Sitzbank

Diskutiere Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine GS 1200 R EZ 2005 Gekauft. Ich glaube aber dass sie eine Niedrige Sitzbank hat. Unter der Sitzbank...
Z

zippo5606

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
Ort
Schwerte
Modell
GS 1200 R 2005
Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen eine GS 1200 R EZ 2005 Gekauft.
Ich glaube aber dass sie eine Niedrige Sitzbank hat.
Unter der Sitzbank steht eine Nr. 5253 – 7 667 720
668833 10
SPAIN
< PP+20% TX> wer kennt sich damit aus und würde sie gegen eine hohe Sitzbank Tauschen.
Lg zippo
 
elnoni

elnoni

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hallo Zippo,

die Nummer sagt mir nicht so viel, aber wenn das die niedrige Variante ist, dann erkannst Du das daran, dass Du unterhalb der Bank keine Verstellmöglichkeiten hast, sondern feste Laschen.
Gruß
Norbert
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Stimmt, hatte auch eine solche an meiner vorgefunden und getauscht.

Die niedrige Bank hat keine Versteller. Die hohe Bank ist hoch und niedrig zu verstellen. Siehst du sofort.

Gruß

Snake28
 
Z

zippo5606

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
3
Ort
Schwerte
Modell
GS 1200 R 2005
Hallo, danke für die antworten. Meine Sitzbank ist zu Verstellen, seht aber niedrig aus.
habe heute gelesen das es zwei Sitzbänke zum verstellen gibt.
Kann mir einer sagen wo ich die Sitzbank Tauschen kann.
Lg zippo
 
J

jonnyy-xp

Gast
Für das von dir angegebene EZ-Jahr (2005) sind für die normale GS (nicht ADV) im ETK folgende Sitzbänke gelistet:

52 53 7 680 637 SEAT, BLACK, FRONT - 840MM/860MM (Sitz normal, schwarz, verstellbar)
52 53 7 681 140 SEAT, HIGH, GREY, FRONT - 870MM/890MM (Sitz hoch, grau, verstellbar)
52 53 7 682 895 SEAT, GRAY, FRONT - 840MM/860MM (Sitz normal, grau, verstellbar)
52 53 7 693 489 SEAT, LOW, BLACK, FRONT (Sitz niedrig, schwarz, nicht verstellbar)
52 53 7 693 490 SEAT, LOW, GREY, FRONT - 820MM (Sitz niedrig, schwarz, nicht verstellbar)

Schau mal bei deiner Bank nach, ob du eine der Nummern findest, dann kann man die Bank eindeutig zuordnen.
Ggf. ist die Nummer im Plastik eingeprägt / eingegossen.

Umtauschen tut sie dir ggf. der Freundliche BMW Händler, oder ein Spezl hier im Forum.

ETK:
MAX BMW Motorcycles - BMW Parts & Technical Diagrams - R1200GS 05-07 (K25)
 
Thema:

Sitzbank

Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Hilfe - Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Hilfe - Sitzbank

    Hilfe - Sitzbank: Hi, Ich hab mich jetzt schon durch so einige Threads gequält, bin aber noch nicht schlau genug um zu entscheiden. mein Problem: Ich fahre eine GS...
  • Oben