Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sitzbank

Erstellt von XT-5, 10.04.2007, 22:04 Uhr · 11 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard Sitzbank

    #1
    Hallo !
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Suche neue Sitzmöbel für meine GS .










    XT-5 aus Hessen

  2. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Tja also ich denke auch an ne andere Sitzbank. Habe jetzt 1000 km auf meiner 1200 ADV runter und empfinde die originale als unbequem. Ich denke über eine Sitzbank von BD nach. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung. Corbin entfällt für mich den die basteln ja an alles eine Lehne und das braucht man als GS Fahrer ja nun wirklich nicht.
    Grüße aus Hessen
    Bernd

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi

    Ich habe mich fuer BD entschieden. Hab zuerst die Adv. Sitzbank ein paar Tage probegefahren, die ist zwar besser als das Standard GS Sitzmoebel, mich schmerzt aber nach exakt derselben Distanz das Sitzfleisch. Bin dann zu BD in MG gegangen, die haben haben mir eine zum ausprobieren gegeben, dann habe ich nur einen Tag gebraucht das Teil zu bestellen. Versprochen haben Sie mir ne Adv Sitzbank nur mit Geleinlage. D.h. kein Schnickschnack und vor allem keine Lehne und einfarbig.

    mfg Thomas Weise

  4. Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    12

    Unglücklich BD?

    #4
    Als Neuling: Was heißt denn Bd?

  5. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #5
    Hi.

    Habe auf meiner ADV das Sitzmöbel von KAEDO aufgebaut, da ich die Originale auch nicht so lange ertragen konnte.

    Stellt sich nach ca. 8000 km als die Richtige Wahl für mich dar, und sieht auch noch gut aus.

    Das Teil kann man über Touratech beziehen und kostet für die Fahrerhälfte etwa 250 Euronen. Bis jetzt habe ich die Investition auf jedenfall nicht bereut.

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Hi gsfan

    schaust Du db-deutschland.de. Was BD bedeutet steht da allerdings auch nich . Imho is das was die anbieten aber gut.

    mfg tweise

  7. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Daumen hoch Sitzbank von BD-Deutschland

    #7
    Hallo Speedy955,

    habe auf meiner ADV eine Bank von BD-Deutschland



    In der Galerie kannst Du das Bild auch etwas größer ansehen.Habe die Bank nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Finde es prima das neben der genauen Abstimmung auf Sitzposition und Fahrgewicht die Möglichkeit besteht die Bank nach eigenem Gusto zu gestalten. Ob Lederprägung, Farbe der Keder oder der Nähte hier ist alles möglich. Klar sind Geschmack verschieden, aber ich finde die Bank ist ganz gut gelungen. Mit dem Sitzkomfort bin ich jetzt super zufrieden.

    Grüße Scrat

  8. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #8
    Hallo XT-5,

    Zitat Zitat von XT-5
    Hallo !
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?
    Suche neue Sitzmöbel für meine GS .
    XT-5 aus Hessen
    werde mal versuchen Dir zu helfen.

    http://www.bd-deutschland.de hier habe ich meine Bank machen lassen
    Wie schon gesagt hier ist von der Gestaltung über Gelkissen und Heizung alles machbar
    http://www.touratech.de TT läßt bei Kahedo fertigen. Die einteilige
    Sportsitzbank ist ziemlich hart u.schmal geschnitten. Eben für den sportlichen Offroad Einsatz. Habe meine damals zurückgeschickt.
    Verarbeitung und Optik waren aber top.
    http://www.corbin.de glaube das teuerste und sieht glaube ich nur gut aus wenn der Fahrersitz solo montiert wird
    http://www.kahedo.de Hauslieferant für Touratech
    http://www.wunderlich.de hatte eine Bank von Wunderlich auf meiner R1150ADV, war vom Sitzen und von der Verarbeitung top
    http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php hat in den verschiedenen
    Foren auch seine Fans, wobei es wohl manchmal mit Terminen nicht so klappen soll.
    www.baehr.net macht neben den bekannten Sprechanlagen auch Sitzbänke ähnlich denen von BD

    So, denke jetzt hast DU erst einmal genug zu lesen. Allerdings mußt Du auf jeden Fall mal ein paar Bänke probefahren, damit Du herausfindest was Du eigentlich brauchst. Hoffe konnte Dir helfen.

    Grüße Scrat

  9. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Hallo XT-5,

    ich habe heute mal den Autosattler meines Vertrauens aufgesucht. Für 60-80 EU-Dollar polstert er mein Sitzmöbel um. Ist vielleicht auch eine Alternative für Dich.

    Sven

  10. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    48

    Lächeln

    #10
    hab ich auch gemacht und nie bereut.

    Für 70 € hat mein Sattler einen festeren Verbundschaumstoff eingebaut.

    Jetzt hat man nicht mehr das Gefühl in einem alten Sofa zu sitzen aus dem man nicht mehr so leicht herauskommt.
    Der Allerwerteste freut sich auch.....


    LG Eugen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35