Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Sitzbank bzw. Sitzhöhe GSA

Erstellt von blntaucher, 26.10.2010, 21:48 Uhr · 23 Antworten · 3.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #11
    Nimm die niedrige Sitzbank von BMW, wenn du sie gleich dazu bestellst meines wissens sogar ohne Aufpreis. Bei nicht gefallen oder Schmerzen am allerwertesten, gibts ja noch Kahedo usw. Ich selbst hab auch ne Kahedo in normaler höhe allerdings, und bin mit der Sitzbank sehr zufrieden.

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    hab nun auch noch ein Frage zur Sitzhöhe der 1200GS bzw. 1200GSA.

    Ich weis dass die Sitzhöhe bei der Adventure höher ist.
    Meine Frage: Liegt das am Motorrad an sich oder an der Sitzbank? Ist es so, dass eine Adventure Bank auf der normalen GS dieselbe Sitzhöhe hat wie eine normale Sitzbank?

    Danke und Grüße

    Bernd

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von call Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab nun auch noch ein Frage zur Sitzhöhe der 1200GS bzw. 1200GSA.

    Ich weis dass die Sitzhöhe bei der Adventure höher ist.
    Meine Frage: Liegt das am Motorrad an sich oder an der Sitzbank? Ist es so, dass eine Adventure Bank auf der normalen GS dieselbe Sitzhöhe hat wie eine normale Sitzbank?

    Danke und Grüße

    Bernd

    Hi Bernd,

    es liegt zu mind. 2 cm an den unterschiedlichen Fahrwerken. Zusätzlich ist die ADV Sitzbank auch noch etwas höher. Sodass sich in Summe die von mir oben erwähnten Unterschiede zustandekommen.
    Das bedeutet dann also auch, dass Du mit `ner ADV-Bank auf der GS etwas höher sitzt.

    Gruß
    Tobias

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #14
    Hallo Tobias,

    dank dir.

    Also ich weis folgende Sitzhöhen: GS 84/86cm und GSA 89/91cm.

    Nun wärs halt interessant zu wissen um wieviel die GSA an sich schon höher ist, dann könnte man leicht ausrechnen ob und um wieviel die GS mit der GSA Sitzbank höher wird.

    Vielleicht kann das jemand beantworten.

    Danke und Gruß

    Bernd

  5. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Moin, moin,

    ich hab auf der normalen 12er GS die ADV-Sitzbank und sitze damit ca. 3cm höher als mit der Standardbank, jeweis hohe Einstellung. Hab ich ausgemessen.
    Für mich ist damit der Kniewinkel beim fahren etwas angenehmer geworden.

    Gruß Lars

  6. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #16
    Hallo Lars,

    wenn du die 3cm nachgemessen hast bedeutet das doch, dass ich mit der Adventure Bank auf der normalen GS nur 1cm höher bin wenn ich sie auf die niedere Stufe stelle im Vergleich zur normalen GS mit der normalen Sitzbank auf der hohen Stufe. Ist das richtig?

    Danke und Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von call Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,

    wenn du die 3cm nachgemessen hast bedeutet das doch, dass ich mit der Adventure Bank auf der normalen GS nur 1cm höher bin wenn ich sie auf die niedere Stufe stelle im Vergleich zur normalen GS mit der normalen Sitzbank auf der hohen Stufe. Ist das richtig?

    Danke und Gruß Bernd

    Hallo Bernd,
    auch die ADV-Bank ist höhenverstellbar, somit ist sie in der hohen Stufe wieder 3 cm höher aus die normale GS-Bank.

    gruß
    Markus

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #18
    @ Bern und Markus: Somit haben wir doch als reinen Fahrwerksunterschied exakt 3 cm zwischen GS und ADV und die Bänke müßten demnach exakt die gleiche Höhe haben?!, oder irre ich?! Meine aber irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass das ADV Fahrwerk nur um 2 cm differiert. Weiterhin ist mir dann recht unverständlich, warum alle hier von einem extrem spürbaren Compfort-Unterschied beider Bänke reden, wenn sie exakt gleich hoch sind (lt. unserem Kennstnistand sein müßten)? Sollte die Polsterung (Schaumstoff) so zwischen den Modellen variieren????
    Wie auch immer - wir nähren uns dem ultimativen IST-Zustand.....

    Gruß
    Tobias

  9. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    #19
    Schwierig, schwierig.
    Also bedingt durch meine Körpergröße kann ich momentan max. die normale GS Bank auf der hohen Stufe fahren. Besser ists wenn ich sie auf die niedere Stufe stelle.
    Deshalb ist mir so an der Info gelegen ob die Adventure Bank höher ist oder nicht.
    Wenn die Adventure Bank, nicht die GSA, ca 2cm höher ist als die normale, könnte ich sie doch einfach auf die untere Stufe stellen und bin dann so hoch wie mit der normalen auf der hohen Stufe.

    Über einen Comfort Unterschied der beiden Bänke kann ich keine persönlichen Erfahrungen berichten, habe nur gelesen dass die Adventure Bank spürbar besser sein soll.

    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    @ Bern und Markus: Somit haben wir doch als reinen Fahrwerksunterschied exakt 3 cm zwischen GS und ADV und die Bänke müßten demnach exakt die gleiche Höhe haben?!, oder irre ich?! Meine aber irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass das ADV Fahrwerk nur um 2 cm differiert. Weiterhin ist mir dann recht unverständlich, warum alle hier von einem extrem spürbaren Compfort-Unterschied beider Bänke reden, wenn sie exakt gleich hoch sind (lt. unserem Kennstnistand sein müßten)? Sollte die Polsterung (Schaumstoff) so zwischen den Modellen variieren????
    Wie auch immer - wir nähren uns dem ultimativen IST-Zustand.....

    Gruß
    Tobias
    Hallo Tobias,
    leider falsch.
    Die normale GS ist 84 bzw. 86cm hoch. Die ADV ist 89 bzw. 91cm hoch. Was ein Uhterschied von 5cm ist. Wenn nun die Sitzbank 3cm ausmacht bleiben noch 2cm fürs Fahrwerk übrig.
    Der Komfortunterschied kommt von der dickeren Polsterung, wobei der bei den ADV-Fahrer umstritten ist und hier schon einige male disskutiert wurde (Suchefunktion benutzen, da findets Du mit sicherheit was). Ich fahr auf meiner normalen GS eine von Jungbluth umgepolsterte ADV-Bank, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist wesentlich straffer gepolstert als die orginale und sitzt sich daher auf längeren Stecken nicht durch. Allerdings ist das weiche Fernsehsesselfeeling auch weg. Mir ist jedoch der Komfort auf längeren Strecken wichtiger.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    gruß
    Markus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1150 GS Adventure Sitzbank original niedrige Sitzhöhe
    Von stringfellowhawk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 22:58
  2. Adventure Sitzbank original, normale Sitzhöhe
    Von KalJoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:20
  3. Biete F 800 GS Sitzbank orig. normale Sitzhöhe
    Von gondolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 12:37
  4. Suche Sitzbank R1100/1150 GS in normaler Sitzhöhe
    Von NE-GS1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:47