren Kurven in felsigen Pässen. Aber wie gesagt. Du kannst auch einfach reinbrettern, oder voll bremsen und dann sicherheitshalber stehen bleiben. Dafür braucht man dann auch kein Motorrad mehr.


    freshman

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    hupe ich lieber.


    freshman
    Ein Gasstoss genügt in der Regel auch

  8. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #48
    Hast sicher auch eine gelbe Weste an :-D

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ein Gasstoss genügt in der Regel auch
    Damit bekommst Du das Vorderrad auch nicht über einen Sprinter.

    freshman

  10. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Mainstreamrider Beitrag anzeigen
    Hast sicher auch eine gelbe Weste an :-D
    Hab' ich nicht, auch keinen Krümmer- und Bremmsflüssigkeitsbehälterschutz plus Hupenschutzbügel. Aber ich geb's auf. Mainstream war eben noch nie mein Ding. Viel Spaß weiterhin mit Touratech, Wunderlich und co. Brauch' auch keine GSA, um zur Eisdiele oder zum Abholen der ADAC-Jahresgabe zu fahren...


    freshman


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal ein sinnvolles Zubehör
    Von Ham-ger im Forum Zubehör
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:24
  2. Sinnvolles Zubehör für die 11erGS?
    Von orange im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 17:45
  3. Erledigt - 1150 GS - sinnvolles Zubehör
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 19:37
  4. Sinnvolles Zubehör für die R 1200 GS?
    Von Braunbär im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 19:42
  5. Sinnvolles Zubehör?
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:33