Sitzbank aus Amerika schon getestet?

Diskutiere Sitzbank aus Amerika schon getestet? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Jochen, ich hatte die Sitzbank von meinemhiesigen BMW Händler gekauft. Er sitzt in Kaiserlautern und hat häufiger wohl mit amerikanischen...
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.404
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo Jochen,

ich hatte die Sitzbank von meinemhiesigen BMW Händler gekauft. Er sitzt in Kaiserlautern und hat häufiger wohl mit amerikanischen Kudnen zu tun. Dieser brauchte die Bank plötzlich aber nicht mehr und somit hat der Händler sie direkt verkauft. Das hat mir schon mal die Einfuhr und ggf. Zollformalitäten erspart...

VG
Andreas
 
wendymatz

wendymatz

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
4
Ort
West-Texas
Modell
2012 F800GS TB + 2012 F650GS Twin B
Ich benutze die amerikanische Saddlemen Adventure Track Sitzbank mit Heizung seit über 18 Monaten auf meiner 800er GS. Anders als hier befürchtet bietet sie außergewöhnlichen Sitzkomfort (auch bei Reisen innerhalb der USA über 1000 Meilen Entfernung) und stellt bei Regen keine Einschränkung (Schwammwirkung) dar. Zudem hat der Adventure Track Sitz keine Abnutzungserscheinungen und die optionale Heizung (Regeltechnik kann im Sommer einfach abgenommen werden) ist tadellos. Das bis zur Sitzbank führende Stromversorgungskabel mit Schutzkappe nutze ich sogar zum Trickeln der Stromquelle. Dies spart die umständliche Demontage der vorderen Verkleidung für den Batteriezugang. Letzten Monat habe ich sogar die kleinere Twin-GS meiner Ehefrau mit der gleichen Sitzbank nachgerüstet. Kaufpreis lag im Jahr 2013 noch bei USD 450 - derzeit bei USD 500 (Versand innerhalb der USA enthalten).
Part# ist 0810-BM10H.

LG aus West-Texas

Heiko
 
Thema:

Sitzbank aus Amerika schon getestet?

Sitzbank aus Amerika schon getestet? - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig - Ähnliche Themen

  • Suche Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS

    Tankrucksack + hohe Sitzbank F650GS: Ich suche für einen Bekannten einen originalen Tankrucksack und eine hohe Sitzbank für die F650GS R13
  • Tausche Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure

    Touratech Sitzbank einteilig BMW F800GS Adventure: Hallo, ich möchte meine einteilige Touratech Sitzbank für meine BMW F800GS Adventure tauschen. Ich habe die Höhe Version und benötige die niedrige...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Standart: Biete gebrauchte Touratech Sitzbank Fresh Touch in Standart Höhe an….passend für BMW 1200 GS LC / Adventure BMW 1250 GS / Adventure Der hintere...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Oben