Sitzbank Borbro

Diskutiere Sitzbank Borbro im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe jetzt übergangsweise meine Sitzbank der GSA auf hinten tief gestellt, um nicht so stark Richtung Tank gedrückt zu werden. Das...
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Hallo,

ich habe jetzt übergangsweise meine Sitzbank der GSA auf hinten tief gestellt, um nicht so stark Richtung Tank gedrückt zu werden. Das hilft tatsächlich etwas, aber mir fehlt jetzt etwas an Höhe. Ich überlege, einen Borbro-Sitz +2cm zu bestellen. Ich bin1,96m hoch mit eher langen Beinen.
Hat vielleicht jemand aus Ostwestfalen-Lippe solch einen Sitz, auf dem ich mal probesitzen könnte? Oder falls jemand einen anderen Hersteller fährt, von dem er überzeugt ist. Müsste nur mindestens Originalsitzhöhe sein, lieber 2cm höher.
Nette Hinweise auf Sattler habe ich schon bekommen, aber ich würde erst gerne fertige Bänke probieren. Die hohe Wunderlichbank für meine 1150er GS war genial für meinen Po, aber die gibt es jetzt für die 1200er ja nicht mehr in hoch.
Hier in der Gegend ist kein Sitzbank bzw.Zubehörhersteller zum Probesitzen beheimatet, von daher würde ich mich wirklich über Angebote freuen.

VG Dietmar
 
Michael.

Michael.

Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
36
Ort
42555 Velbert
Modell
R 1200 GS Lc ADV
Hallo baloumx

Ich hab seid zwei Jahren eine Borbro (normale Höhe kann sie aber auch noch eine stufe höher einstellen ) auf meiner Dicken montiert , ich komme gerade so mit meinen Füßen auf dem Boden Größe 183 cm
bin super zufrieden mit der Bank , wenn es Dir nichts ausmacht 200 Km zu fahren kannst du gerne auf meiner dicken Probe sitzen und eine Runde Drehen .

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Hi Michael, das ist sehr nett, vielleicht komme ich darauf zurück.Mal schauen, ob sich noch jemand heimatnäher meldet...:)
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Michael, nächste Tage ist ja nur Mistwetter angesagt, Wochenende leider auch....welche Himmelsrichtung müsste ich die Kuh denn treiben?
 
F

frankeun

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
23
Hallo,

ich fahre auch die Borbro Sitzbank.
+ 4 cm Polsterung und in der unteren Stufe.
Passt für meine 192 cm Körpergrösse sehr gut.
Wohne im Raum Unna (bei Dortmund).

gruß

Dirk
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Dir auch schon mal danke Dirk. Ich schaue mal etwas in Richtung Ende der nächsten Woche, sammle noch Rückmeldungen und würde mich ggf. melden.
VG
Dietmar
 
B

baloumx

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Lippe
Modell
R1200 GSA,BJ.2011,TÜ,DOHC
Hallo zusammen,

ich bin gestern 3 Stunden am Stück mit der Originalbank hinten tief und vorne hoch gefahren und das nach vorne gedrückt werden war tatsächlich deutlich reduziert. Es hat mir dann aber etwas an Sitzhöhe bzw. Kniewinkel gefehlt und den Steiß habe ich am Ende der Tour auch leicht gespürt.
Ich habe mir doch schon jetzt eine Borbro +2cm bestellt , von daher vielen Dank für die Angebote, es hat sich erledigt. (Bin schon gespannt, was Gabor da zusammenzaubert...☺)

Viele Grüße, Dietmar
 
Thema:

Sitzbank Borbro

Sitzbank Borbro - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro

    GS 1200/1250 Komfortsitzbank von Borbro: Verkaufe hervorragende Sitzbank (meine Zweite) wegen Modellwechsel für 250 Euro, originale Höhe, Gewicht 100-110kg Fahrer Sie ist ein Monat alt...
  • Erledigt BorBro Sitzbank und Puig Scheibe

    BorBro Sitzbank und Puig Scheibe: Verkaufe hier eine gut erhaltene BorBro Sitzbank für die BMW R 850/1100/1150 GS (nicht ADV) Modelle. Haltebügel und Soziussitzbank sind mit...
  • Suche Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg

    Borbro Sitzbank (LC) zum Probesitzen im Raum Regensburg: Wie im Titel schon steht würde ich die Borbro für die LC gerne mal Probesitzen. Wäre toll wenn jemand im Raum Regensburg eine hätte und mich mal...
  • Erledigt Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand

    Borbro Sitzbank, sehr guter Zustand: Verkaufe eine Sitzbank von Borbro, die ich im Juli 22 gekauft hatte. Zustand: sehr gut. Meine 1250er habe ich verkauft, deshalb biete ich den Sitz...
  • Erledigt Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS

    Suche Borbro Sitzbank 1100/1150GS: Hallo, Suche eine Borbro Sitzbank für die BMW R1100/1150GS in der erhöhten Variante (+3cm). Wenn jemand sowas über hat, bitte PN. Grüße Christoph
  • Oben