Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Sitzalternative, saubequem! (ADV 1200)

Erstellt von Lionheart, 14.05.2008, 18:10 Uhr · 16 Antworten · 4.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #11
    Moin,
    ich frage mich ehrlich gesagt nur, was an der Bank 370 € wert sein soll .
    Mir kommt das ehrlich gesagt ziemlich happig vor...
    Ich habe eine Fahrer-Bank von BD. Zweifarbig, mit Sondersignet an der Rückenlehne ( nicht GS oder sowas "Originelles , reine Pusel-Handarbeit, die Zeit kostet . Als alter Skandinavienfan habe ich da ein Drachenboot rauf machen lassen). Dazu den Schaumstoff eine Nummer härter, einen Zentimeter höher als original mit Geleinlage. Damit der Steiß auf längeren Fahrten eine Stütze hat,wurde die Bank hinten 1 1/2 Zentimeter höher gearbeitet. Das Ganze abgestimmt auf meine Größe, Sitzhaltung und Gewicht. Kostete mit Porto 300 €.
    Ich bin gestern mal wieder 1000 km am Stück gefahren. Da drückte und zwackte nichts.....

    Caschi

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #12
    Cashi ein Bild oder zwei, ein Link oder BD ausgeschrieben...

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #13
    Moin,
    mit einem Bild vom Moped kann ich nicht dienen - das kann ich jeden Tag in Natura sehen.....
    Der link ist www.bd-deutschland.de
    Da gibt es genügend Beispielbilder unter den BMW-Sitzbankveränderungen. Meine alte R100 PD in rot-weiß ist da auch noch verewigt . Da kannst dann auch schon ein wenig "rumspielen" und eine Bank auf dem Bildschirm konfiguieren.
    Meine Original-Bank hatte ich nach 30tkm umändern lassen. Bis jetzt bin ich mit der BD-Bank 45 tkm gefahren - da ist nichts durchgesessen.

    Caschi

  4. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    #14
    Hey Fichti, die Bank ist einfach geil und besser als die Corbin für die 1200er...
    Die alte Corbin für die 1150er entspricht optisch und vom Komfort der Sargent Bank.

    Rückgaberecht gibt es wohl, allerdings sind die Transportkosten sehr hoch.

    Du musst keine Bedenken haben, ich würde allerdings nächstes mal bei meinen 180cm nicht mehr die "Low" Version wählen, der Beinwinkel wird etwas spitz....

    in diesem Sinne, rufe einfach mal Sean an und dann passt das schon, Gruss, Lionheart!

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    Hey Fichti, die Bank ist einfach geil und besser als die Corbin für die 1200er...
    Die alte Corbin für die 1150er entspricht optisch und vom Komfort der Sargent Bank.
    Hallo Lionhear,

    habe diese Aussage von letztem Jahr im Forum gefunden. Ich besitze eine Corbin und bin zufrieden, aber nicht ganz zufrieden und überlege nun die Sargent zu testen. Kannst Du eine Aussage machen was entscheidend anders ist bei der Sargent im Vergleich zu der Corbin?

    Danke

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #16
    Servus Daimlerstädtler,

    fahr doch mal nach Bisingen und fahr bei www.kahedo.de eine Sitzbank Probe,

    musst nichts ins Ausland rennen wenn es die "Beste" vor der Haustüre gibt.

  7. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    Servus Daimlerstädtler,

    fahr doch mal nach Bisingen und fahr bei www.kahedo.de eine Sitzbank Probe,

    musst nichts ins Ausland rennen wenn es die "Beste" vor der Haustüre gibt.
    Hi,

    na ja,....wie lange der Daimler noch in diesem Städle bleibt...steht auch in den Sternen!
    Spaß bei Seite. Natürlich war ich schon bei Kahedo, und habe auch eine Kahedo 1 Jahr gefahren, sie ist nicht schlecht aber für mich persönlich war sie immer noch zu schmal und ich hatte weiterhin dieses Gefühl an den Tank gepreßt zu werden. habe dann auch eine speziell von Kahedo umgebaute gefahren, die war ganz schrecklich, da hat mir der Steiß schon nach der Probefahrt weh getan, weil da war dann die Sitzmulde irgendwie gar nicht vorhanden. Vielleicht brauche ich echt eine mit Gipsabdruck? :-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36