Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?

Erstellt von Johannes35a, 31.01.2009, 21:29 Uhr · 7 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?

    #1
    Hallo Männer,

    ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
    Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.

    Stimmt das? Breiter? Ich habe nicht das Gefühl, das sie zu schmal ist. Allerdings bin ich der Meinung, das sie höher sein müßte und diese Kuhle da raus muß, weil mir beim fahren immer die Kiste schmerzt.

    Hat da jemand in meiner Liga Erfahrung damit????


    Johannes

  2. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,
    ich habe auch ungefähr deine Ausmaße.Ich kann Deine Frage auch nicht direkt beantworten aber ich bin zufällig auf eine Touratech Sportsitzbank gekommen und bin sehr zufrieden.

    Der Harburger

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    @ Johannes

    Das hier ist das Problem bis '07. Das kann man auch fuehlen, wenn man den hinteren Bereich mal abtastet.



    Ab '08 wurde im vorderen Bereich ein dickere Lage Schaumstoff verwendet, so dass die "Kurve" hinten nicht mehr so in den Steiss drueckt.

    Nach Aussagen von Polsterern ist der Seriensitz der allerschlechtestetetete auf der ganzen Welt (... und das bei jedem Motorrad im Markt). Ob der Sitz breiter sein muss kommt auf Deine Statur an. Ich habe meinen vorne etwas schmaler geschnitten, und eine kleine Kuhle in die Mitte, da wo die Backen hinkommen. Die ganze Story:
    http://gsri.info/forum/technical-are...ading-my-seat/ . Ich glaube kaum, dass sich ein kommerzieller Polsterer solche Muehe im Detail gibt.

  4. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Jungbluth Sitzbank

    #4
    Hallo Johannes,
    ich lasse derzeit meine ADV Sitzbank durch Hr. Jungbluth umpolstern. Sobald ich diese zurück habe kann ich gerne berichten und einige Detailaufnahmen machen. Da ich auch "fast" das ganze Jahr durchfahre habe ich mich auf für eine nicht weiter sagen:... Sitzheizung entschieden.

    Gruss Martin

  5. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Daumen hoch

    #5
    Hallo Johannes,
    ich habe eine von Jungbluht die ist so wie du beschrieben hast nur
    ohne Heizung.Bin sehr zufrieden,lange Touren kein Proplem und bin aber nur
    1,83 groß das mit der Breite ist ein Vorteil und man hat sich schnell daran gewöhnt und spielt bei deiner Größe ja kein Proplem.Kann man nur Empfehlen.
    Grüße Hagge

  6. hbokel Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Johannes35a Beitrag anzeigen
    ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
    Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.
    Hallo Johannes,

    ich habe die 2007er Fahrer-Sitz vor einem Jahr ändern lassen, wie auf der Website beschrieben:

    • Neuer Schaumstoffkern (festeres Material und ohne Gefälle nach hinten)
    • Sitzhöhe 2cm höher
    • Neuer und rutschfester Bezug (kaum vom Original zu unterscheiden)

    Damit habe ich im letzten Jahr eine Nordkap-Tour anstandslos überstanden. Der Schaumstoff hielt die endlosen Etappen klaglos durch, und die zusätzliche Höhe ist selbst bei 1,86m kein Problem. Die 138 € haben sich für mich also gelohnt.

    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Johannes35a Beitrag anzeigen
    Hallo Männer,

    ich will bei Jungbluth meine Sitzbank inkl. Heizung Aufpolstern lassen. 1,95m 105kg.
    Jungbluth meint, das man die Sitzbank 3 cm breiter machen müsse und natürlich zwei cm höher.

    Stimmt das? Breiter? Ich habe nicht das Gefühl, das sie zu schmal ist. Allerdings bin ich der Meinung, das sie höher sein müßte und diese Kuhle da raus muß, weil mir beim fahren immer die Kiste schmerzt.

    Hat da jemand in meiner Liga Erfahrung damit????


    Johannes
    Hallo Johannes,

    ich habe meine ADV. Sitzbank 2008 von Jungbluth bearbeiten lassen und habe mich unter Angabe meiner Maße, Gewichte (194 cm - 110 Kg) und Wünsche ganz auf ihn verlassen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall super.

    Auch meine Sitzbank ist etwas breiter geworden - das war zuerst ungewohnt - ist aber nach kurzer Zeit einem sehr guten Gefühl gewichen - ich möchte nicht wieder auf das schmale original Polster wechseln.

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Alles klar, das wollte ich wissen...................
    Danke!


 

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank - aufpolstern oder was neues?
    Von BlueQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:00
  2. Sitzbank aufpolstern - Berliner Raum
    Von GStatten im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:53
  3. Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:47
  4. Sitzbank umarbeiten - aufpolstern
    Von peter g im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:10
  5. Sitzbank aufpolstern Raum Köln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:18