Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sitzbank für 1.90 / 76kg

Erstellt von localhorst, 11.05.2011, 18:45 Uhr · 6 Antworten · 784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard Sitzbank für 1.90 / 76kg

    #1
    Moin,

    eine Frage nach Erfahrungen von Leuten mit ähnlicher Statur (1,90 / 76kg):
    Bei einer einwöchigen Tour schmerzte der Bürzel nach ein paar Stunden im Steißbereich regelmäßig. Bei der Sozia (1,56 / 54kg) drückte es auf die Gesäßknochen. Scheint ja eine bekannte Sache zu sein.

    Nach Recherchen im Netz und hier im Forum stehen ja einige Optionen zur Verfügung:



    Gibt es hier Leute mit ähnlicher Statur / Gewicht und Erfahrungen / Tipps zu den verschiedenen Optionen?

    Danke und Gruß

    Kevin

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hi,

    gibt es einen besonderen Grund dafür, dass in deiner Liste die Firmen Touratech bzw. Kahedo nicht erwähnt werden?
    Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes berichten: Was das Gewicht angeht, bin schon nahe bei dir, allerdings bin ich ca. 10 cm kürzer.
    Habe mir das Kahedo Sitzmöbel in der "Komfort High End" Version über Touratech gekauft. Nun fahre ich mit dem Teil seit einiger Zeit herum und muss leider sagen, dass "bequem" für mich doch was anderes ist. Vermutlich bin ich für die Standardpolsterung einfach zu leicht, habe immer das Gefühl ich sitze auf einem Baumstamm.
    Wenn ich dir einen Tipp geben kann, dann den, dass du dich direkt mit Kahedo in Verbindung setzt und versuchst eine an dein Gewicht angepasste Polsterung zu bestellen.
    Keine Ahnung wie es bei den Sitzen der Kandidaten in deiner Liste aussieht.

    Gruß,
    vacca

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #3
    Danke vacca!

    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    gibt es einen besonderen Grund dafür, dass in deiner Liste die Firmen Touratech bzw. Kahedo nicht erwähnt werden?
    Nein, da gibt es keinen besonderen Grund für. Wie es so ist, mit haufenweise Browserfenstern offen.
    Aber wenn du nicht begeistert und vom Gewicht nahe bei mir bist, dann muss sie wohl auch nicht mehr in die Liste?

    Die Hamburger Sattlerei und Jungbluth habe ich schon angeschrieben, ob bei denen das Gewicht / Statur berücksichtigt wird. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, das manche Bänke eher für schwerere Leute oder breitere Pöter ausgelegt sind.

  4. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Keinesfalls wollte ich Kahedo schlecht machen.
    Schließlich können die nicht dafür, dass ich für einen BMW-Fahrer einfach zu leicht bin.

    Gruß,
    vacca

  5. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Keinesfalls wollte ich Kahedo schlecht machen.
    So habe ich das auch nicht verstanden.
    Zitat Zitat von vacca Beitrag anzeigen
    Schließlich können die nicht dafür, dass ich für einen BMW-Fahrer einfach zu leicht bin.
    Jap, aber wir sind ja scheinbar gleich schwer.
    Hab sie trotzdem in die Liste aufgenommen.

  6. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Ich habe mir die Kahedositzbank von TT vor einem Jahr bestellt und muß sagen sie ist das beste was mir passieren konnte. Am Anfang war sie wirklich hart der vergleich mit dem Baumstamm past aber je länger man sie fährt umso besser wird es. Jetzt nach ca. 9000 Km ist sie ein Traum

  7. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Danke vacca!


    Nein, da gibt es keinen besonderen Grund für. Wie es so ist, mit haufenweise Browserfenstern offen.
    Aber wenn du nicht begeistert und vom Gewicht nahe bei mir bist, dann muss sie wohl auch nicht mehr in die Liste?

    Die Hamburger Sattlerei und Jungbluth habe ich schon angeschrieben, ob bei denen das Gewicht / Statur berücksichtigt wird. Ich kann mir nämlich auch vorstellen, das manche Bänke eher für schwerere Leute oder breitere Pöter ausgelegt sind.
    Moin,

    ich habe mir schon 2 Sitzbänke vom Jungbluth machen lassen,
    der fragt Größe und Gewicht ab und will wissen wie du sitzen willst (höher, niedriger usw), außerdem baut er in die GS Sitzbank automatisch eine
    Auskerbung im Bereich des Steißbeines ein so das diese Belastung völlig weg ist..
    Ergebnis jedesmal genial!
    Allerdings würde ich versuchen ihn telefonisch zu erreichen,
    das mit der Mailbeantwortung ist nicht so seine Sache.

    Gruß
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Suche hohe Sitzbank (82mm) für F650GS Dakar, tausche auch meine normale Sitzbank (78mm)
    Von Spyro-lap im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 18:05
  4. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  5. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35