Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Sitzbank der ADV aufpolstern

Erstellt von kraichgauQ, 17.04.2013, 21:56 Uhr · 12 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    @ kraichgau q......gib der Polsterin eine Chance, denke sie ist gut

  2. kraichgauQ Gast

    Standard

    #12
    Nachdem ich jetzt über Pfingsten meine aufgepolsterte Sitzbank auf 1100 km ausgiebig testen konnte,möchte ich euch ein kurzes Fazit mitteilen.
    die SB wurde härter Gepolstert,und nach einer probefahrt über das WE noch einmal Nachgebessert und an der Vorderseite rechts und links um 2 cm verbreitert da ich sehr weit vorne Sitze, nach einer weiteren Probefahrt wurde die SB dann vorne und hinten mit einem rutschfesten Bezug bezogen.
    Von einem Gelkissen wurde mir von seiten der Sattlerin abgeraten.
    das ganze war sehr Zeitaufwendig.aber für MICH hat es sich gelohnt.wie schon geschrieben kann ich über andere SB kein urteil abgeben.
    wollte was individuelles und keine Bank von der Stange. Preis 260€


    gruß KraichgauQ

    Polster - und Sattlerei Williams

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #13
    Hm sorry das ich mich da einmische....
    Aber unsere Sitzbänke sind nicht von der Stange, sie werden je nach Größe und Gewicht gebaut, frag mal die Jungs die eine bekommen haben ohne Größe und Gewicht und ohne ein kurzes Gespräch über die Problem Zonen geht bei uns gar nichts.
    Wir haben ja um auch auf die Unterschiedlichen Größen und Gewichte zu reagieren extra mehrere Testfahrer für die ECM Bank gehabt und damit einen Erfahrungsschatz aufgebaut.
    Klar das man nicht für alle 3 KG was baut, würde ja auch heisen das man wenn man mal 5 kg zunimmt dann ne neue Bank braucht und das wäre Quatsch.

    Der Gag an der Geschichte ist, wenn man selber nicht die Erfahrung des fahrens hat, nicht selber zig Tausend Kilometer gefahren ist eigentlich nur sehr schwer beurteilen kann was da für ein Ergebnis herauskommt.

    Zu der Optik nochmals an dieser Stelle, die ECM Bank sieht Real wesentlich besser aus als auf den Bildern......ich bin halt nicht der Fotograf....lach...Hier bei mir waren so 10-15 GS Fahrer und alle haben den Kommentar abgegeben, das sie auf den Bildern Skeptisch waren aber als sie die Bank Real gesehen haben waren sie hin und weg.... lach Jens hatte ne "Vollleder" Bank gehabt und sogleich einen neue in der Carbon Optik gebucht.... weil, wie sagt er sieht Hammer Geil aus ..

    Aber Geschmack ist halt Geschmack Sache lach...

    Das deinen Sattlerin kein Gel verbaut zeigt das sie weis was sie tut ... daher viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

    Grüße Gütsch


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sitzbank - aufpolstern oder was neues?
    Von BlueQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:00
  2. Sitzbank Aufpolstern, Erfahrungen?
    Von Johannes35a im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 18:51
  3. Sitzbank aufpolstern - Berliner Raum
    Von GStatten im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 09:53
  4. Wer hat Erfahrung mit aufpolstern der Ori sitzbank??
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:47
  5. Sitzbank umarbeiten - aufpolstern
    Von peter g im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:10