Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Sitzbank 12er GS - baehr?

Erstellt von rollerboller, 01.12.2008, 11:27 Uhr · 31 Antworten · 6.426 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard Sitzbank 12er GS - baehr?

    #1
    Liebe GSler,
    ich weiss, dass es eine Menge Sitzbankthreads gibt, ich kenne auch die Suchfunktion, hätte aber gerne Euren Rat:
    Bei der Originalsitzbank wird der Steiss belastet, so dass dass Fahren nach 2 h echt unangenehm wird. Sitzbank vorne hoch hinten niedrig (ich weiss, dass soll man nicht machen) führte zu ein wenig Besserung, aber nicht so richtig. Auf meiner seeligen 1150 GS hatte ich eine Wunderlich Ergo Sitzbank, die perfekt war (10 h im Sattel - kein Problem). Wunderlich kann zur Zeit aber nicht liefern und so richtig tollte Kritiken habe ich über die 12 Sitzbank von Wunderlich auch nicht gefunden.
    Ohne Probefahrt (ich weiss, soll man nicht machen) eine TT Sitzbank gekauft. Ist sie zu hart, bist Du zu weich. Ich fühl mich jedenfalls nicht wohl auf den Teil.
    Corbin ist mir zu teuer, ich liebäugle mit Baehr.
    Ich weiss, ich sollte Probefahren, geht aber nicht.
    Über Erfahrungen zu Baehr oder Wunderlich aus erster Hand (oder erstem Po) würde ich mich freuen.
    Jan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    also, ein Bekannter von mir ist im Frühherbst zu Baehr gefahren und hat sich seine 1100er umsatteln lassen und ist höchstzufrieden.

    Ich selber habe bislang eigentlich nur Gutes gehört, wobei das alles subjektiv ist

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #3
    Servus,

    kuckst Du da

    Sitzbank

    Dort ist im Beitrag auch noch ein weiterer Link, da geht´s auch noch um die Bank und wenn Du dann noch Fragen hast, melde Dich.

    Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen.

    Gruß
    Bernd

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #4
    Moin,

    ich fahre seit ca. 100 tkm Bänke von
    www.bd-deutschland.de. Die werden komplett auf Maß ( Sitzposition, Größe, Gewicht, mit oder ohne Gel, Farbe etc..)und nach Angaben des Kunden gemacht ( auch extra Steiß-freundliche Bänke). Absolut empfehlenswert.
    Die Bänke von Wunderlich, TT und wie sie alle heißen sind im Endeffekt auch nichts Anderes als Bänke von der Stange, ohne auf die besonderen Bedürfnisse des Fahrers einzugehen.

    Caschi

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #5
    Hi,

    bin auch an der Baehr Sitzbank interessiert, in den hier angegebenen links steht leider nichts über die Bequemlichkeit/Unbequemlichkeit dieser Bank.

    Mich würde interessieren wie bequem die ist und die Verarbeitung, Langzeiterfahrung etc.

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hi,

    bin auch an der Baehr Sitzbank interessiert, in den hier angegebenen links steht leider nichts über die Bequemlichkeit/Unbequemlichkeit dieser Bank.

    Mich würde interessieren wie bequem die ist und die Verarbeitung, Langzeiterfahrung etc.
    Hi Peter,

    die Bank ist recht hart gepolstert (meine beheizte noch ein Tick mehr), was aber für längere Strecken ganz angenehm ist.
    Sie ist deutlich bequemer und nicht so scharf konturiert an den Seiten wie die originale (die Baehr ist deutlich runder), d.h. kannst länger mit dieser fahren, ohne das der Hintern schmerzt.

    Die Verarbeitung ist top. Meine hat mittlerweile über 40 tkm drauf. Die einzigsten Gebrauchsspuren, die zu sehen sind, sind ein paar kleine Kratzer, die ich ihr leider beim auf- und absteigen selbst zugefügt hab und die kräftig rote Farbe des eingearbeiteten Logos ist etwas verblaßt (Peanuts).

    Ansonsten ist der Sitzkomfort noch wie am ersten Tag, das Teil hat sich nicht weich- oder durch gesessen.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wunderlich scheint ja keiner zu haben.
    Verstehe ich das richtig, dass Baehr Fahrer UND Sizuisbank umpolstert (aktuell für 249 Euronen). Von Meiner Frau kamen eigentlich keine Klagen
    Jan

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    Moin Jan,

    ich hatte die Wunderlich-Sitzbank direkt in der Eifel kurz getestet (ca. 60 Minuten). Mir gefiel diese nicht (sehr hart), so dass ich sie nicht gekauft habe. Das war allerdings in 2005, mag sich zwischenzeitlich geändert haben??? Meine Fahrersitzbank habe ich anschließend bei einem regionalen Sattler etwas umpolstern lassen. Von außen nicht zu sehen und für mich reichte dies. Die Soziasitzbank blieb unverändert.

    Die Corbin war mir zu mächtig und zu schwer.

    Wenn irgendmöglich, test die Sitzbank vor dem Kauf; aber das hast du ja selbst bereits geschrieben.

  9. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Baehr Sitzbank probefahren...

    #9
    Hi Folks,

    warum testet Ihr die Bank eigentlich nicht ausgiebig.

    Wir sagen immer: Es ist der Arsch, der entscheidet!!

    Also, Termin machen, testen (Engelskirchen) oder zusenden lassen und testen (Rostock)

    Dasselbe gilt führ Zach Auspuffanlagen oder Baehr Funk/Gegensprechanlagen.
    Alles nach dem Motto: probieren geht über studieren!!!

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rollerboller Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wunderlich scheint ja keiner zu haben.
    Verstehe ich das richtig, dass Baehr Fahrer UND Sizuisbank umpolstert (aktuell für 249 Euronen). Von Meiner Frau kamen eigentlich keine Klagen
    Jan
    Moin,

    so isses. Wird beides umgepolstert.
    Zum einen bekommste diesen Satz für Fahrer- und Beifahrersitz nicht einzeln, zum anderen, selbst wenn, würds scheiße aussehn.
    Die Baehr Bank ist rundlich gehalten und der Sozius Sitz eckig. Um himmels willen.

    Die andere Frage wär dann noch, ob´s überhaupt aneinanderpaßt. Die beiden Teile sind äußerst paßgenau gearbeitet.

    Sieh Dir´s an meinem Möppi an (vorheriger Beitrag - Link - Bild), dann verstehst es.

    Gruß
    Bernd


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche R1200GS Baehr Sitzbank - zweiteilig - tief gg. Standard Sitzbank
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:28
  2. Baehr Sitzbank
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:18
  3. baehr Sitzbank
    Von Marco im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 20:05
  4. Baehr Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:28
  5. baehr Sitzbank
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:20