Sinnvolles Zubehör?

Diskutiere Sinnvolles Zubehör? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Polizeibericht: Trotz mehrfachem lauten Hupens und Auf- und Abblendens kam der Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen ...
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wenn er das & das verbaut hat, fehlt ihm das Geld für's Tanken. Von der Beleuchtungsorgie ganz zu schweigen... Dann wird für's Putzen mit Wundermitteln und Lackauffrischern gespart, bevor es ans Pulvern und Folieren geht. Man muß halt Prioritäten setzen. Einfach oder weit weg fahren wird ja überwertet, dafür kauft man doch kein Motorrad.

A propos Beleuchtung: Die ist für mich ein wichtiger Punkt, vor allem für die Sicherheit. Ich habe nicht viel Zubehör verbaut, aber LED-Zusatzscheinwerfer und eine ordentliche Hupe kamen noch vor der Übernahme des Motorrads dran. Gesehen und gehört werden sind lebenswichtig, oft bedarf es da einiger Lumen und Dezibel mehr, um durch die Dose an Handy und Schlager-CD vorbei bis in die Wahrnehmung der Traktoristen zu gelangen.

freshman

Polizeibericht: Trotz mehrfachem lauten Hupens und Auf- und Abblendens kam der Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen ...
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Polizeibericht: Trotz mehrfachem lauten Hupens und Auf- und Abblendens kam der Fahrer nicht rechtzeitig zum Stehen ...
Die LED-Zusatzscheinwerfer sind permanent eingeschaltet sobald der Motor läuft und erhöhen die eigene Sichtbarkeit enorm. Das einmalige laute Hupen hat schon viele Dosenpiloten davon abgehalten mir die Vorfahrt zu nehmen.


freshman
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Fein :-) wenn jetzt jeder vor einer Kreuzung hupt wirds richtig lustig, vielleicht schaffen sie dann endlich auch die Lärmschutzzonen ab :-D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was ich an dem ganzen Zubehör schwierig finde: Es macht das Mopped nicht schöner, und diese Alublech-Mützchen, die Wunderlich für alle möglichen Teile an der GS anbietet, sehen schon etwas so aus, als ob sich da jemand mit Gewalt überlegt hätte, was er noch an das Krad schrauben kann.

Ob das Teil in der Praxis wirklich was bringt, das merkt man oft auch erst in der Praxis. So war an meiner gebrauchten R1100 beim Kauf eine Schalthebelverstärkung dran, so ein Aluzylinder mit Riefen drauf, der das Ende vom Schalthebel vergrößert. Wäre ich nie drauf gekommen, mir so was ans Krad zu basteln - aber das Ding ist tatsächlich angenehm.

Was ich als Zubehör sehr praktisch finde, das ist eine Tasche anstatt des Soziussitzes, in die Kleinkram wie die Regenkombi, das Verbandspäckchen etc. reinpassen. Die ist bei mir immer drauf, deshalb muss ich nicht dauernd mit den Koffern rumfahren. Kofferinnentaschen sind ja schon genannt worden, ich habe NoNames von Hein Gericke für einen Zehner pro Stück.

Sampleman
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Sinnvoll oder nicht - muss jeder wohl selber entscheiden für welches zubehör man geld ausgibt... für mich war in den letzten 100.000km mit der Adv folgendes sinnvoll

- kotflügel verlängerung vorne
- spritzschutz innen kotflügel hinten
- nebelscheinwerfer
- touren sitzbank (wunderlich) für fahrer und sozia
- koffer innentaschen
- givi maxia topcase mit reeling
- zusatzhalterung für koffer aussen für ortlieb beutel - hier regensachen drin
- zusätzlicher MRA windschild spoiler
- tankrucksack (SW Motech)
- gummi einleger für die "enduro fussrasten"
- Navi mit Halterung
- zusatz steckdose für Telefon


umgefallen ist sie mir schon auf beide seiten - kein problem.. unten auf steinen aufgesessen - kein problem .. mit dem zylinder & schutz am fels angeschlagen - kein problem..
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Fein :-) wenn jetzt jeder vor einer Kreuzung hupt wirds richtig lustig, vielleicht schaffen sie dann endlich auch die Lärmschutzzonen ab :-D
Kannst Du halten, wie Du willst. Bevor mich jemand, der offensichtlich nicht in meine Richtung schaut, über den Haufen fährt, falls ich als Vorfahrtsberechtigter keine Vollbremsung hinlege, hupe ich lieber. Macht sich auch gut in engen, einspurigen und nichteinsehbaren Kurven in felsigen Pässen. Aber wie gesagt. Du kannst auch einfach reinbrettern, oder voll bremsen und dann sicherheitshalber stehen bleiben. Dafür braucht man dann auch kein Motorrad mehr.


freshman
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Hast sicher auch eine gelbe Weste an :-D
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hast sicher auch eine gelbe Weste an :-D
Hab' ich nicht, auch keinen Krümmer- und Bremmsflüssigkeitsbehälterschutz plus Hupenschutzbügel. Aber ich geb's auf. Mainstream war eben noch nie mein Ding. Viel Spaß weiterhin mit Touratech, Wunderlich und co. Brauch' auch keine GSA, um zur Eisdiele oder zum Abholen der ADAC-Jahresgabe zu fahren...


freshman
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
image.jpg
Ich wär froh da wär ne Eisdiele gewesen,oder wenigstens was zum Lesen.....
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Sprintermachweghupe will ich auch. :cool:
Die von der alten 1150er (oder war's die 1100er?) RT iss nich schlecht. Auch Fanfare oder Doppelhorn genannt. Muß ja nicht gleich 'ne Presslufthupe sein... Aber leider verschwindet der Sprinter damit auch nicht völlig. Allerdings funktioniert's meist besser als Dein 'Bahnsteig-9 1/2-Ansatz'...

freshman


freshman
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Kannst Du halten, wie Du willst. Bevor mich jemand, der offensichtlich nicht in meine Richtung schaut, über den Haufen fährt, falls ich als Vorfahrtsberechtigter keine Vollbremsung hinlege, hupe ich lieber. Macht sich auch gut in engen, einspurigen und nichteinsehbaren Kurven in felsigen Pässen. Aber wie gesagt. Du kannst auch einfach reinbrettern, oder voll bremsen und dann sicherheitshalber stehen bleiben. Dafür braucht man dann auch kein Motorrad mehr.


freshman
Die Sitte ist hier in Kasachstan auch sehr verbreitet! Alles was am Horizont auftaucht und gegebenfalls mal den Weg kreuzen könnte wird angehupt. Generell ersetzt die Hupe hier fast jedes Teil. Wenn MANN meint, das der Vordermann zu lang an der Ampel wartet ...
Generell ist hier ein Auto ohne starke ("männliche") Hupe wie eine GS ohne Zusatzscheinwerfer ... nicht betriebsbereit!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genannt ist vermutlich schon alles und auch mehrfach ...

Mein sinnvolles Zubehör sind neben penibel eingestelltem Lenker und Hebeleien für Hände und Füsse ein komfortabel abgestimmtes Öhlinsfahrwerk und ein Sitz, der zu meinem Allerwertesten passt und den Kniewinkel entspannt.

Die weiteren Modifikationen möchte ich nicht als sinnvoll deklarieren. Das sind mehr so überflüssige Dinge, die man mögen kann oder auch nicht.
 
G

Goofew

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
39
Für mich war es besonders wichtig auch lange Touren bequem antreten zu können.
Daher habe ich meine Sitzbank umpolstern lassen und für mehr Sicherheit habe ich mir noch eine Nautilus Hupe gekauft.


Gruß
Ralph
 
Thema:

Sinnvolles Zubehör?

Sinnvolles Zubehör? - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Sinnvolles Zubehör ( ? )

    Sinnvolles Zubehör ( ? ): Servus, was habt ihr Euch so an Zubehör für Euer Motorrad zugelegt und warum erachtet ihr es als sinnvoll? Ich fange mal mit "meiner...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Sinnvolles Zubehör ( ? )

    Sinnvolles Zubehör ( ? ): Servus, was habt ihr Euch so an Zubehör für Euer Motorrad zugelegt und warum erachtet ihr es als sinnvoll? Ich fange mal mit "meiner...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • Oben